Anstehende Änderungen am Forum

Ankündigungen und wichtige Mitteilungen

Moderator: Taran

Wie nutzt du Thalia auf deinem Handy?

Ich lese und schreibe regelmäßig mit dem Handy im Forum/Chat und bin zufrieden
0
Keine Stimmen
Ich lese und schreibe ab und zu mit dem Handy im Forum/Chat und bin zufrieden
1
10%
Ich lese nur im Forum, schreibe aber nicht (oder nur selten) da es nicht funktioniert oder zu umständlich ist
4
40%
Ich lese nur im Forum, schreibe aber nur im Chat
0
Keine Stimmen
Ich lese nur im Forum und will nichts am Handy schreiben
1
10%
Ich besuche Thalia nicht mit dem Handy, weil die Handhabung umständlich ist
1
10%
Ich würde Thalia mit dem Handy besuchen, kann es aber nicht nutzen (Fehler)
0
Keine Stimmen
Ich besuche Thalia nicht mit dem Handy und habe es auch nicht vor
3
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Tenebrae » Sa 6. Aug 2016, 15:33

Mmh, ich nutze den Switcher sehr gerne und er war schon ein unterstüzendes Hilfsmittel, dass wir Multiaccounts unterstützen. Wenn das geht, dass man nicht für jeden Neucharater eine neue Email sich aus den Fingern ziehen muss, ist's trotzdem in Ordnung. Da seh ich halt gerade das Hauptproblem. Ich hab zwei Emailadressen ^^' Und, uhm, 5 Charaktere hier?
Das wäre halt sehr kontraproduktiv, wenn man dann Fakeemails nehmen müsste, oder neue Konten anschaffen. Das nimmt dann quasi die Einfachkeit heraus, dass es gefördert und gewünscht ist mit mehreren Accounts hier herumzustromern.
Du meintest ja, du hättest da noch die Alternative mit Thaliaemailadressen -aber das ist dann auch Mehrarbeit, richtig? Gibt es denn Option dann bei Einstellungen, dass man immer dieselbe Email nehmen kann, oder dass man sich mit einer Fakeemail bei neuen Accounts anmeldet und wir tragen dann die des Hauptaccountes um? Ka, ob das dann vom Board akzeptiert wird.


Andererseits schriebst du ja in der SB, dass der Switcher so oder so wegfällt. Also schonmal langsam Abschied nehmen und Trauermarsch organisieren. xD
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Spielleiter » Sa 6. Aug 2016, 15:42

Mehrfach registrierung der Mail sollte möglich sein. Irgendwie wird man da schon eine Möglichkeit finden :) Jedenfalls ist das machbarer als der Switcher.

Planung sieht auch so aus, das Bewerbugnen zukünftig beim Team eingereicht werden und mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Sowie die Darstellung der Steckbriefe in "Webseiten"-Format und nicht mehr hier im Forum. So jedenfalls meine "Wunschvorstellung" und Planung. Damit könnten Steckbriefe zukünftig etwas besser gestaltet werden.
Aber alles noch in der Planung :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Spielleiter » Do 17. Nov 2016, 16:05

Aktueller Stand für euch - auch wenn ihr nichts davon seht XD

Es wird evtl. darauf hinauslaufen, dass wir eine komplett neue Forensoftware verwenden werden :) Da bin ich noch in der Testphase und probiere auf meinem PC etwas rum.

Aktuell Stand ist auf jedenfall:

Der Account Switcher wird definitiv wegfallen - schade -.- aber leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden es zu realisieren.

Umsetzung ist aber frühsten im Frühjahr 2017
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Vorherige

Zurück zu Der Greif-Kurier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast