Anstehende Änderungen am Forum

Ankündigungen und wichtige Mitteilungen

Moderator: Taran

Wie nutzt du Thalia auf deinem Handy?

Ich lese und schreibe regelmäßig mit dem Handy im Forum/Chat und bin zufrieden
0
Keine Stimmen
Ich lese und schreibe ab und zu mit dem Handy im Forum/Chat und bin zufrieden
1
10%
Ich lese nur im Forum, schreibe aber nicht (oder nur selten) da es nicht funktioniert oder zu umständlich ist
4
40%
Ich lese nur im Forum, schreibe aber nur im Chat
0
Keine Stimmen
Ich lese nur im Forum und will nichts am Handy schreiben
1
10%
Ich besuche Thalia nicht mit dem Handy, weil die Handhabung umständlich ist
1
10%
Ich würde Thalia mit dem Handy besuchen, kann es aber nicht nutzen (Fehler)
0
Keine Stimmen
Ich besuche Thalia nicht mit dem Handy und habe es auch nicht vor
3
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Spielleiter » Mo 2. Mai 2016, 14:16

In naher Zukunft muss ich das Forum technisch updaten und optimieren. Dafür wird die Seite auch ein paar Stunden/Tage nicht erreichbar sein. Das wird aber noch vorher angekündigt.

Damit ich besser planen und es euch einfacher machen kann, würde mich gerne interessieren welche Funktionen euch aktuell stören, fehlen oder vielleicht sogar überflüssig sind.

Insbesondere möchte/muss ich die Mobile Ansicht des Forums optimieren. Dazu wäre es für mich spannend zu wissen: Wie nutzt ihr Thalia auf euren Smartphones - nutzt ihr es überhaupt?
Empfindet ihr die Ladezeit als angemessen oder ist das Forum zu langsam?

Damit Thalia auch weiterhin für jeden gut zugänglich ist und allen Spaß macht, hoffe ich auf eure Mitarbeit und fleißigen Teilnahme an der Umfrage.

Gerne könnt ihr auch hier im Thema über evtl. Probleme oder Wünsche Diskutieren.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Darky » Mo 2. Mai 2016, 15:05

Hey Elli

Ich kann ja gerade nur im Chat schreiben im Forum kann ich nicht viel mehr machen zur Zeit.
Was soll ich antippen?
Fantasy ist die Gabe unsichtbare Dinge zu sehen.

Ein Mensch ohne Fantasy, ist wie ein Vogel ohne Flügel.

Darky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:54

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Spielleiter » Mo 2. Mai 2016, 15:09

Es geht ja dabei nur um die Nutzung am Handy und ob es funktionieren würde oder ob das Handling am Handy nicht machbar ist usw.

Wenn du aktuell eh nur über Browser online gehst und auch nur darüber schreibst, kannst du das entsprechend angeben. Oder du enthälst dich einer Antwort, weil du es noch nicht sagen kannst.

Für mich ist wichtig, wie viele überhaupt mit Handy rein kommen und wenn sie mit Handy reinkommen, was sie da genau machen: nur lesen oder auch schreiben :)

Damit ich weiß, wie ich die Mobile Ansicht optimieren muss/sollte.

Allgemeine Vorschläge oder Anmerkungen zu technischen oder Design Problemen kannst du natürlich hier normal nennen und mir damit helfen (Wenn was schlecht lesbar ist, Links nicht funktionieren, etwas schief aussieht usw.)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Livianna » Mo 2. Mai 2016, 17:38

Gibt es auch die Funktion:
Ich nutze alles am Handy aber das Forum spinnt?

Livianna

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 21:49


Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Spielleiter » Mo 2. Mai 2016, 17:40

Öhh,.. Zähle ich mal zu Punkt drei XD

Was genau spinnt denn?
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Livianna » Mo 2. Mai 2016, 20:06

Die Bilder gehen über den Text. Die Forum lines gehen zwar auf Handy Größe doch der Rest verzerrt sich.
Dir Scheibbox ist riesig und geht über den Rand. Die smileys sind komisch aufgelistet. Man muss drei tausend Jahre scrollen.

Livianna

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 21:49


Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Kayla » Di 3. Mai 2016, 20:00

Hallöchen,
also das Problem mit den Bildern habe ich nur bei den Icon-Symbolen, das mit der Schreibbox kann ich bestätigen und die "Foren als gelesen markieren"-Marken kann man auch nur benutzen, wenn man es einmal ausprobiert hat, da die Schrift teilweise nicht lesbar ist. Auf der Startseite geht der Text mit dem Wolfsbild (und alles was darunter steht) über die braune Abgrenzung. Ansonsten ist bei mir alles in Ordnung ^^
So wenig auf dem Handy schreibe ich nur, weil ich mich dauernd vertippe, diese blöde Autokorrektur mir vieles vemasselt (ich ohne die aber auch nicht klarkomme) und mein Browser manchmal spinnt... Deshalb habe ich mich auch für Punkt 3
entschieden...
Liebe Grüße und eine nette Woche noch
Kayla :)
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Spielleiter » Do 4. Aug 2016, 19:00

Ich stehe nun vor dem großen Problem, dass die Änderungen die ich vornehmen will und die auch nötig wären, leider mitbringen würden, dass der Account Switcher wegfallen würde. Da er nicht mehr unterstützt wird, bei neueren Versionen.

Nun stehe ich vor der Wahl:

Alles bleibt wie es ist - Mobile Ansicht und verbesserte Bibliothek würden dann evtl. wegfallen

ODer ich gehe auf die aktuellste (und auch sicherste) Version des Forums, aber dann würde der Switcher wegfallen.

Ich richte mich da gern an die Mehrheit. Die meisten nutzen den Switcher sehr rege - fragt sich ob man auch ohne leben könnte.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Livianna » Do 4. Aug 2016, 19:28

Es gab einen ACC switcher? xD

Livianna

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 21:49


Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Spielleiter » Do 4. Aug 2016, 19:41

Ähm ja XD

Da konnt man seine vorhanden Profile miteinander verknüpfen.

Ich persönlich könnte mich umstellen und ohne diese Funktion leben,.. fragt sich nur was der Rest der es nutzt sagt. Es ist halt nen bequemlichkeitsfaktor
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Kayla » Do 4. Aug 2016, 20:01

Hallöchen :)
Also mich persönlich würde das mit dem Switcjer nicht weiter stören - ich habe diese Funktion sowieso nicht genutzt -, doch das mit der Bibliothek verstehe ich noch nicht so ganz. Wird man sie via der mobilen Ansicht dann gar nicht mehr nutzen können? Oder hat das nur was mit dieser Seitenleiste zu tun?

Kayla/Ylva
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Spielleiter » Do 4. Aug 2016, 20:25

Es hat damit zu tun, dass sie mit neuen Update besser aufgebaut wird und mobil auch besser erreichbar.

Das ist sinn und zweck meiner Update-Planung. Damit die Seite zukünftig besser erreichbar wird udn die Bibliothek besser funktioniert als jetzt.

Wenn ich alles so lasse, bleibt auch die Bibliothek so blöd wie bisher XD Denn ich bin unglücklich mit der Funktion der Bibliothek. Da sie nicht richtig dargestellt wird und zu kompliziert zu verwalten ist
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Kayla » Fr 5. Aug 2016, 05:25

Achso okay :D Da habe ich dann wohl was falsch verstanden.
Aber wenn die Bibliothek durch das Update verbessert werden kann und dafür nur Switcher wegfällt, bin ich absolut überzeugt! :)
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Reika » Fr 5. Aug 2016, 19:34

Ähm... ich weiß jetzt nicht ob man hier auch Mitspracherecht hat wenn man noch keinen Zweitaccount sein Eigen nennt (wobei ich aber definitiv vorhabe mir einen zuzulegen). Mich würde es jedenfalls nicht stören wenn der Account Switcher entfernt wird. Und ich würde mich sehr darüber freuen wenn das Lexikon verbessert wird :)

Reika

Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: So 1. Mai 2016, 04:53

Anstehende Änderungen am Forum

Beitragvon Spielleiter » Fr 5. Aug 2016, 20:38

Ich arbeite schon nebenbei an dem neuen Forum.

Aber es stellt sich als umfangreicher heraus als gedacht. daher wird es leider ein paar wochen bis Monate Dauern ^.^
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Nächste

Zurück zu Der Greif-Kurier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast