Fragen

Fragen zur Anmeldung oder dem Rollenspiel? Technische Probleme? Hier könnt ihr eure Frage stellen. Auch für Gäste! > Zum Gast-Zugang <

Moderator: Taran

Fragen

Beitragvon Tenebrae » Mo 7. Jul 2014, 18:41

In deinem Profil kannst du die Accounts auch ganz bequem verbinden, was das Wechseln sehr erleichtert. :D
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mo 7. Jul 2014, 18:52

dürfte aber noch nicht mit dem Aktions-Char gehen ;) Aber wenn sie mir Mail per Mail schickt oder wenn ich die Mail von Kayla nehmen soll, kann ich deinen Aktions-Char zu einem normalen Spieler-Account machen :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Kayla » Mo 7. Jul 2014, 18:58

Wäre cool wenn du Ylva zu einem normalen Spieler- Account machen könntest :D
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mo 7. Jul 2014, 19:03

^.^ müsste nun passen.

dürftest nun auch das Passwort ändern können
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Kayla » Mo 7. Jul 2014, 19:06

Supi danke :D
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Fragen

Beitragvon Kayla » Do 17. Jul 2014, 19:46

So.
Entschuldige erstmal für den Doppelpost *hust*, aber ich habe da mal wieder so ne Frage.
Diesmal betrifft sie die Telephatie. Also:
Wie funktioniert das eigentlich genau?
Wenn ein Lebewesen (sagen wir jetzt mal Person A) etwas denkt und Person A für Gedankensprache nicht empfänglich ist, kann ein anderes Lebewesen (Person B) diese Gedanken dann hören (Wenn Person B Telephatie beherrscht)?
Und wenn Person B Person A antwortet, hört Person A das dann einfach nicht?
Oder sind alle Lebewesen die die Telephatie beherrschen nur empfänglich für die Gedanken anderer Telephatie beherrschender Lebewesen?

Jo das wärs (fürs erste). Freue mich auf Antworten :D (Falls ihr die Fragen versteht...)

LG Kayla/ Ylva ;)
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Fragen

Beitragvon Spielleiter » Do 17. Jul 2014, 21:24

:D Ok ich versuche mal zu entwirren :D

Also: ein Nicht-Telepath ist auch nicht empfänglich. der Bekommt nichts von den "Lästereien" um sich herum mit.

Wer jedoch Telepathie beherrscht kann auch beeinflussen wer diese Gedanken empfangen soll. In der Regel sind sie von allen Telepathen zu empfangen und es ist eine Übungssache, wenn nur eine bestimmte Person angesprochen werden soll.

Ich hoffe das beantwortet schon deine Frage :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Kayla » Fr 18. Jul 2014, 21:00

Und wenn ein Nicht- Telepath irgendetwas denkt, kann ein Telepath diese Gedanken so zu sagen "lesen"?
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Fragen

Beitragvon Tenebrae » Sa 19. Jul 2014, 11:10

Im Grunde kann ein Magiebegabter ein Nichtbegabten nicht hören. Ein Magiebegabter ist in dem Sinne "offener" und ohne Training quasi ungeschützt. Natürlich wird nicht jeder Gedanke ausgestrahlt, denn ein magiebegabter "Neuling" aussendet, aber erfahrene Magier können so eine Präsenz erkennen. Wir gehen davon aus, dass Menschen einen gewissen Schutz haben, was die Geistmagie betrifft. Eine Art natürliche Schutzglocke um ihre Psyche. Bei Magieträgern ist diese sehr schwach ausgeprägt und muss neu Erlernt werden. Bei Nichtmagiern ist dieser Schutz jedoch da und nicht so einfach herunterzureißen, und nicht ohne das Bemerken des "Eingriffes".

An sich wäre es natürlich möglich, dass ein Magiekundiger sich soweit verfeinert hat und soviel Talent mitbringt, um unbemerkt zu "horchen" -jedoch ist es a) verboten und b) bedarf es viel Übung, Erfahrung, Feingefühl.

Im Krieg und in der Liebe ist natürlich alles erlaubt :D Die Sidhe werden die Kehrseite der Geistmagie nicht nutzen , bzw. sich davor hüten diese versuchen zu Erlernen -bei den Zar'Dras sieht das dann anders aus.

Zusammengefasst:

+Theoretisch ist das Lesen der Gedanken Nichtmagischer möglich
+ist jedoch verboten
+bedarf sehr viel Erfahrung und Meisterung in dem Gebiet
+Alternativ wäre das Gedankenlesen möglich, wenn der "Nichtmagier" eigentlich Magiepotenzial in sich trägt



In der Bibo haben wir stehen:

Geist Der Eingriff in die Gedanken eines Wesens ist ein schwerwiegender Eingriff in die Privatsphäre. Unter Magiern ist es strengstens verboten gewaltsam in den Geist eines Lebewesens einzudringen. Der Geist hat in der Regel eine natürliche Grundabwehr, die das Langzeitgedächtnis schützt, nicht aber die aktuellen Gedanken und Gefühle. Geschulte Magier, sowie wenige Individuen, sind in der Lage ihren Geist komplett vor fremden Zugriff zu schützen. Magier die ein sehr feines Gefühl für diese Art der Magie haben, können auch erkennen wer sich in der unmittelbaren Umgebung aufhält. Zu dem Element des Geistes gehört auch der gedankliche Austausch mit anderen Magiern, dies ist nur auf eine gewisse Entfernung von mehreren hundert Metern möglich. Die Verbindung zu dem Partner der Sidhe hat eine etwas größere Reichweite. Gedanken können nur zwischen Magiern, Elfen und magischen Tierwesen ausgetauscht werden. Durch Konzentration kann dabei ein Austausch nur unter bestimmten Lebewesen stattfinden und andere Personen im Umkreis ausschließen. Dieser Zweig der Magie ist den Sidhe angeboren und wird automatisch aktiviert, wenn sie ihren Partner finden. Danach werden diese Fähigkeiten ausgebaut. Magier die keinen tierischen Partner finden, sind in der Regel nur empfänglich für Gedanken, können aber selber nicht aktiv andere Lebewesen orten oder Gedanken teilen.

Ein verbotener Zweig des Elements ist das Manipulieren von Gedanken. Dabei können Gedanken zu Gunsten des Magiers beeinflusst oder gar Halluzinationen erschaffen werden. Wie viel Energie solche Zauber kosten, hängt vom Erfahrungsstand des Anwenders, sowie der geistigen Abwehr des Opfers ab.
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Fragen

Beitragvon Kayla » Sa 19. Jul 2014, 21:02

Okay danke :)
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Fragen

Beitragvon Andrej » Di 30. Sep 2014, 06:25

Erstmal sorry, dass ich so inaktiv war. Ich habe Schule gewechselt und hatte einigen Stress.
Jetzt habe ich eine Frage, der einzige Grund, wieso ich momentan wenig Lust auf dieses RPG habe, ist das ich keinen Text von 3000 Zeichen schreiben will und auch nicht die Zeit und inspiration habe.
könnte man da vllt. was machen?

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Di 30. Sep 2014, 12:58

Die 3000 Zeichen beim Lebenslauf sind mehr ein Richtwert, wir haben auch Steckbriefe mit weniger angenommen.

Es geht nur darum, dass man keine 10 Zeilen schreibt und sich keine ausführlichen Gedanken zu dem Lebenslauf macht :) Wenn der Charakter trotzdem gut durchdacht ist, kann es auch weniger sein, aber die Handlung muss stimmen und man muss erkennen können, dass man sich Gedanken zu seinem Charakter gemacht hat :) Der Lebenslauf soll ja nicht nur gut aussehen, sondern Aufschluss darüber geben, was der Charakter bisher erlebt hat, was ihn zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Ein Mensch fällt ja nicht mit 20 Jahren einfach vom Himmel und ist einfach da.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Samanda » Mo 4. Mai 2015, 15:49

Hallo,
Wenn ich zu einen Gebiet wechseln möchte wo einer mit Schreiben dran ist, darf
ich trotzdem in diesen Gebiet schreiben wenn ich mich nicht in Szene mit einmische?
Ich hoffe es ist verständlich. :rolleye:

Samanda

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: So 19. Apr 2015, 00:39

Fragen

Beitragvon Tenebrae » Mo 4. Mai 2015, 18:25

Jap, darfst du ^^

Wenn du für die anderen Handelnden in irgendeiner weise hör-, seh-, oder bemerkbar bist, kannst du das auch dann am Ende deines Posts zusammenfassen in eckigen Klammern a lá [ist unweit Gruppe ABC/oder Charakter xy und könnte bemerkt werden] oder [macht dies und jenes und ist für Gruppe/User blablub zu weit weg, um dabei gehört worden zu sein].

An sich kannst du auch jeden Anposten den du magst. Auch eine Gruppe, die gerade miteinander schreibt und wo eine Postingfolge besteht. Da wir eine offene Welt sind, kann immer jemand vorbeikommen, oder involviert werden, was so "nicht geplant" war. Man sollte da nur auf zweierlei achten; dass du entweder die Gruppe oder den User per PN oder wie auch immer privat anfragst, dass du dazustößen möchtest. Das muss jedoch nicht getan werden, nur bei unabgesprochenem Auftauchen sollte dann eine Art des Auftrittes erfolgen, worauf die Gruppe oder der User angemessen reagieren können bzw. kann.

Als Beispiel: Wenn du zB auf Wölfe triffst, machst du dir keine Freunde, wenn dein Charakter mitten ins Rudel platzt, obwohl die Wolfscharaktere dich eigentlich hätten wittern oder hören müssen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage (:
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Fragen

Beitragvon Samanda » Mo 4. Mai 2015, 20:04

Ja, Danke sehr :boing:

Samanda

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: So 19. Apr 2015, 00:39

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste