Fragen zur Magie

Fragen zur Anmeldung oder dem Rollenspiel? Technische Probleme? Hier könnt ihr eure Frage stellen. Auch für Gäste! > Zum Gast-Zugang <

Moderator: Taran

Fragen zur Magie

Beitragvon Taran » Sa 17. Jun 2017, 19:52

Ich werde aus dem Magiesystem hier nicht so recht schlau.

Muß man Zaubersprüche und Gesten nutzen um sie wirken zu können?

Also Bsp man ist ein Sidhe aber in keiner Ausbildung ( sofern das geht) Hat aber eine magische Affinität/Talent. Heißt man wäre im Grunde ein Mensch der eine Ausbildung im Orden machen könnte.

Kann man dann nur unbewußt Magie wirken? Also zB wenn man starke Gefühle empfindet? Ohne die Magie selbst aber steuern zu können. Sie zeigt sich dann eben einfach. zB in Spontanentzündung, zerbrechenden Dingen und sowas.


Ich habe bestimmt noch einige Fragen mehr, die wollen mir aber gerade nicht von der Zunge.

Vieleicht kann man mir das ja jemand simpel und anschaulich in Form von beispielen etc erklären.

lg Taran

Taran
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 05:56

Fragen zur Magie

Beitragvon Spielleiter » Sa 17. Jun 2017, 23:07

Einmal haben wir ja unsern Magie-Text dazu: wiki.php?remote_wiki=welt:magie

da wird auch beschrieben, dass eine Rune oder Zauberspruch nicht nötig ist. Magie wirkt man durch Konzentration und das "Wissen" was dieser Zauber kann. Also um Feuer zu machen, muss ich wissen wie Feuer entsteht um überhaupt zu wirken, dass Feuer entsteht, also zum Beispiel durch Bündelung der Umgebungswärme usw.

Beim Wunden heilen, muss ich wissen wie eine Wunder heilt und kann diesne Vorgang beschleunigen.

Deswegen sind bewusste Zauber, ohne eine entsprechende Ausbildung in die Physik und Anatomie, schwer möglich und beschränken sich auf Stress-Situationen und Affekt-Situationen
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast