Die Schmuggler-Grotte

Von Gil'Leading bis Port Amun

Moderator: Taran

Die Schmuggler-Grotte

Beitragvon Humen » Mo 23. Mär 2015, 20:00

[Erstpost]

Die Gischt schlug gegen den Bug des kleinen Bootes, während der Rudermann es sicher durch das felsige Riff steuerte. Vier unförmige Gestalten saßen an Board, eingehüllt in geölte Mäntel suchten sie tief geduckt Schutz vor dem Wasser, welches in der aufgewühlten Brandung Sollte sie jemand vom Land oder See auch beobachten, so könnte er denken, dass sie jeden Moment gegen die Steilklippe prallen würden, doch sie verschwanden einfach. Es war nur ein schmaler Schmalt, so gut geschützt, dass nur Eingeweihte ihn finden konnten. Die Felsspalte wird durch übereinanderlappende Klippen verborgen, so dass die optische Illusion einer geschlossenen Felswand entsteht. Kaum hatten das Boot die Felsspalte durchquert beruhigte sich das Gewässer schlagartig.
Gimle seufzte erleichtert auf, als das Schwanken nachließ und dem Suavi überkam nun doch die Neugierde, während er über den Rand des Bootes schielte. Sie befanden sich in einer riesig wirkenden Höhle, in welcher es summte wie in eine, Bienenstock und auch der Aufbau erinnert an solchen. Zahlreiche Fackeln beleuchteten Räume und Wege entlang der Felswände und reichten mehrere Stockwerke hoch. Die künstlich angelegten Absätze und Treppen verbanden die Etagen mit einander. Kleinere und größere Räume sind in den Felsen geschlagen worden und boten den Schmugglern eine kurzweilige, für manche sogar eine dauerhafte, Unterkunft.

So weitläufig die Höhle auch war, Gimle bemerkte das Unwohlsein seines Partners. Humen waren Höhlen nicht ganz geheuer, besonders wenn es keinerlei Fenster gab. Doch er blieb standhaft und ließ sich nichts anmerken, nur seine Hand ruhte auf der Flanke des schwarzen Suavis. Der Raubkatze erging es nicht besser, zwar störte er sich nicht an engen Räumen, aber die Seefahrt hatte ihm stark zugesetzt. Die Kapuze weiterhin tief ins Gesicht gezogen, stiegen die Insassen aus dem Ruderboot aus und betraten seit Tagen wieder Festland. Gimle entspannte augenblicklich, hier gehörte er her. Wasser war nicht sein Element, seine Pranken mussten die Erde unter sich fühlen und nicht schwankendes Holz.

Den Neuankömmlingen wurde anfangs nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt, bis sie den Suavis bemerkten. Unter den anwesenden Personen in der Grotte machte sich etwas Unruhe breit. Sidhe waren nicht gerne gesehen im Schmugglerquartier, zwar kamen immer wieder Zar’Dras vorbei, doch auch ihnen wurde mit Misstrauen begegnet.

Harnak, der Hausherr der Schmugglergrotte, kam den Neuankömmlingen entgegen, zum einen um sie willkommen zu heißen, zum anderen um eventuelle Bestechungsgelder entgegen zu nehmen. Der kleine kräftig gebaute Mann war sich seiner Position ziemlich sicher und er wurde von den meisten Schmugglern auch respektiert, aus gutem Grund. Humen blieb abwartend an der Anlegestelle stehen und wartete darauf, dass der Schirmherr zu ihm trat. Erst als Harnak kurz vor ihm stand schlug er die Kapuze zurück. Die Selbstsicherheit des Schmugglers schien regelrecht dahin zu schmelzen, als er den neuen Gast erkannte, auch durch die Grotte ging ein Raunen.

„G..General Humen! Welch‘ eine Seltenheit nich wahr? Ich meine, Sie kom‘n nun ja nicht nicht sooft her nich? Wie kann ich helfen? Wo..Wollen Sie sich neuste Waren anschaun?“ Mit unveränderter Miene ließ Humen seinen Blick schweifen und erfasste die aktuelle Lage und Stimmung in der Grotte, während er den gefetteten Umhang lockerte. „Eine Unterkunft und später eine Zusammenfassung der aktuellen Lage vor Ort.“

Harnak verbeugte sich erneut und wies den General an ihm zu folgen, dabei brabbelte er weiterhin mit furchtbaren Dialek Belangloses vor sich hin. Humen folgte ihm langsam, während der Rudermann das Boot sicherte und der dritte Mann sich Humen anschloss. Während sie dem Schmuggler folgten wandte sich Humen, an den Mann an seiner Seite. „Lasst die anderen Männer an Land kommen und euch Räumlichkeiten zuweisen. Ich verlange eine rundum Bewachung meiner Räumlichkeiten, Die Hälfte der Männer soll stets auf Bereitschaft sein, der Rest hat Freigang.“ Mit einem Knappen Nicken und Schwenk seines Armes zur Stirn bestätigte der Zar’Dras die Befehle und verschwand wieder, um alles zu veranlassen.

„Hab nettes Zimmerchen, nich wahr? Wollen mit ihrem Partner bestimmt nich in engen Kammer hocken? Werde Stroh für Partner bringen lassen, alles fein damit es bequem wird.“
Humen hörte kaum noch auf das Gerede von der Person vor ihm, er suchte Unterstützung bei seinem Partner, damit ihm die Enge der Höhle nicht das nötige Selbstvertrauen raubte. Es war eigentlich lächerlich: andere Menschen wohnten hier und er bekam Angst vor den Felswänden. Er wurde den Gedanken nicht los lebendig begraben zu sein. Erst Gimle der seinen Kopf an Humens Seite rieb, holte den General wieder zurück. Wird Zeit das wir hier wieder rauskommen und den Kontaktmann aufsuchen.

Harnak führte den Zar’Dras und seinen Partner in einen geräumigen Raum, ein Holzgestellbett mit Strohmatraze in der einen Ecke, einen Tisch mit zwei Hockern in der anderen. Der Raum war größer als Humen erwartet hatte und nickte zustimmend.
„Es wird genügen, ihr könnt dann gehen. Ich werde euch aufsuchen, wenn ich etwas benötige.“ Harnaks Erleichterung war nicht zu übersehen, endlich entlassen zu sein und schon fast fluchtartig verließ er den Raum. Humen legte sein Schwert vom Rücken ab und auch den Mantel, welcher schwer war von Nässe. Nur wenige Augenblicke später kehrte der Soldat vom Boot zurück und postierte sich an der Tür.

Humen ließ das Schwert auf dem Bett liegen und verließ mit Gimle wieder den Raum. Willst du das Schwert wirklich hier lassen? Nur mit Messer und Peitsche in Thalia rumzulaufen könnte gefährlich werden. Genauso gefährlich ist es auch mit dem Schwert durch die Gegend zu laufen. Immerhin gibt es nicht viele Sidhe die einen Beidhänder auf dem Rückentragen und einen schwarzen Suavis zum Partner haben.
Als sie in der Haupthalle wieder betraten, legte gerade Boot wieder an. Diesmal mit Gepäck und zwei weiteren Soldaten beladen, welche schon die Taschen ausluden. Als Humen herantrat salutierten die beiden Männer kurz, doch Humen hatte nur Blick für seinen Rucksack, aus welchem er einen trockenen schwarzen Kapuzenmantel zog und sich überwarf.
Zielstrebig steuerte der General nun einen schmalen Tunnel zwischen den einzelnen Ausbuchtungen an und nahm auf dem Weg eine der Fackeln aus der Wandhalterung. Es war zwar schon einige Jahre her wo er zuletzt in der Grotte und Port Amun war, aber zusammen mit Gimle konnte er sich wieder an den Weg erinnern. Ohne dieses Wissen in die Tunnel zu marschieren konnte verheerend sein. Die Schmuggler haben in all den Jahrzehnten, wo es die Grotte schon gab, ein riesiges Labyrinth an Tunneln aufgebaut. Durch Klappen auf der Meerseite, konnte sie teilweise sogar geflutet werden. Ständig wurden neue Tunnel ausgehoben und alte zugeschüttet, so wurde gewährleistet, dass die Grotte für Unbefugte schwer erreichbar bleiben würde. Es gab mehrere Zugänge, jeder davon besser beschützt und behütet als der andere. Ein Eindringen Unbefugter war fast undenkbar.

[tbc Gremb's Schmiede]

Humen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:04


Zurück zu Der Süd-Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste