In den Straßen von Gil´Leading

Die Hauptstand von Thalia und Sitz der Königsfamilie

Moderator: Taran

In den Straßen von Gil´Leading

Beitragvon Emma » Mi 13. Jul 2016, 13:32

Die Hauptstadt Thalias ist der Sitz Königin Inea's.
Im Stadtzentrum erhebt sich Schloss Ellinon. Hierhin pilgern all jene, die etwas vorzubringen haben. Doch ist dies nicht der einzige Grund Gil'leading zu besuchen.
Es gibt einige Orte die von Reisenden sehr gerne aufgesucht werden, wie Garküchen, Gaststätten, Tavernen und die Badehäuser. Es gibt einen wunderschönen Friedhof in welchem die Familie der Königin schon seit Generationen bestattet wird. Dies ist für viele eine Pilgerstätte, liegen dort doch einige Helden aus der Vergangenheit Thalias. Die Straßen der Stadt sind gepflastert und werden täglich von Unrat gesäubert.
Täglich patrouillieren unzählige Soldaten durch die Straßen und Wege, um die Hauptstadt so von „Ungeziefer“ frei zu halten. Bettler werden dabei nur zu bestimmten Tageszeiten geduldet, ist diese überschritten werden sie gnadenlos vor die Tore der Stadt gescheucht

Emma

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:09

In den Straßen von Gil´Leading

Beitragvon Emma » Do 14. Jul 2016, 12:07

Es war geschafft.
Die Sonne versank gerade hinter den von weichen grünen Gras bedeckten Hügel als nach einer scharfen Rechtskuve endlich das große Stadttor von Gil´Leading vor ihr auftauchte.
Sie trieb das Pferd ein wenig heftiger an, als nötig getan hätte, denn auch ihr Zugtier witterte den heimatlichen Stall und wollte dringend sein Maul in das duftende Heu vergraben.
Sie würde es noch gut schaffenm bevor die königlichen Wachen das Tor zur Nacht verschliessen werden.
Die Torwache machte auch zum Glück keine Anstalten Emma anzuhalten.
Das war ihr auch ganz recht so. Kaum ließ sie das Haupttor hinter sich schon erstreckte sich vor ihr die breite Hauptstrasse von Gil´Leading. Ihr Herz machte ein kleinen Hüpfer. So fühlte es sich an nach Hause zu kommen.
Sie sog tief den Duft der Stadt in sich ein.
Die Bewohner der Stadt hatten ihr Tagewerg beendet und waren nun größtenteils auf den Weg in ihre Häuse oder in die Wirtshäuser und Spelunken dieser Stadt.
Die Leute die ihre Arbeit eher zur nächtlichen Stunde des Tages erledigen, machten sich nun auf den Weg. So war immer noch genug Leben auf der Strasse.
Emma fuhr mit leuchtenden Augen durch die bekannten Strassen und blieb schliesslich vor dem großen Kaufmannsladen ihres Ziehvaters stehen.
Die Fassade war mit aufwendigen Stuck verziert. In dem verschwenderisch großen Schaufenster lagen einige seiner Waren und Schilder lockten mit noch mehr Kostbarkeiten im Inneren des Geschäftes.
Sie raffte ihre Röcke und kletterte vom Kutschbock.
Da erschien wie aus dem Nichts eine helfende Hand, die sie nach kurzem Zögern ergriff.
Die Hand gehörte zu Skjalde. Er war ebenso wie sie eines von Ongars Findelkindern. Eines Tages war er auf einmal da. Abgewetzt und mit nur einem Hemd bekleidet.
Inzwischen war aus ihm ein kräftiger junger Mann herangewachsen der wie Emma selbst Ongar zur Seite stand.
Mit einem kleinen Jauchzen fiel sie ihm um den Hals.
"Emma! Schön das du heil wieder angekommen bist! Ongar wurde schon etwas unruhig als er erfahren hatte das du von einigen Sidhe aufgehalten worden bist..."
Das Mädchen hob überrascht eine Augenbraue. Wie hat er das erfahren?
"Ich habe ihm aber gesagt, das du bestimmt damit klar kommst!" Mit einem breiten Grinsen sah er Emma an. "Jemand der so ungeheuerlich fluchen kann wie Du wird bestimmt nicht lange in der feinen Gesellschaft ertragen!"
Emma knuffte ihn in die Seite, musste aber auch herzlich lachen.
Skalje legte besitzergreifend seinen Arm um ihre Schultern und dirigierte sie zu dem Nebeneingang, der in das ausschweifende Kellersystem des Laden führte.
"Komm, Ongar erwartet dich schon sehnsüchtig."
Mit einem gekonnten Dreh windete sich Emma aus der ungewollten Umarmung und hielt Skaljes Arm dabei so fest, das er keine Chance hatte sich zu bewegen ohne sich seine Greten selbst zu verdrehen.
"Und du mein lieber Freund wirst dich um die Kutsche und die Fracht kümmern. Ich habe sie nicht den ganzen Weg hierher transportiert, damit jetzt irgend so ein Diebesgesindel die Sachen direkt vor unserer Türe mitnehmen!"
"Auauaua... ist gut meine Herrin.." lachte Skalje "Deine Bitte ist mir Befehl genug!"
Mit einem kleinen gezielten Schlag auf dem Hinterkopf entließ sie Skalje wieder in die Freiheit und betrat das Haus von Ongar!




19. Kiriat Abends

Emma kehrt nach Hause zurück und wird von ihrem Ziehbruder Skalje empfangen

Emma

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:09


Zurück zu Gil'Leading

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast