In mitten Halum

Bekannt für seine Pferdezucht.

Moderator: Taran

In mitten Halum

Beitragvon Lilliana » Di 2. Jan 2018, 19:57

Gegen einen raschen Abschluß hätte sie nichts einzuwenden gehabt, aber so ohne Mentor und der Tatsache das sie eigentlich den Orden meiden wollte, war das schwer möglich.

Und mit ihrem Anliegen hatte sie wohl bei allen Anwesenden auf einen unbedachten Knopf gedrückt. Nicht nur Kyan war wenig begeistert auch Thethys quatschte sie entsetzt zu.
Selbst der Halbelf wirkte nicht so als würde er sie gleich herzlich in die Arme schließen wollen und ein Freudentanz darüber aufführen.
Andererseits würde sie ihn auch nicht als jemand einschätzen der so etwas tat.

Gerade wollte sie schon einen Rückzieher machen und ihre Bitte zurück nehmen da sagte er endlich etwas. Und das was er sagte schien seine Fassungslosigkeit zu erklären.
Er als Mentor, vermutlich wäre das gar nicht so schlecht aber daran hatte sie noch gar nicht gedacht.

Sie schüttelte den Kopf.

"Ich hatte mir dabei nicht erhofft das ihr mich ausbildetet Aleister. Und wie ich sagte, ich möchte euch keine Umstände bereiten. Sollte ihr irgendwann genug von meiner Anwesenheit haben braucht ihr das nur zu sagen und Kyan und ich werden wieder unserer Wege gehen.

Sofern Frederik bis dahin nicht schon aufgetaucht ist. "


Sie strich Kyan über den Kopf als wolle sie ihn beruhigen, dieser tauschte aber noch immer mit Thethys fassungslose Blicke aus. Wenigstens ein Punkt in dem sie sich definitv einig waren.

"Somit danke euch für eure Einladung und nehme diese gern an."

Das Mädchen warf einen kurzen Blick zu Thethys, Kyan und der gelangweilten Emma.

"Ich denke ihr habt sicher nichts dagegen wenn wir aus dieser...Gasse verschwinden, zumal eure Begleitung gelangweilt wirkt."

Lilliana verkniff sich die Bezeichnung "Drecksloch" und zog sich die Kapuze wieder etwa über ihren Rotschopf, bereit zum Aufbruch, wo auch immer es als nächstes gehen mochte.

Entspannt euch ließ sie Thethys und Kyan noch kurz wissen.
Der Suavis erhob sich langsam, noch immer nicht angetan von der Entscheidung seiner Partnerin, aber treu wie er war, würde er dennoch fest an ihrer Seite stehen.

Dann mal auf in die Höhle des Löwen murrte er, sehr darauf bedacht das diese Worte nur Lilli und Thethys mitbekamen.




20. Kiriat, abends
Lilliana klärt Aleister kurz auf das sie ihn nicht als Mentor erhoffte, nimmt seine Einladung aber dankend an. Thethys und Kyan versucht sie nebenbei etwas zu beruhigen.

Spieler: Emma, Lilliana mit Kyan, Aleister mit Thethys
NPCs: /
~"Gedankensprache zwischen Partnern"~
"Gedankensprache Kyan"
"Laute Aussprache Lilliana und Kyan"
Gedanken Lilli

Lilliana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: So 18. Jun 2017, 19:20

In mitten Halum

Beitragvon Aleister » Mi 3. Jan 2018, 19:36

„Das war mir bewusst, dass Ihr in der Sache nicht nach einem Ersatz für Frederick gesucht habt,“ wollte Aleister antworten. Dass er den braunen Mantel eines Mentors nicht trug, musste die Novizin ja ohnehin erkannt haben. „Es geht darum, wie es nach außen hin aussieht.“
Vielleicht war er etwas defensiv, Thethys hielt ihm das in solchen Sachen oft vor. Aber was sollte er dem Mädchen erklären? Dass nur der falsche Sidhe am falschen Ort sie sehen musste und zu Patalder lief, der ihm mit Freuden eine Untersuchungskommission auf den Hals hetzen würde? Darauf wartete der Hund nur. Einmal sein ganzes Anwesen auf den Kopf stellen. Und das konnte nicht...durfte nicht...

Vielleicht werde ich schon paranoid...

„Macht Euch keine Gedanken, Lilliana.“, meinte er stattdessen besänftigend. „Ihr dürfte so lange bleiben, bis diese Sache sich erledigt hat. Es ist wirklich unschön, dass Frederik Euch so sitzen lässt...“ Den letzten Satz murmelte er nur.

Verlorenes Potential...

Es wurde Zeit zu gehen und zum Glück erkannte die Novizin das auch. "Ich denke Ihr habt sicher nichts dagegen wenn wir aus dieser...Gasse verschwinden, zumal eure Begleitung gelangweilt wirkt.", sagte sie und zog sich ihre Kapuze ins Gesicht.

Der Sidhe drehte herum. Und tatsächlich. Emma stand da, an die Wand gelehnt und sah so aus, als würde sie...mit den Fingern in der Wand herumstochern und irgendwelchen Unrat hervorpulen? Was für eine merkwürdige Art, sich zu beschäftigen. Zumal die Ecke hier aussah, als wäre sie von diversen Körperflüssigkeiten bedeckt. Eine gehobene Augenbraue und Räuspern später, vergewisserte Aleister sich, dass er die volle Aufmerksamkeit hatte, bevor er sprach:“Morgen früh, wenn der Tag anbricht, geht es los.“, erklärte er. „Bis zum Forst wird es ein Tagesmarsch. Wir treffen uns am Tor. Ich für meinen Teil gehe nun ins Gasthaus zurück, bevor die Küche schließt. Ihr könnte gerne mit, aber in Eurem Fall, Lilliana, würde ich die Kapuze wieder herunterziehen. Ich habe dem Wirt versprochen, dass ihr seinen Grund und Boden nicht mehr betretet.“

Mit den Worten ging es Richtung Ross Wirt.

Thethys blieb noch eine Weile stehen und überlegte. Lilliana hatte ihr und Kyan noch ein „Entspannt Euch“ zugeworfen, aber wie sollte sie sich entspannen? Was hatte das Mädchen vor? Sie musste sich doch irgendwas dabei denken.
Ich hoffe du weißt, was du da tust., antwortete sie der Rothaarigen noch und machte sich bereit zum Abflug.




20. Kiriat, abends
Nachdem sich alles geklärt hat erläutert Aleister der Gruppe, wann und wo es losgeht und lädt sie dann nach Laune ein, mit ins Gasthaus zu gehen.

Spieler: Emma, Lilliana mit Kyan, Aleister mit Thethys
NPCs: /
火の無い所に煙は立たぬ

Aleister

Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 22:02


In mitten Halum

Beitragvon Emma » Mi 3. Jan 2018, 19:56

Der Blick von Aleister traf sie wie ein Ohrfeige. Mit den großen Augen einer Unschuldigen konterte sie seinen Blick und schenkte ihm sein schönstes Lächeln.
Er bestimmte nun wann sie sich Morgen treffen würden und dieTageszeit des Treffens zeigte Emma, daß sie nun nicht mehr länger über die Dächer Halums spatzieren konnte, sondern nun leider eine Mütze voll Schlaf zu sich nehmen sollte. Hatte sie schon die Nacht zuvor nur recht wenig Schlaf abbekommen.
Er ging an ihr vorbei in RIchtugn des Ross Wirtes.
Emma sah sich noch zu ihren neuen Wegbegleitern um.
Anscheinend schienen sie noch ein wenig unschlüssig.

Emma zuckte mit den Schultern und beielte sich Aleister hinterherzukommen, der nun einen recht zügigen Schritt hatte.
Sie holte auf, lief neben ihm und unterließ schnell den Impuls sich bei ihm einzuhaken. Solche Vertraulichkeiten würden ihm wohl nun völlig aus der Bahn werfen. Trotzdem ließ ihr etwas keine Ruhe.
Emma biss sich auf die Unterlippe und keute ein wenig dran rum. Wieso kam ihr diese Frage nur so schwer von den Lippen? Sonst war sie doch auch nicht auf ihren Mund gefallen.
Sie druckste noch ein wenig rum, bevor sie sich dann doch ans Herz fasste, langsamer wurde und Aleister an seinem Ellenbogen kurz festhielt. Dann blieb sie stehen und sah ihn direkt an.
"Ich hab da noch eine Frage...."
Veilchen zeigte sich, indem sie ihre kleine rosige Nase durch den schwarzen Vorhang ihrer Haare steckte.
"Wo, schlaft ihr? In dem Zimmer was mir der Wirt zeigte,war nur ein Bett...?


Tbc Gasthof Ross Wirt




20. Kiriat Abends
Emma läuft mit Aleister in Richtung Gasthaus. AUf dem Weg dahin fragt sie den Halbelfen wie er sich ihre Schlafsituation nun vorstellte,

Emma, Lilliana mit Kyan, Aleister mit Thethys
Zuletzt geändert von Emma am Sa 6. Jan 2018, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Emma

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:09

In mitten Halum

Beitragvon Lilliana » Do 4. Jan 2018, 08:06

Zum Morgengrauen also sollte diese wagemutige Reise los gehen. Nun dagegen hatte sie nichts einzuwenden. Auf Aleisters Erwähnung hin schob sie ihre Kapuze wieder herab und seufzte kaum hörbar.
Als ob die Leute nicht schon genug starren würden, allein wegen Kyan. Thethys hatte wenigstens die Möglichkeit sich dem sofort zu entziehen. Wozu sonst hatte man Flügel.

Lilliana ließ Aleister und Emma etwas voraus gehen und wande sich nun an die Greifin. Einen Moment lange wurde sie gemustert , dann seufzte das Mädchen.

"Nein weiß ich nicht, aber so verbringen wir mal wieder etwas Zeit miteinander."

Und mit diesen Worten wande sie sich ab und ging zügig los um den Vorsprung welchen Aleister und Emma hatten aufzuholen.

Kyan sah nur verdattert zu der Greifin, schüttelte murrend den Kopf und huscht seiner Partnerin hinterher.

Gerade bekam sie noch mit wie Emma von irgendeinem Bett sprach, ließ den Beiden aber ihre Unterhaltung und hing ihren eigenen Gedanken nach, bis die vier das Gasthaus erreichten.

Nachdem Aleister und auch Emma darin verschwunden waren trat auch Lilliana hindurch und sah sich um. Es war gut besucht aber nicht zu voll.

Kyan der nicht einen Moment seiner kleinen Partnerin von der Seite wisch schien im ersten Moment nicht zuviel Aufmerksamkeit zu erregen. Die Leute waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Und die welche den Suavis bemerkten wagten nichts zu sagen.

So hätte alles wunderbar sein können, wäre dann nicht im nächsten Moment ein deutlich angetrunkener Mann fast in Kyan hinein gestolpert.
Erschrocken taumelte er zurück, fiel über seinen Stuhl und lallte aufgeregt etwas von einem Monster.

Das war genug unangenehme Aufmerksamkeit um die Wirtin auf den Plan zu rufen. Hastig bahnte sie sich ihren Weg durch den Gastraum und blieb mit respektvollen Abstand zu Kyan stehen.

"Hören sie so geht das aber nicht, Er ...ihr Begleiter...er verkrault mir noch die Gäste."

Unsicher sah sie von Lilliana zu Aleister. Nicht sicher wer von Beiden, angesichts der einfachen Erscheinung des Mädchens, nun ihr richtiger Ansprechpartner war.

Das war ja klar, und das obwohl sie Aleister zugesichert hatte das sie ihm keine Umstände bereiten würden. Aber noch bevor der Halbelf sich mit der Situation herum schlagen mußte hatte die Rothaarige bereits eine Idee.

"Gut dann geb ich mein Geld eben woanders aus."

Kommentierte sie selbstsicher, und war schon aus dem Gasthaus hinaus in die kommende Nacht verschwunden, bevor die verdutzte Wirtin ihre Meinung ändern konnte.

~"Wir geben also das Geld woanders aus ja?" ~

Trotz des unerfreulichen Ereignisses mit Aleister wirkte der Suavis nun gar amüsiert.
Das Mädchen grinste nur keck, warf sich die Kapuze über den roten Schopf und steuerte das Stadttor an.

Die Wachen dort wirkten irritiert, konnte sich doch keiner erinneren eine Katze dieser Größenordnung die Stadt betreten gesehen zu haben.
Kyan aber war das reichlich egal was diese Zweibeiner dachten. Er und Lilli waren weg von diesem Sidhe und endlich raus aus dieser Stadt.

Ihr Weg führte die Beiden aber nicht weit weg, ein nah gelegener Wald mußte reichen, wobei man die paar Bäume nicht als Wald bezeichnen konnte. Aber sie boten genug Schutz.
Hier zeigte sich wieder, das die Beiden ein gutes Team war. Es brauchte keine Worte.

Zusammen hatten sie rasch etwas Holz gesammelt und daraus ein kleines Feuer gemacht.
Wie der Zufall es wollte, bekam Kyan einen unaufmerksamen Hasen zu fassen der an jenem Abend sein Leben geben mußte.

Während Lilliana diesen Häutete und mit Hilfe eines Stocks über dem Feuer briet, verschwand der Suavis um auf die Jagd zu gehen. Im Wald mochte es besser sein, aber gerade abends wagten sich auch viele Tiere auf die Wiesen und Felder.

So saßen sie letzendlich Beide am Feuer und ließen es sich, ohne auf jegliche Manieren achten zu müßen, diese kleine Mahl gut munden.




20. Kiriat Abends
Lilli offenbart den beiden Tierischen Gefährden das sie eigentlich keinen Plan hat, läßt sie aber nicht zu Wort kommen und folgt Aleister und Emma.
Im Gasthaus kommt es zu einem unangenehmen Zwischenfall, den Lilli aber keck und schnell zu lösen weiß.
Anschließend verschwinden sie aus der Stadt um sich dort geschützt zwischen ein paar Bäumen etwas gejagdets am Feuer munden zu lassen.

Spieler: Emma, Lilliana mit Kyan, Aleister mit Thethys
NPCs: Wirtin
~"Gedankensprache zwischen Partnern"~
"Gedankensprache Kyan"
"Laute Aussprache Lilliana und Kyan"
Gedanken Lilli

Lilliana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: So 18. Jun 2017, 19:20

In mitten Halum

Beitragvon Aleister » Fr 5. Jan 2018, 19:59

Wo immer die ungleichen Gefährten auch hintraten, die Menschentrauben lösten sich und machten ihnen Platz. Männer legten ihre Arme um die Schultern ihrer Frauen und Mütter nahmen ihre Kleinen an die Hand. Es herrschte Grabesstille. Jedenfalls bis Kyan die ersten Schaulustigen passierte.
„Ist das eine Sidhe?“ „Werden ganz schön riesig, diese Viecher. Sollte man gar nicht erst in die Stadt lassen.“ „Sind die alle vom Orden? Was wollen die hier?“
Solche und ähnliche Aussagen schwirrten durch die Luft, erreichten jedoch nicht mehr Thethys, die bereits über den Dächern segelte und amüsiert das Geschehen beobachtete.

„Diese Feiglinge.“, murmelte sie. Ihr Blick folgte einem kleinen, roten Punkt mit Tiger im Schlepptau, der durch die Menschengasse spazierte. Es musste ungewohnt für sie sein, soviel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ob die Geschichte wohl gut ausging? Das Gespräch mit Aleister war glimpflich verlaufen, aber nur um ein Haar. Auch jetzt noch schwebte die Greifin zwischen Skepsis und Erleichterung. Sie konnte das Gefühl nicht loswerden, dass sowohl Lilliana als auch ihr eigener Partner irgendetwas ausließen, irgendwas im Schilde führten...

Ross‘ Wirt war so gut wie erreicht. Aleister stieg bereits der uverkennbar bittere Geruch von Bier, gebrochenen Herzen und verlorenen Träumen in die Nase, als sich etwas um seine Elle schloss. Der Sidhe blieb stehen, schien als wollte Emma ihm etwas sagen. „Ja, bitte?“
„Ich hab da noch eine Frage...“
Die Ratte, die er bereits in Gil‘Leading bei ihr gesehen hatte, streckte ihre Nase durch den Haarvorhang und schnupperte neugierig.
"Wo schlaft Ihr? In dem Zimmer, was mir der Wirt zeigte, war nur ein Bett...?“

Irritiert erwiderte er ihren Blick. Der Halbelf brauchte eine Sekunde bis er verstand, warum Emma so eine Miene machte, doch als er verstand, musste er kurz schmunzeln. Scherzte sie? Nein, dafür guckte sie zu ernst. Aber immerhin, sie hatte ihn gerade vernünftig adressiert.
„Ich habe ein Zimmer irgendwo neben Euch.“, antwortete er. „Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich den Wirt bequatschen musste, um zwei zu bekommen. Halum scheint im Moment gut besucht zu sein.“

Sie betraten das Gasthaus und im ersten Moment schien es, als würde der Tag ein entspanntes Ende nehmen - es war deutlich leerer wie zu der Zeit, als Aleister das Gasthaus verlassen hatte. Es waren zwar immer noch Leute da, aber die schenkten den Gästen kaum Beachtung und waren in ihre Gespräche vertieft. Ein Mädchen lief zwischen unbemannten Tischen umher und wienerte und bohnerte alles geräuschvoll ab.
Die Türe schloss sich mit einem Klicken. Im nächsten Moment knallte es. Ein beleibter, deutlich angetrunker Mann war hinterrücks über seinen Stuhl gefallen, der zum Glück selbst zur Seite fiel anstatt zu zerbrechen. Ächzend waberte sein Finger hin und her, irgendwo in Richtung der Gruppe gerichtet.
Die Wirtsfrau schaute auf. „Oh!“, meinte sie nur und umrundete die Theke. Ihre Augen wurden mit jedem Schritt größer und als sie stehenblieb, drohten sie ihr aus dem Schädel zu springen.

"Hört, so geht das aber nicht, er...Ihr Begleiter...er vergrault mir noch die Gäste."
Auch Aleister staunte nicht schlecht, als er bemerkte, warum die Frau ihn und Lilliana abwechselnd so vorwurfsvoll anguckte. Lillianas Partner, der Suavis, war mit hineinspaziert. Einfach so.
Bevor auch nur irgendjemand reagieren konnte, schaltete Lilliana sich ein und sagte, dass sie ihr Geld dann woanders ausgäbe. Keine Minute später waren die beiden verschwunden, als wären sie nie erst eingetreten. Die Anwesenden tauschten teils verwirrte, teils ungläubige Blicke aus.

„Verzeiht das, bitte. Sie ist noch jung und...lernt.“, sagte Aleister schnell, worauf die Wirtin ihre Lippen säuerlich zusammenpresste. Schon hatte sie Emma im Visier. „Ach, Ihr schon wieder. Vielleicht könnte Ihr Euren Schülerinnen mal etwas mehr Benehmen beibringen, Herr Fidore.“ „Fiore.“ „Jedenfalls, Sie hat mir gerade den ganzen Laden auf den Kopf gestellt!“
Die Wirtin begann in allen Details Emmas Missetaten herunterzuleiern und übertrieb sicherlich auch hier und da. Der Sidhe nickte verständnisvoll, hatte aber geistig schon abgeschaltet und suchte den Schankraum nach dem besten freien Tisch ab. Hm, der in der Ecke sieht nicht schlecht aus...
Als sie fertig war, wirkte sie ganz zufrieden. „Darf es denn irgendwas sein?“, fragte sie in versöhnlichem Ton.
„Etwas zu essen, bitte. Nicht zu viel und nichts Fleischiges. Und wenn ihr heißes Wasser...“ „Ja, ja. Ich kenne Eure Zimmernummer. Wird erledigt. Wie steht es bei Euch?“, wandte sie sich an Emma.
Nachdem das erledigt war, nickte Aleister zum Tisch seiner Wahl rüber, der abgeschieden vom Rest der Gesellschaft in einer Ecke stand.

Kaum, dass sie saßen, ließ er schon die Katze aus dem Sack: „Ich schätze Euch so ein, dass Ihr eine gute Menschenkenntnis habt. Und das gerade habt ihr ja auch mitbekommen.“ Jedenfalls bevor sie in der Mauer herumpulte. „Verratet mir doch bitte, was für einen Eindruck habt Ihr von der Novizin?“

tbc: Ross Wirt




20. Kiriat, abends
Im Gasthaus entschuldigt sich Aleister für den kurzen Vorfall mit Kyan. Als er mit Emma alleine ist, fragt er sie, was denn ihr Eindruck von Lilliana ist.

Spieler: Emma, Lilliana mit Kyan, Aleister mit Thethys
NPCs: /
火の無い所に煙は立たぬ

Aleister

Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 22:02


Vorherige

Zurück zu Halum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast