Der Hafen Port Amun´s

Größte Hafenstadt von Thalia

Moderator: Taran

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Barthi » Mo 27. Apr 2015, 16:26

Lianna sah so perplext mit ihrem Wollknäul in der Hand aus, das Barthi schmunzeln musste.
"Wie es aussieht hat sich deine Katze eine Familie zugelegt."
Er legte seine Hand auf ihre Schulter und drückte sie.
"Komm", sagte er leise "Sie ist auch nicht mehr alleine!"
Er legte seinen Arm nun vollkommen um sie und drückte sie leicht an sich.
Die Sonne wanderte langsam weiter und es wird nicht mehr lange dauern bis sie am Horizont unterging.
Der Zwerg nahm Lianna an die Hand und zog sie langsam weiter.
"Wir sollten noch vor Sonnenuntergang bei Heganbor sein. Es ist nicht schicklich nach Einbruch der Dunkelheit irgendwo zu klopfen.
...Und ich bin nicht gerade freundlich verabschiedet worden."
Den letzten Satz murmelte eher für sich in seinen Bart.
Als sie wieder an "seinem Fass" vorbeikamen, sah Barthi Mully, wie sie einem ihrer Lümmel gerade ganz schön den Marsch bließ.
Barthi machte sich etwas kleiner und versuchte sich hinter Lianna zu verstecken. Nein, diese Frau wollte er vorerst nicht mehr begegnen und zweimal nicht wenn Lianna dabei war.
Er legte einen Zahn zu und versuchte die Hafengegend möglichst schnell hinter sich zu lassen
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon NPC » Mo 27. Apr 2015, 17:16

Die Torwache

Zwei massige, bedrohlich wirkende Stadtwachen standen gelangweilt am Steinernen Tor, und bewachten das Adelsviertel der Stadt.
Die Razzia war für die beiden nicht wirklich aufregend gewesen, die gesuchten Personen wurden von anderen Wachen festgenommen und sie hatten niemanden bei illegalen Aktivitäten erwischt.
Vom Umtrunk hätten sie auch gerne ihren Teil abbekommen, doch mussten sie hier Wache schieben, was ihre Laune, die eh schon nicht prächtig war, verschlechterte.

Als sich ein Zwerg und ein Mädchen dem Tor näherten, kreuzten sie ihre Hellebarden.
Mürrisch blickten sie auf die beiden herunter.

"Was führt euch ins Adelsviertel?" leierten sie ihren Text herunter.
Dich dann wurden sie misstrauisch, denn es war schon fortgeschrittener Nachmittag, das Badehaus war geschlossen und wenn die beiden nicht irgendwo eingeladen waren, dann hatten sie dort nichts zu suchen.

Ein knirschend, metallisches und äußerst unangenehmes Geräusch entstand als die beiden Hellebarden aneinander rieben.

(Lianna)

NPC

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 18:51

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Lianna » Mo 27. Apr 2015, 17:25

Lianna bekam eine Gänsehaut, und das direkt aus mehreren Gründen.
Erstens war dieses Geräusch so furchtbar als würde man mit den Fingernägeln auf Schiefer entlangkratzen, oder mit einer Gabel auf einem Porzellanteller, zweitens fürchtete sie sich vor der Stimme des Gardisten, dem man die schlechte Laune auch anhörte, und drittens stand sie barfuß in einem dünnen Kleid am Hafen und der Wind frischte auf.

Der Wind griff nach ihrem Rock, wehte durch ihr Haar und ließ die zusammengelegten Segel der Boote knattern.
Ein Messingschild in der Nähe quietschte, und schien ebenfalls im Wind zu Schaukeln, und von der Gasse hörte man ein lautes Klatschen und dann das armselige Geheul eines kleinen Straßenjungen.

Lianna schluckte, während sich ein Finger unter ihr Kinn legte und ihren Blick, den sie zu ihren nackten Füßen gerichtet hatte nach oben richtete.
Die Finger rochen ungewaschen, ein wenig nach Knoblauch und Tabak. Dies waren nicht Barthis Finger.
Lianna fing an zu zittern. Sie hasste es angefasst zu werden, aber sie wehrte sich nicht.

Ein Lufthauch traf sie, so als ob man vor ihren Augen mit etwas herumwedelte.

"Blinde Bettler nicht gestattet. Ihr dürft NICHT passieren."

Schon wieder folgte das Geräusch, Metall an Metall und Hacken wurden zusammengeschlagen.
Charaktere:
Lianna mit Kleidermotte Kheled, Acalanthis mit Waldkauz Strix, Zoe, Laily,
NPC:
Wirtin Rosalind mit Katze, Heganbor der Zwerg

Lianna

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: So 8. Feb 2015, 10:42

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Barthi » Mo 27. Apr 2015, 18:10

Schliesslich kamen sie an der Torwache an. Der Gardist vom Morgen hatte inzwischen Gesellschaft bekommen.
Die beiden Wachen sahen nicht wirklich freundlich drein, als der Zwerg mit Lianna vor ihnen trat.
Sie kreuzten schnell ihre Hellebarden um die beiden nicht hineinzulassen.
Der neue Gardist war ein großer ungewaschener grober Kerl. Er musterte Barthibub von Kopf bis Fuß und ließ einen abfälligen Schnaufer heraus. Dann besah er sich Lianna. Barthi zuckte zusammen als er seinen Finger ausstreckte um Liannas Kinn hochzuheben, damit er ihr in die Augen schauen konnte!
Ein leises Knurren war von dem Zwerg zu hören. Blitzschnell schoß seine Hand vor und legte sich um das Handgelenk des Gardisten. Dieser drehte sich sofort zu ihm um und blickte ihn feindsehlig an.
Barthis Augen sprühten Funken.

"Nimm deine dreckigen Finger von meiner Tochter! Wir sind Gäste von Sir Heganbor! Er erwartet uns und wird nicht sonderlich erfreut sein, wenn wir aufgehalten werden!"

Sein Blick schienen den Gardisten wie zwei Pfeile durchbohren zu wollen.

"ich war bin erst heute Morgen mit ihm hier durch gelaufen. Dein Kollege wird es wohl noch wissen..."

Ohne ihn aus den Augen zu lassen öffnete Barthi seine Hand und ließ das Handgelenk der Wache wieder los.
Es war angespannt. Und es würde ein leichtes für ihn sein seine Axt zu greifen um sich und Lianna so schützen zu können...
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon NPC » Di 28. Apr 2015, 06:37

Die Torwache

Die Torwache wechselte einen Blick mit seinem Kollegen, dieser nickte unmerklich um die Worte des Zwerges zu bestätigen.
Doch so schnell würde er nicht aufgeben. Vor allem jetzt nicht, wo dieser Zwerg sich erdreistet hatte ihn anzufassen.
Auch wenn es ihn nicht wundern würde, wenn sich der Zwerg mit der Krüppelfrau, Krüppel einladen würde.
Scheinbar, und da sprach der Kindersegen im Hause Heganbor eine deutliche Sprache, genossen Zwerge die Gesellschaft von Krüppeln.
Und dass hier wieder ein Zwerg mit einem Krüppel unterwegs war, war ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Vielleicht hatte Heganbor Lust noch mehr Zwerge und Krüppel zu beherbergen.
Zwerge waren so widerliche Kreaturen.
Und dass diese die selbe Luft atmeten, wie die Stadtwache, das war wirklich ekelhaft.

Auch wenn der Gardist nichts davon äußerte, was in seinem Kopfe vorging, sein Blick sprach Bände. Er schaute die den Zwerg und das Mädchen an, als wären sie nichts als dreckige Maden zu seinen Füßen.

"Blinde Bettler sind im Adelsviertel untersagt. Gegen euch ist nichts vorzubringen, doch..." er musterte Lianna, welche barfuß in einem schlichten grauen Hauskleid vor dem Tore stand. Er hatte noch nie eine Person OHNE Schuhe in das Adelsviertel eingelassen...
"Habt ihr Beweise für das gesagte? Eine Einladung, ein Schriftstück, das Siegel der Familie des Heganbor?" Mürrisch und sauer, hier stehen zu müssen, während die andere Wachen tranken und feierten, fixierte der Wachhabende Barthi mit seinen fahlblauen Augen.

(Lianna)
Zuletzt geändert von NPC am Di 28. Apr 2015, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

NPC

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 18:51

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Barthi » Di 28. Apr 2015, 07:44

Es gurgelte wieder hörbar in Barthis Magengegend.

"Es kann euch doch egal sein ob meine Tochter Schuhe, ein einfaches Kleid oder im Morgenmantel hier herumspatziert. Haben Sie selber Kinder?"

Die Wache schüttelte stumm den Kopf.

"Wissen Sie ab einen bestimmten Alter haben sie ihren eigenen Kopf. Dann wollen sie einfach das machen was ihnen gefällt. Und wenn meine Tochter keine Schuhe anziehen möchte das ist das jetzt halt so! Fakt ist, sie ist meine Tochter und sie geht dahin wo ich hingehe!"

Der Zwerg setzte ein ziemlich grimmiges Gesicht auf, das normalerweise keinen Wiederspruch dudelte.

"Ich werde persönlich Sorgen das Sir Heganbor sich über Sie beschweren wird!"

Er piekte mit seinem Finger auf die Brust der Wache um seine Worte auch tatkräftig zu unterstreichen.
Man sah Lianna an, das sie sich nicht wirklich wohl in dieser Situatuion fühlte. Sie kaute auf den Lippen und trippelte leicht von einem Fuß auf den anderen.
Die Wache schaute Lianna von Kopf bis Fuß an. Normalerweise währe Barthi ihm schon längst an den Hals gesprungen. Er duldete nicht das sie so gemustert wird. Und schon zweimal nicht von einem Mann.
Aber auch er wollte dazulernen und wusste doch genau das er gegen die zwei Wachen nicht wirklich eine Chance hätte, falls es hier zu einem Kampf kommen würde.
Hier war eindeutig List gefragt. Da kam ihm eine Idee.

"Nein, ich habe keine Einladung von Sir Heganbor! Aber ich habe das hier!"

Triumphierend zog er das Dreiecksdingsbums in die Höhe und hielt es dem Gardisten direkt vor das Gesicht. Der hatte natürlich gar keine Annung was für ein Gerät dieses sein sollte. Denn es sah verdammt kompliziert aus.

"Was meint ihr wird Sir Heganbor sagen, wenn ich ihm dieses wertvolle Instrument nicht zurückgeben kann und er seine Arbeiten nicht rechzeitig fertig bringt, nur weil eine einfache Wache mich und meine Tochter nicht zu ihm gelassen hat? Aber ich denke das werden wir erfahren. Ich werde meinen guten alten Freund Heganbor ja spätestens Morgen früh sehen, wenn wir uns zum Angeln treffen!!!"

Er nahm Lianna beim Arm und tat so als ob er gehen wollte und ließ die Wache einfach stehen.

[tbc Heganbor Haus]
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon NPC » Di 28. Apr 2015, 07:54

Der Torwächter

Nein, mit Sir Heganbor wollte er sich nicht wirklich anlegen, der hatte schließlich die ganze Handelsgilde hinter sich. Und wenn dieser Zwerg mit dem blinden barfüßigen Mädchen, wusste, dass Sir Heganbor hier jeden Tag zum Angeln spazierte, dann musste er ihn kennen.

Außerdem sah dieses Dreiecksdingsbums wirklich mächtig aus.

"Verzeihung Sir, ihr dürft passieren." stammelte der Gardist, als Lianna und Barthibub schon fast durch das Tor geschritten waren.

Der schwächliche Gardist vom Morgen allerdings verdrehte aufgrund soviel Dummheit seines ach so tollen muskelbepackten Kollegen die Augen.

(Lianna)

NPC

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 18:51

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Lianna » Di 28. Apr 2015, 08:13

Als Barthi den Morgenmantel erwähnte, war Lianna nicht mehr so verschreckt sondern musste sich auf die Lippe beißen um nicht zu kichern. Außerdem musste sie dringend aufs Örtchen, weswegen sie von einem Fuß auf den anderen trippelte.

Der Boden war sehr kalt und das ständige rauschen und plätschern von Wasser, das hier irgendwo entlanglief, tat sein übriges.

Neben dem Tor, das aus massivem Stein gebaut waren, war der unterirdische Kerker.
Ebenfalls aus massivem Stein erbaut, wie die Häuser des Adelsviertels, daran schmiegten sich die windschiefen Kaschemmen und Schuppen des Hafens.

Der Gardist ließ sie passieren, Lianna hatte die ganze Zeit befürchtet, wegen Wiederstand gegen die Stadtwache oder Bettelns festgenommen zu werden.
Sie atmete aus.

"Du bist ganz schön mutig." bemerkte sie. Da hörten sie ein klirren von Glas, und ein deutliches Schluchzen.

[tbc Heganbors Haus]
Charaktere:
Lianna mit Kleidermotte Kheled, Acalanthis mit Waldkauz Strix, Zoe, Laily,
NPC:
Wirtin Rosalind mit Katze, Heganbor der Zwerg

Lianna

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: So 8. Feb 2015, 10:42

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Barthi » So 14. Jun 2015, 09:08

-kommend von Adelsviertel - Heganbors Haus -

Sie treten durch das Wachtor. Der alte Soldat saß an der Mauer angelehnt und schnarchte leise. EIn kleiner Speichelfaden hing aus seinem Mund und hinterließ auf seinem Brustharnisch eine kleine Pfütze.
Der jüngere lehnte an der anderen Seite, bewies aber sofort Haltung als der Zwerg und das Mädchen durch das Tor gingen. Er grüßte kurz und zackig und schenkte Lianna ein freundliches Lächeln, was Barthi mit einem bösen Blick erwiederte.
Vom Meer bließ ein kalter Wind. Die Fischerboote waren schon hinausgefahren um ihren heutigen Fang einzubringen.
Der Hafen lag noch leer und ruhig vor ihnen.
Aus dem Anker drangen die ersten Geräusche zu ihnen ans Ohr. Töpfe geklapper und Frauengeschnatter.
Die Stadt erwachte langsam.
"ja, Mokvendi. Die Sonne geht auf. Du hast Recht. Heganbor und seine Frau sind tolle Freunde geworden. Ich werde auch werde auch alles, was in meiner Macht steht tun, um diesen *langreyra zur Strecke zu bringen und meinem Freund Heganbor zur Seite zu stehen!"

Er blieb auf einmal stehen, stellte sich vor Lianna und sah sie prüfend an.

"Ich mache mir aber Sorgen um dich Mokvendi. Du siehst nicht aus als ob Du auch nur eine Minute geschlafen hättest."
Er strich ihr liebevoll eine Strähne aus dem Gesicht und legte sie hinter ihr Ohr.
"Wir sollten uns Proviant beschaffen und dann schnell die Stadt verlassen. Ausserhalb können wir uns dann ein Lager bereiten, dir ein paar Stunden Schlaf bescheren und unseren weiteren Plan durchsprechen.... was meinst Du?"


*Langohr
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Lianna » So 14. Jun 2015, 09:47

Ein Schnarchen ließ Lianna schmunzeln. Der Wachsoldat war wohl eingeschlafen.
Es war ja schon gestern Abend nicht der wachsamste gewesen.

Aber wenigstens verwehrten die beiden ihnen nicht mehr den Durchgang.
Lianna nickte, als der jüngere der Beiden ihr einen Gruß entgegenschmetterte.
Es klang fast so, als wäre er bei irgendetwas erwischt worden. Hatte er in der Nase gebohrt, oder war er ebenfalls im Dienst weggedöst?

Mit dem Handrücken rieb sich Lianna die Augen, sie war schrecklich müde. Aber wenigstens weckte der frische Wind ein wenig.
Er trug hauchfeine sprühende Tröpfchen mit sich. Und am Rauschen erkannte sie, dass das Wasser wieder näher an den Hafen gekommen war. Salzig und fischig war die Luft, doch das änderte sich, als sie langsam den Hafen entlanggingen.

Die Menschen begannen ihr Tagwerk. Emsiges Hämmern lenkte Liannas Aufmerksamkeit auf sich, jemand machte sich mit einem Hammer und Nägeln an dem Tor zu schaffen, hinter dem ihre Katze ihre Jungen versteckt hatte. Scheinbar flickte jemand das Loch in der Türe.

Zu gut dass sowohl die Katze und ihr Junges schon unterwegs waren und nicht dort drinnen eingesperrt wurden.
Sie hatten sie ja schon besucht.

Liannas blaugefärbtes Gesicht verzog sich, als sie ein Gähnen unterdrückte.
"Du hast recht. Großartiger Plan. Vielleicht finden wir auch einen Lappen, Seife und heißes Wasser. Ich bin überall voller Tinte. So fallen wir nur unnötig auf."

Ein Grummeln in ihrem Magen, als sie an einem Stand mit frischen Backwaren vorbeigingen, ließ sich leider nicht unterdrücken. Proviant... ja.. am liebsten das hier.. das duftete herrlich, was immer es war.
Es duftete nicht nur nach etwas aus den Teig, in dem die Elfen diese kleinen knusprigen Hörnchen buken sondern in dem Teig war auch noch etwas eingebacken. Duftender, knuspriger Speck.. Käse...

"Bleib stehen.. Was riecht hier denn so gut?"

Lianna schnupperte noch einmal. Ein leichter Duft von Lavendel stieg ihr in die Nase. Lavendelseife...
Wie gerne sie auch eine davon hätte.. Aber der Geruch von dem Bäckersstand gewann erst einmal den Kampf.
Sanft zog die blinde Bardin den Zwerg in die Richtung des Standes.
Charaktere:
Lianna mit Kleidermotte Kheled, Acalanthis mit Waldkauz Strix, Zoe, Laily,
NPC:
Wirtin Rosalind mit Katze, Heganbor der Zwerg

Lianna

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: So 8. Feb 2015, 10:42

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Barthi » So 14. Jun 2015, 18:39

Der Duft der Brötchen hatte eine unmissverständliche Aussage.

"Kauf uns, wir schmecken einfach kostlich!!!"

Er ließ sich von Lianna zu den Stand ziehen. Sein Magen tat wieder laut kund, was er von den Ideen der Brötchen hielt und Barthi bemerkte rasch, wie sinnlos so ein Kampf gegen solche Übermacht war.
Auf der einen Seite diese frechen leckere duftenden Brötchen, gespickt mit gebratenem Speck, Lianna die ihm sanft aber bestimmend in die Richtung zog und nun auch sein eigener Magen, der ihn quasi mit sinnlosen Radau in den Rücken fiel.
Ergeben seufzend streckte er seine Hände theatralisch gen Himmel.

"Beim der glutheißen Esse Andonins! Ich ergebe mich!"

Eine ziemlich dicke.... nein... gut gepolsterte Bäckersfrau begrüße ihn mit einem breiten Lächeln und fragte den Zwerg was es denn sein dürfte.
Er verlangte nach einem Leib Brot, das gut in dünnes Leinen eingewickelt einen Platz in seinem Rucksack fand. Dann zeigte er der Frau zwei Finger und deutete auf die Speckbrötchen vor denen Lianna mit geschlossenen Augen stand und ihren Duft tief in sich hineinsog.

Sein Blick blieb kurz an dem mageren Mädchen hängen und mit einem Augenrollen verbesserte er sich und hob fünf Finger hoch.
Die Bäckersfrau lachte freundlich heraus, hieß Barthi seinen Rücksack zu öffnen und legte die fünf Brötchen sorgsam hinein. Eins nahm der Zwerg gleich wieder heraus und hielt es Lianna stumm direkt unter die Nase.

Dann öffnete er mit einem leisen seufzen seinen ledernen Geldsack und sah die Bäckersfrau fragend an. Sie hob fünf Finger hoch und streckte ihre andere Hand aus.
Barthi tat entrüstet.

"Ja gute Frau! Das meint ihr doch nicht wirklich. Wie sol ich das meiner Frau und den anderen 5 Kindern erklären, das ich die Hälfte des Einkaufsgeldes nur für Brot ausgegeben habe?? Brot was sowieso den heutigen Sonnenuntergang nicht mehr sehen wird, da meine arme ausgehungerte Familie schon so lange kein frisches Brot mehr zu essen bekommen hat! Schaut euch nur meine älteste Tochter an, wie dünn und ausgemergelt ist...."

Weiter kam der Zwerg nicht, denn die Bäckersfrau kam blitzschnell hinter ihrem Stand hervor, stellte sich breitbeinig vor den Zwerg hin und piekte ihn mit ihrem Zeigefinger in seinen Bauch!

"Dann solltet Ihr, Herr Zwerg mal etwas von Eurem Essen an Eure arme Familie abtreten! Und jetzt bitte meine Bezahlung."

Entrüstet schürzte der Zwerg seine Lippen und gab ein prustendes Geräusch von sich.
"Hörst Du das Mokvendi,... Die Dame hier ist gnadenlos!"

Er kramte lange in seinem Beutelchen und holte schließlich fünf Kupfermünzen heraus die er mit einem lauten Seufzen der Verkäuferin in die Hand zählte.
Die war nun sehr zufrieden trat wieder hinter ihrem Stand und steckte Lianna noch zwei kleine Rosinenbrötchen zu, ehe sie ihre ersten Kunden von diesem Tag mit einem freundlichen "Lebtwohl" verabschiedete.

Barthi nahm Lianna wieder an die Hand und dirigierte sie zu einem der Poller die am Kai standen. Dort setzte er das Mädchen hin damit sie in Ruhe ihr Frühstück genießen konnten.
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Lianna » Mo 15. Jun 2015, 06:11

Auch Barthi schien Hunger zu haben. Aber wer konnte schon solch köstlichem Duft widerstehen.
Die Stimme der Bäckersfrau war sanft und freundlich.
Doch schien der Zwerg keine von den Brötchen zu kaufen, sondern ein Brot.
Lianna war ein bisschen enttäuscht, aber es war sicherlich die bessere Entscheidung, mit dem Geld zu haushalten.

Wenigstens eine Scheibe Brot würde sicherlich ihren Magen heute füllen. Dankbar sah sie ihn an.
Bis sie hörte, dass er das Brot in seinem Rucksack verstaute.

Er wollte wohl warten, mit dem Frühstück. Vielleicht war das gar keine so schlechte Idee. Besonders da die kleine Bardin immer noch voller blauer Tintenflecken war.

Zum Abschied sog Lianna noch einmal den Duft der leckeren Brötchen ein. Und das Wasser begann in ihrem Munde zusammenzulaufen. Normalerweise stand sie nicht so auf Speck oder Fleisch, sondern zog Obst und Milch vor, aber diese kleinen Dingerchen waren eine Ausnahme.

Sie rochen einfach zuuu gut.
Sie war dankbar noch ein wenig stehenbleiben zu können, obwohl sie sich fragte, was er wohl gerade machte.
Der Rucksack wurde erneut geöffnet, sie erkannte den Klang der Schnur, die aufgeknotet wurde.

Plötzlich wurde der Geruch der Brötchen noch viel stärker. Lianna musste sich zusammen reißen nicht zu sabbern.
Woher kam der Geruch? Er schien direkt vor ihrer Nase zu sein. Sie griff zu. Barthis Hand war dort, und in ihr tastete sie die knusprige Kruste eines der Brötchen.
"*Menu gamut khed." flüsterte sie.
Er war wundervoll, er kümmerte sich nicht nur darum, dass sie etwas in den Bauch bekam, sondern kaufte ihr auch noch eines von diesen wunderbaren frischen, leckeren Köstlichkeiten.

Die Brötchen schienen wie von Meisterhand gebacken zu sein. Und dazu noch warm.
Wie einen Schatz hielt sie es in den Händen und lauschte den Preisverhandlungen.
Als er sie erwähnte, versuchte sie einen bedauernswerten Eindruck zu machen. Was ihr nach der durchwachten Nacht nicht wirklich schwer fiel.

Aber die Dame verstand ihr Geschäft, und war abgehärtet vom Hafenviertel. Kein Hundeblick aus grünen, blinden Augen konnte sie erweichen. Oder vielleicht konnte er doch?

Sie bekam noch zwei weiche kleine Brötchen zugesteckt, in denen auch etwas leckeres eingebacken war.
Sie konnte es kaum erwarten davon zu kosten. Als sie sich etwas abseits von den Menschen, die durchs Hafenviertel schlenderten auf einen Poller am Kai setzen konnte, reichte sie Barthi eines der weichen süßen Brötchen und teilte das Schinken-Käse-Brötchen in zwei Hälften.
Zum Glück war die Tinte auf ihren Händen und in ihrem Gericht bereits trocken, und färbte nicht wirklich ab. Nur ihre eigene Hälfte vom Schinken-Käse Brötchen hatte einen blauen Schimmer.

"Guten Appetit, und Dankeschön für das leckere Essen."
Sie lächelte glücklich während ihres ersten Bissens in das Brötchen merkte sie, dass es noch viel, viel besser schmeckte, als sie sich ausgemalt hatte.
Charaktere:
Lianna mit Kleidermotte Kheled, Acalanthis mit Waldkauz Strix, Zoe, Laily,
NPC:
Wirtin Rosalind mit Katze, Heganbor der Zwerg

Lianna

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: So 8. Feb 2015, 10:42

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Barthi » Mo 15. Jun 2015, 15:30

Gedankenverloren biss der Zwerg in sein Brötchen.
Ihre Geldreserven waren so gut wie erschöpft. Das Geld was er bei seinem Auftrittt auf dem Fass erbeutet hatte, würde nicht mehr lange reichen um nun 2 Mäuler zu stopfen.
Sie hatten zwar die Glasfigürchen von Heganbor bekommen, aber Barthi wusste gerade nicht wirklich wie ein blindes Mädchen und ein sich auf der Flucht befindender Goldschmied diese Dinge an den Mann, bzw an die Frau bringen sollte.

Lianna könnte sich auf ihre Decke stzen und ein schönes Lied spielen, während sie die Figürchen vor sich ausbreitete. Er würde dann gar nicht all zuweit davon entfernt stehen und aufpassen, das niemand sie bestahl....
Nein, das war zu ein gewargtes Unterfangen. Er war schon viel zu lange hier in Port Amun. Er wollte Lianna nicht in Gefahr bringen sie mussten weiter. Auch wenn es hier in der Stadt um einiges einfacher währe. Ausserdem wollte er nicht das Lianna quasi bettelte. Das war eindeutig unter ihrer Würde!

Er sah zu Lianna die blass vor Müdigkeit aber mit leuchtend roten Wangen hier Brötchen vernaschte. Die Tintenflecken in ihrem Gesicht bewegten sich zu ihren Kaumuskeln und es sah fast aus, als spielten diese miteinander.

Barthibub schüttelte lächelnd den Kopf. Er hatte eindeutig zu viel Phantasie.
Nachdem sie schweigend dagesessen waren und genüsslich ihre Brötchen verdrückt haben, klopfte Barthi Lianna freundlich auf den Oberschenkel und sagte.

"Wohin wollen wir gehen, *Mokvendi. Wohin könnte dieser nichtsnutziger Helfer von Heganbor gegangen sein? Wie können wir herausbekommen in welche Richtung wir laufen sollen? Oder gibt es irgend eine Ecke Thalias, wo Du schon immer mal hin wolltest... Wir sind jetzt praktisch vogelfrei und sind niemanden verfplichtet.... Sprich meine **Dotrin, wo wollen wir hin?"

*kleines Mädchen
**Tochter
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Lianna » Mo 15. Jun 2015, 17:15

Lianna kratzte sich am Kinn. Die Städte die bei den Zwergen beliebt waren huschten ihr durch den Kopf. Alles was sie schon einmal gehört hatte. Unter Zwergen hatte sie sich immer wohl gefühlt, doch konnte sie diese Orte getrost streichen, da Barthi dort mit Sicherheit gesucht würde. Zwerge waren Metalle betreffend nicht so dumm, wie mancher Mensch. Sie würden sofort wissen, was sie vor sich hatten, sollten sie seine Rüstung bemerken, die er zum Glück unter seinem Hemd verborgen trug.

"Hum.. Wenn der Gehilfe getan hat, worum man ihn bat, ist er sicherlich in Richtung Dralun aufgebrochen. Dort gibt es Minen und einen Tagebau. Das ist der rechte Ort um Quarz Soda und Kalk zu besorgen, welches man zur Glasherstellung braucht. Der Gelehrte, bei dem ich aufwuchs hatte viele kleine Glasröhrchen aus der Gegend dort und hat mir von der Stadt erzählt.
Wenn er auf dem Weg dorthin überfallen worden ist, finden wir vielleicht eine Spur.
Hatte er von vorn herein vor, mit dem Gold abzuhauen sollten wir allerdings überlegen, wohin ein Elf mit einigem Gold verschwinden würde.
Wohin würdest du gehen, wenn du ein *barr skreidast seljari hlenni wärst?"

Während sie sprach kaute sie gedankenverloren weiter an ihrem Brötchen.
Es sah zwar nicht sehr damenhaft aus, aber passte vorzüglich in die Umgebung des dreckigen Hafens, als ein paar Brötchenkrümel auf ihr Kleid rieselten und ein Stückchen Speck vom Brötchen herabfiel und direkt von einer zu ihren Füßen lauernden Möwe aufgepickt wurde.
Dralun.. sie versuchte sich zu entsinnen was sie im Falkengebirge über diese Stadt gehört hatte.

Der Weg dahin war eine halbe Weltreise, jedoch auch vom Falkengebirge nach Port Amun war es ein harter Weg gewesen. Wie lange es dauern würde, konnte sie nicht abschätzen.

Dralun war ziemlich im Zentrum des Landes gelegen aber der einzige erwähnenswerte Erzlieferant außerhalb des mächtigen Falkengebirges.
Perfekt für einen Goldschmied und einer Bergarbeiterin. Auf den nadelbaumbewachsenen Hängen des Berges vor Dralun wurden auch Schafe gezüchtet. Wenn ihre Talente in Thalia von Nutzen waren, dann dort.
Die Stadt war zwar auch bei Zwergen bekannt, aber doch vergleichsweise wenig bedeutsam, da Erze im Falkengebirge meist nicht oft importiert werden mussten.

Ob er ihrer Meinung war? Aber vielleicht war es doch nicht klug, sich in eine weitere Stadt zu begeben, auch wenn sie sich in einer Mine oder auf einer Schafsweide mehr zuhause fühlen würde, als in einer geschäftigen Handels-und Hafenstadt. Und erst der beschwerliche Weg.. Vielleicht sollten sie erst einmal in der näheren Umgebung der Stadt Erkundungen über diesen Elf einholen. . .

Baumschmuser- Verräter- Dieb
Charaktere:
Lianna mit Kleidermotte Kheled, Acalanthis mit Waldkauz Strix, Zoe, Laily,
NPC:
Wirtin Rosalind mit Katze, Heganbor der Zwerg

Lianna

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: So 8. Feb 2015, 10:42

Der Hafen Port Amun´s

Beitragvon Barthi » Mo 15. Jun 2015, 18:35

Der Zwerg sah in die Ferne und sah doch in Wirklichkeit gar nichts. Seine Gedanken hingen Bleischwer in seiner Stirn und er versuchte diese gründlich zu ordnen.

"Dralun! Ja, das währe wohl sein nächster Weg gewesen. Bestimmt ist er einige Kilometer westlich von hier ein Schiff bestiegen und ist den Dramaru entlang gefahren. Einer seiner Nebenarme geht bis nach Dralun.... den holen wir zu FUß nie ein...
Vielleicht sollten wir uns mal umhören ob es eine Wagenkolonne von Kaufmännern gibt die sich auf den Weg nach Dralun machen...
Dann könnten wir auf einem Wagen mitfahren und sind innerhalb ein Geneinschaft bei der wir uns besser verstecken können..."

Er zwiebelte wieder seinen Bart und schaute einer Möwe zu die geschickt die heruntergefallenen Krumen von Lianna auffing.

"Also auf Mokvendi!"

Er zog Lianna an ihrer Hand vom Poller hoch auf ihre Füsse.

"Da vorne ist der Brunnen, da werden wir Dir erst einmal diese Tintenkleckse von der Haut waschen! Du siehst ja aus als hättest du dich mit einem TIntenfass geprügelt uuuund verloren!!!"

Er lachte wieder sein lautes Zwergenlachen, denn er fühlte sich gut dabei wieder ein Ziel vor Augen zu haben.
Aus Liannas altem Kleid, riss er ein Fetzen ab und tauchte es in das sehr kalte Nass.
Dann nahm er ihr Geischt in seine Hand und begann vorsichtig die Flecken abzutupfen. Da diese schon trocken waren, waren sie nicht geneigt sich von der Haut zu lösen.
Barthi rubbelte etwas kräftiger und Liannas Gesicht zog dabei ungwollt die lustigsten Grimassen.
Doch Barthi sah das gar nicht so sehr war er damit beschäfftigt diese Flecken von dem Gesicht von Lianna zu entfernen.
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

VorherigeNächste

Zurück zu Port Amun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste