Nordtor

Größte Hafenstadt von Thalia

Moderator: Taran

Nordtor

Beitragvon Humen » So 17. Jan 2016, 18:42

Gimle hatte den Gesprächen der Fremden zwar gelauscht, aber außer einem Schnaufen ersparte er sich die Antwort. Warum mussten diese jungen Dinger auch immer soviel reden? Unnütze Verschwendung der Worte und schneller würde die Zeit dadurch auch nicht vergehen. Noch dazu diese rhetorischen Fragen. Fragen wo es keine Antwort drauf gab. Was sollte er in der Luft? Wozu sich den Winden hingeben, ohne die Macht sie wirklich zu kontrollieren? Auf dem Boden musste er sich nicht nach den Winden richten um seine Richtung zu bestimmen. Daher war er ganz froh, als Humen endlich zu ihn stieß und auf seinem Rücken Platz nahm.

Der Größenunterschied war einer der Gründe, warum Humen so selten auf ihm ritt. Es war für beide Parteien anstrengend und müßig. Es lag nicht mal daran, dass es für andere lächerlich wirken mochte, wenn Humen mit seinen langen Beinen auf ihm hockte. Doch auf langen Strecken war es für beide unbequem. Gimle hatte sich an den Gedanken gewöhnt, dass Humen mit den dummen Pferden ritt, selbst daran, dass er ihnen ein ausgeprägtes Interesse entgegenbrachte.

So war es auch Humen, nun doch amüsiert das Mädchen beobachtete wie es mehr oder minder ungeschickt versuchte den Fuchs zu beruhigen. Der Geruch des Drachen, war dem Tier unbekannt. An den Suavis mochte sich der Wallach gewöhnt haben, doch der penetrante Geruch eines anderen Fleischfressers, war dann doch zu viel. Der General ließ dem Mädchen die Zeit sich mit dem Tier bekannt zu machen und sich auf das Pferd hoch zu ziehen. Der Sitz der Sidhe war angemessen, aber nicht perfekt. Gimle trotte neben dem Wallach her, so dass dieser ihn sehen und riechen konnte um zu erkennen, dass keine Gefahr drohte.

“Lasst die Zügel lockerer und das Tier das Tempo bestimmen. Er wird nicht durchgehen. Ihr solltet jedoch absteigen, bevor wir in die Nähe eures Partners kommen, bevor er scheut.” Es war zwar nicht sein Tier, doch Humens Kenntnisse waren gut genug, dass Verhalten des Wallachs zu analysieren. Gimle konnte locker dem leichten Arbeitsgalopp des Pferdes folgen und passte sich der schnelleren Gangart an und folgte der angesteuerten Richtung, direkt auf ein kleines Waldstück zu.

[tbc Ländereien im Norden Port Amuns]




Zeit 17. Kiriat, Mittags
Gimle und Humen reiten neben Livianna her und Humen gibt kleinen Hinweis zur Reitweise und Vorgehensweise
Spieler: Humen, Livianna

Humen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:04


Vorherige

Zurück zu Port Amun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast