Luun (Sidhe hat noch keinen Partner)

Die Sidhe-Charaktere

Moderator: Taran

Luun (Sidhe hat noch keinen Partner)

Beitragvon Luun » So 29. Mai 2016, 09:14

Name: Luun Calustre

Alter/Geburtstag:14 Jahre 2. Idiel

Geschlecht: Weiblich

Familie: Hatte einen großen Bruder (Magnus) und Mutter (Catherine), die schon gestorben sind und einen noch lebenden Vater (Oswald)

Beruf: Sidhe-Ordensmitglied

Rasse: Mensch

Aussehen: Ist 1,50m groß, lange braune Haare, blaue Augen, (würde gerne einen blauen Mantel tragen, muss aber den braunen Mantel tragen)

Charakter: Will das Gerechtigkeit für den Tod ihrer Mutter und Bruder herrscht; ist eigentlich ganz ruhig; hört nicht auf jeden Befehl; ist den Leuten gegenüber eher zurückhalten und misstrauisch, weil ihre Eltern ihr sagten, sie sollte nur bekannten trauen, keinen Fremden (Den Lehrern steht sie so gegenüber, weil sie wegen Magiern ihren Bruder und Mutter verloren hat); hält sich meist an nicht an die Regeln, weil es für sie sonst zu langweilig und zu gleich wäre und sie sich ungern kommandieren lässt; benimmt sich im Unterricht sehr ruhig und ordentlich (auch wenn sie am rechnen eher geistig weg war) und liebt den Magieunterricht;

Stärken:
kann sehr gut mit ihrer Wassermagie umgehen
kann gut klettern
kann gut reiten
kann gut Schwimmen
ist hilfsbereit
kann sehr gut mit Tieren umgehen

Schwächen:
will meist wieder nach hause zurück flüchten
hat Angst vor Fremden
steht den Lehrern immer noch misstrauisch gegenüber
ist sehr verspielt und hört nicht immer auf jeden Befehl
will immer alles erkunden
ist eher ungeduldig

Besondere Fähigkeiten:

Lebenslauf: Als Luun noch ganz klein war nahmen ihre Eltern sie immer zu Fischen mit, denn ihr Haus war neben den Fluss. Doch eines Tages als ihre Eltern kurz weg mussten, weil Luun`s Bruder ihnen etwas zeigen wollte, krabbelte Luun zum Fluss und versuchte die Fische zu fangen. Ihre Eltern bemerkten es und kurz nachdem sie ins Wasser fiel rannten sofort zu ihr und bemerkten das sie schwamm, erstaunt nahmen sie Luun aus dem Wasser und ließen sie danach nicht mehr aus dem Augen. Nach ein paar Jahren versuchte sie sich am Klettern. Luun schlich sich meist aus dem Haus und kletterte an einigen Bäumen herum, nach einiger Zeit sogar an Häusern was ihrer Mutter nicht gefiel und sie sich auch sehr große Sorgen um sie machte. Als sieachte Jahre alt war, ließ Catherine Luun sogar manchmal etwas kochen. Sie konnte es ausergewöhnlich gut und lernte schnell, sie kochte sogar so gut das sie manchmal das Mittagessen machen durfte
Nach einer Woche und Luun etwas am Fluss herum spielte, schwamm sie durch den Fluss undbhatte so viel Spaß das sie fast die Zeit vergaß: „Hach, der Sonnenuntergang. Ist es schon wieder so spät?“ Als sie aus dem Wasser stieg bemerkte sie, dass sich um ihren Arm eine Art Wasserschlange gewickelt hatte die Luun steuern konnte. Sie spielte mit dem Wasser noch etwas herum bis sie plötzlich von einem Rascheln erschrickt. Es kam von dem Gebüsch, Luun dachte es war ein wildes Tier und rannte schnell nach Hause. Am nächsten morgen, als ihr Vater Oswald wieder seinen Dienst bei der Stadtwache erledigte, klopften zwei fremde Leute an der Tür und fragten ob sie das Kind mit der magischen Fähigkeit haben könnten. Luun´s Mutter wollte Luun nicht an wildfremde Leute abgeben und schloss die Tür, aber einer der zwei hielt seinen Fuß dazwischen und die beiden ließen nicht locker und drohten sie mit Gewalt zu holen. Ihr Bruder, der bei seiner Mutter war unterstützte sie, denn sein Vater hat ihm als er schon 14 Jahre alt war im Schwertkampf unterrichtet und sagte zu seiner Schwester die verängstigt in der Ecke saß: „Kleine, keine Sorge wir beide schaffen das. Nur du gehst jetzt zu Papa und erzählst ihm alles, okay?“ Er wischte ihr die Tränen aus dem Gesicht und drückte sie kurz, dann nahm er ein Schwert das er versteckt hatte und half seiner Mutter. Luun verließ unentdeckt das Haus und rannte zu ihrem Vater und erzählte ihm alles was passiert war und zusammen gingen sie schnell nach Hause und bemerkten das niemand mehr hier war nicht einmal mehr die Fremden sie durchsuchten das ganze Haus, aber die beiden fanden nur Spuren von einem Kampf, nicht einmal ihre Mutter und ihr Bruder waren hier. Traurig gaben sie die Suche auf, denn sie hatten das komplette Haus durchsucht und nichts gefunden. Als sie neun Jahre alt war gab ihr Vater Luun oft Reitunterricht. An einem Sommermorgen als Luun am Fluss einschlief und einen Albtraum hatte, kam ihr Vater und wollte sie wecken, aber wegen dem Albtraum hatte Luun solche Angst das sie in der Wirklichkeit ihren Vater mit eine Flutwelle umgeworfen hatte. Sie wachte Schlagartig auf, und stand da wie vom Blitz getroffen, denn sie dachte sie hatte ihn schwer verletzt, aber er stand wieder auf und sagte ihr, sie musste nach Shirga er nahm sie mit auf das Pferd und sie ritten los. Kurz bevor sie ankamen versuchte Luun zu flüchten. „Kleine, die wollen die nur helfen. Die möchten deine Fähigkeiten ausbauen“, sagte ihr Vater zu ihr. Traurig sah sie auf das Tor und als sie den ersten Magier sah erinnerte sie sich an die zwei Fremden die sie damals mitnehmen wollten und jetzt hatte sie noch mehr Angst vor ihnen und wollte nur hier weg den denen kann sie nicht trauen. Oswald und der Magier unterhielten sich und schon nahm der Magier Luun an der Hand und wollte ihr alles in Shirga zeigen, unfreiwillig ging sie mit. Luun ist schon seit fünf Jahre bei den Sidhe was man an ihren Kräften sehen konnte. Sie war nun viel stärker und konnte sie viel besser kontrollieren. Sie freute sich schon sehr auf die Reise und der kleinen Freiheit die sie dort haben wird und sie hofft das sie ihren Magischen Begleiter finden wird.


Steckbrief Weitergabe: Nein

Avatar Weitergabe: Nein

Avatar-Herkunft: \

~-~Zusätzliche Angaben für Sidhe~-~

Name des Partners: Hat noch keinen

Rasse des Partners: Hat noch keinen
Zuletzt geändert von Luun am So 3. Jul 2016, 19:16, insgesamt 6-mal geändert.

Luun

 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:01

Luun (Sidhe hat noch keinen Partner)

Beitragvon Spielleiter » So 29. Mai 2016, 15:12

Hi Luun und willkommen in Thalia :)

Ich finde die Geschichte bisher super gestaltet :) Aber ein paar kleine Anmerkungen hätte ich da doch noch

Charakter:
Es ist irgendwie ein bisschen wenig, was ihre Persönlichkeit her macht. Gehe da doch nochmal etwas in dich. Was für eine Person ist sie? Les dir da sonst evtl. ein paar andere Steckbriefe durch für Anregungen.

Bei den sChwächen hast du Widerspruch zum Charakter drin ;) Da fehtl wohl etwas "ist sehr verspielt und hört immer auf jeden Befehl"
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Luun (Sidhe hat noch keinen Partner)

Beitragvon Luun » So 29. Mai 2016, 19:36

Sorry, ich hatte da einen Fehler drin. Habe es jetzt ausgebessert und beim Charackter muss ich noch etwas überlegen, aber ich versuche es natürlich gut zu gestalten und es freut mich das es dir auch gefällt ^^

Luun

 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:01

Luun (Sidhe hat noch keinen Partner)

Beitragvon Luun » Fr 3. Jun 2016, 19:19

So, ich habe jetzt beim Charakter einiges hinzugefügt. Ich hoffe das es passt und euch gefällt :)

Luun

 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:01

Luun (Sidhe hat noch keinen Partner)

Beitragvon Tenebrae » Do 9. Jun 2016, 23:43

Dann hier auch noch einmal ein offizielles "Hallo :winke: " von mir (:

Bin deinen Steckbrief nun auch durchgegangen und habe nichts auszusetzen. Also von mir hast du ein WoB. Fehlt nur noch das von Elli.
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Luun (Sidhe hat noch keinen Partner)

Beitragvon Spielleiter » Do 9. Jun 2016, 23:53

Ich denke auch das es so passen könnte :)

Dann viel Spaß
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02


Zurück zu Die Sidhe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste