Abrax (mit Kuma, Suavis)

Die Sidhe-Charaktere

Moderator: Taran

Abrax (mit Kuma, Suavis)

Beitragvon Abrax » So 24. Jun 2012, 17:25

Name: Abrax Kaminan

Alter/Geburtstag: 28, 13. Hadarac

Geschlecht: Männlich

Familie:
Vater: Kinen Kaminan, 56 Jahre, Schmied
Mutter: Helen Kaminan, 49 Jahre, Sidhe (kürzlich verstorben)

Beruf: Sidhe, Mentor - Anwärter

Rasse: Mensch

Aussehen: Abrax ist recht gut aussehend mit seinen Rot-Blonden Haaren und dem 3-Tage-Bart. Seine Gesichtszüge sind nicht sehr markant und einprägsam, außer vielleicht seine vollen Lippen. Seine Statur ist eher schmal und schlagsik. Unter dem weiten Umhang welchen er oft trägt, erkennt man jedoch nicht, dass seine Arme wohl gut durchtrainiert sind vom Schwertkampf. Er ist ca. 1,70 m groß, was zu seiner schlanken Gestalt passt. Abrax trägt am libsten eine braune Tunika. An seinem Waffengürtel befinden sich sein Schwert, eine kleine Tasche und der Dolch, welchen er am Ende seine Ausbildung erhalten hat.

Charakter: Abrax ist ein eher ruhiger Charakter, der jedoch schnell dazu neigt sich aufzuregen. Er ist ein ziemlich chaotischer Mensch, der oft nicht genau weiß was er nun machen soll. Desweiteren neigt er sehr schnell dazu Panik zu schieben oder zu verzweifeln. Ob er damit die beste Eignung zum Mentor hat ist fraglich. Denn bisher scheint diese Karriere genau an dieser Charaktereigenschaft zu scheitern. Abrax ist sehr Humorvoll und versucht auch alle Höhen und Tiefen mit Humor zu sehen. Sollte es erforderlich sein, so kann Abrax eine ernste und geduldige Seite an den Tag legen. Er ist hübschen Frauen gegenüber sehr schüchtern und beinahe ängstlich.

Stärken:
- Schwertkampf, er ist sehr gut im Umgang mit der Waffe
- Fern-Magie
- Sein unschlagbarer Humor
- Die Verbindung mit seinem Partner Kuma
- Kochen, er ist ein sehr guter Koch, auch wenn man ihm das nicht ansieht
- Er hat eine gute Menschenkenntnis
- Kann schnell Situationen überblicken

Schwächen:
- Stellt sich manchmal recht schusselig an
- Kann, wenn das Thema stimmt, reden wie ein Wasserfall
- Sehr Kitzlig, egal an welchem Köperteil
- Liebt teilweise hitzige Diskussionen
- Wird bei schönen Frauen schnell nervös und unsicher. Schon fast eingeschüchtert
- Er hat eine Allergie, besonders bei Federn kommt ihm das Niesen. Tierhaare sind kein Problem

Besondere Fähigkeiten:
Guter Schwertkämpfer, kann besonders die Magie in der Ferne bewirken. Er hat kein besonderes Element, auf dem er sich spezialisiert hat.

Lebenslauf:
Abraxs Eltern hatten sich in einem Dorf kennengelernt. Helen war eine Sidhe und mit ihrem Partner Gum, einem Hippogreif, war sie gerade in Port Amun unterwegs, als ihr Dolch eine böse Scharte bekam. Also musste sie einen Schmied aufsuchen, denn ohne den Dolch würde sie Problem haben auf ihrer Rückreise. So traf sie also auf Kinen der gerade eine Lehre bei einem Schmied ablegte. Es war so etwas wie Liebe auf dem ersten Blick und wie das Schicksal es so wollte, trafen sie sich fortan immer öfter und zwei Jahre später wurde eine große Hochzeit gefeiert. Kurze Zeit darauf macht die Meldung die Runde: „Helen ist Schwanger!“ Es war eine Sternenklare Nacht im Hadarac, als in einem kleinen Dorf an der Küste, ein kleiner Junge geboren wurde. Die jungen Eltern waren überglücklich, denn man hatte Komplikationen erwartet. Doch Mutter und Kind hatten diese Nacht gut überstanden.

Seine Kindheit lief eigentlich ohne jegliche Ereignisse ab. Das heißt, bis auf den einen Tag wo der kleine siebenjährige Abrax mal wieder allein am Strand entlang ging. Eigentlich sollte er ja nie allein aus dem Haus gehen, aber es war so langweilig dort. Deshalb bot sich dieser kleine Ausflug ganz gut an. Jedoch sah Abrax nicht die große Welle, welche gerade auf den Strand zurollte. Es war schon fast zu spät und der kleine Junge, welcher im Seichten Wasser spielte, wäre fast ertrunken. Doch da geschah etwas, was sein ganzes Leben verändern sollte: Als die Welle ihn mitriss bildete sich plötzlich eine kleine Blase um ihn herum und er trieb wieder zurück an den Strand. Es war alles so schnell und plötzlich geschehen, dass es sich Abrax selbst Jahre später nicht erklären konnte. Gum, der Abrax Fehlen bemerkt hatte, fand den kleinen Jungen wimmernd auf dem Strand liegen.

Nach diesem Vorfall schickten ihn seine Eltern nach Shirga, wo er die Grundlehre absolvieren sollte. Er selbst glaubte immer noch nicht dass er ein Sidhe sein soll und dass er einen Partner findet. Doch als es dann an der Zeit war seinen Partner zu suchen, war Abrax sogar der Erste aus der Gruppe der seinen Partner fand.
Es war ein eigenartiges Gefühl,… Sie waren keine zwei Tage unterwegs, als Abrax in der Nacht schweißgebadet aufwachte und sich umsah. Der Mentor, welcher sie begleitete beobachtete den Jungen nur verstohlen aus den Augenwinkeln, hielt ihn aber nicht auf, als dieser aus dem Lager schlich. Abrax folgte einer inneren Eingebung: irgendwas war da, irgendwas rief nach ihm. Ehe er sich versah wurde er von einem Fellbündel angesprungen. Er bemerkte erst nichts anderes als Fell, überall dieses lange Fell, ehe er realisierte, dass es eine lange wuschelige Mähne war welche in der Nacht grau schimmert. Lachend knuffte Abrax dem Suavi in die Seite und fand somit seinen Partner Kuma.

Die darauf folgenden Jahre und Ausbildung, verbrachten beide in genüsslicher Harmonie. Kuma war zwar vom Charakter anders als Abrax, doch gerade die ruhigere Art von Kuma, zog Abrax des Öfteren wieder auf den Boden der Tatsachen. Ihre Prüfung absolvierten die beiden mit Bravour. Die folgenden paar Jahre verbrachte Abrax in der Nähe seines Heimatortes, doch da hielt es ihn nicht lange. Die Zar’Dras fielen immer öfter über die Dörfer auf der östlichen Seite von Thalia und jeder fähige Reiter wurde gebraucht. Da er und Kuma jedoch keinen Wert darauf legten, unbedingt am Kampfe teilzuhaben, entschlossen sich die beiden die nächste Stufe anzustreben: Mentor. Doch dieser Weg war gar nicht einfach. Beide mussten erst wieder etwas die Schulbank drücken, doch nun im Zweiten von drei Fortbildungsjahren, hatte er endlich ein paar Novizen bekommen, denen er nun die Praxisaufgaben eines Sidhe beibringen sollte. Wobei eine Schülerin ihn immer, in mehr oder weniger, verzwickte Situationen brachte: Lux
Doch er konnte seinen Schülern nie wirklich böse sein.

Avatar-Herkunft: elessar – Admin von Thalia

~-~Zusätzliche Angaben für Sidhe~-~

Name des Partners: Kuma

Rasse des Partners: Weißer Steppen-Suavis

Abrax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Jun 2012, 17:19


Re: Abrax (mit Kuma, Löwe)

Beitragvon Abrax » So 24. Jun 2012, 17:42

Name: Kuma

Alter/Geburtstag: 22, 05. Hadarac

Geschlecht: Männlich

Familie:
Vater: Hunji
Mutter: Kalen
Brüder: Jimn und Fugn

Beruf: Sidhe-Partner

Rasse: Steppen-Suavis

Aussehen: Kuma ist ein schneeweißer Suavis mit himmelblauen Augen, welche immer mürrisch dreinblicken. Er hat eine Schulterhöhe von 1,25 m und ist damit ein wenig kleiner, als die anderen Löwen. Doch das stört ihn nicht, denn er hat die ideale Größe damit Abrax noch auf ihm reiten kann. Kuma hat eine wallende Mähne und ist auch unglaublich Stolz darauf. Im Sommer bekommt er meist eine ganz schwache Maserung im Fell, die jedoch nur auffällt wenn man genau hinschaut. Im Winter verschwinden diese Flecken dann wieder und ein reines Weiß bleibt zurück. Er bekommt öfter mal von Abrax zu hören das er zu dick ist. Kuma schiebt dieses immer auf sein Fell zurück, mal auf den Körperbau oder gar auf die Lichtverhältnisse. Doch im Geheimen muss sich der Suavis selbst zugestehen das er zu viele Fettpölsterchen hat.

Charakter: Wenn man Kumas Charakter mit nur zwei Worten beschreiben müsste, so passen: Faul und Mürrisch, auf jeden Fall. Vor allem was Bewegung angeht, er liebt es nur rum zu liegen und zuzuschauen. Dass er je selbst Teil von sportlichen Aktivitäten sein könnte, daran denkt er noch nicht mal. Vielleicht ist das ja auch der Grund weshalb ihn Abrax immer wieder aufzieht? Doch wenn er will kann er auch recht aktiv wirken und aufbrausend werden. Allerdingst muss hier die Situation schon sehr eskalieren. Der Suavis ist trotz seines jungen Alters sehr von Vernunft und Weisheit geprägt. Sein Vater hatte ihn damals stark unter seine Fittiche genommen und ihm alles nötige beigebracht.

Stärken:
- Ist ein guter Kurzstrecken Sprinter, doch selten stellt er diese Stärke zur Schau
- Sein logisches Denken
- Sein Wissen über Thalia
- Die Verbindung mit seinem Partner Abrax
- Er hat ein gutes Herz und gibt vielen noch eine Zweite oder Dritte Chance
- Seine scharfen Augen und Krallen
- Kann genauso schnell Situationen überblicken wie Abrax, so dass sie oft das Selbe denken

Schwächen:

- Er ist genau das was man als Faules Tier bezeichnet
- Hasst Greife und Hippogreife. Zu diesen Wesen hegt er schon fast so etwas wie Abneigung, was aber meist auf Gegenseitigkeit beruht. Er kann seine Gefühle jedoch gut zurückhalten wenn er mal mit Welchen zusammenarbeiten muss.
- Ist ziemlich oft muffelig drauf
- Kann es nicht leiden wenn Jemand seine Speckschichten anspricht.
- Er hat große Angst vor Wasser
- Seine Pfotenballen sind ein sehr empfindlicher Körperteil und er jammert schnell rum wenn er sich einen Dorn eingelaufen hat.

Besondere Fähigkeiten:
Er ist ein guter Sprecher der Lauten Aussprache. Er benutzt aber eher selten, da er auch kaum mit anderen spricht. Wenn er die Laute Aussprache benützt klingt es fast wie ein Brüllen oder Knurren.

Lebenslauf:
Hunji war ein Partner eines Sidhe gewesen. Doch sein Partner starb früh bei einem Kampf gegen die Zar’Dras. Dieser Verlust traf den Suavis schwer und er wanderte lange durch die Lande bis er auf ein Rudel Suavis traf und somit auch Kalen. Die weiße Suavis war eine Schönheit in der Gruppe und Hunji vergas für wenige Augenblicke, den Schmerz um seinen alten Partner. Als Kalen trächtig war zogen sie zusammen ein wenig von der Gruppe zurück. Geboren wurden drei männliche Löwen, was schon selten genug war. Zwei von ihnen waren weiß und einer naturfarbend.

Die Gruppe war stolz auf diesen kräftigen Nachwuchs und halfen den Eltern so gut es ging bei der Erziehung. Doch Hunji rebellierte gegen die bisherigen Gruppenregeln, dass die Erziehung nur den Weibchen vorbehalten war. Denn seine Söhne wollte er sich so erziehen wie er selbst einst erzogen wurde. Dies versprach keine entspannte Kindheit zu werden, doch Hunji wusste was er tat und brachte seinen Söhnen alles Wichtige spielerisch bei. Kuma war schon damals anders gewesen als seine Geschwister. Während diese nämlich am Toben und Spielen waren, lag er zwischen seinen Eltern und horchte den Geschichten von Thalia und den Sidhe. Seine Kindheit war ein einziges Bilderbuch gewesen. Er lernte viel über die Sidhe, über das Land und war besonders versessen auf die Geschichten über seinen Vater.

Eigentlich konnte er nie behaupten etwas Aufregendes erlebt zu haben, immerhin war er nie so Neugierig wie seine Geschwister oder andere Raubkatzen.

Seine Brüder banden schon recht früh an ihre Partner, es war schon ungewöhnlich dass tatsächlich zwei Junge aus einem Wurf für die Bindung an einen Sidhe empfänglich waren und Kuma hatte schon Angst, dass er nie einen Partner finden würde. Schon immer träumte er davon wie sein Vater mit einem Sidhe durch die Lande zu ziehen und nicht als niederes Männchen in der Gruppe zu verrotten. Doch sein Vater beruhigte ihn dahingehend, dass er auch erst etwas später seinen Partner gefunden hatte. Als wieder ein Jahr verging, kamen ihm immer mehr Zweifel, immerhin war er schon acht.

Es begab sich also zu dem Tag, an dem Kuma endlich seinen Partner fand, auf den er solange gewartet hatte. Es war eigentlich ein ganz normaler Tag und Kuma lag dösend in der Sonne und genoss die ungewohnte Ruhe, denn alle anderen waren auf der Jagd. Ganz plötzlich überkam es ihn,... war ein so sonderbares Gefühl, dass ihm sagte er solle sofort aufstehen und gehen. Diesem Gefühl konnte er nicht widerstehen und so stand der weiße Löwe auf und folgte dem Drang. Sein Weg führte ihn aus dem Süden von Torlamun heraus, an der Küste entlang und hoch in den Norden. Dann eines Nachts erblickte er den Jungen und wusste genau, dies war der Partner auf den er solange gewartet hatte. Diese plötzliche Vertrautheit... Mit freudigen Sprüngen fiel er Abrax um den Hals und musste ihn erstmal von oben bis unten mit Küssen abdecken.
„Ich hab so lange auf dich gewartet!“

Die weiteren Jahre waren die schönsten die sich Kuma überhaupt vorstellen konnte. Er bildete mit Abrax eine so perfekte Einheit, so dass es nicht verwunderlich war, dass sie ihre Prüfung mit guten Ergebnissen ablegten.

Jahre später entscheid sich Abrax dann auch dazu die Mentorenprüfung zu absolvieren. Also musste Kuma wohl oder übel mit ran halten. Doch diese Lösung war ihm sehr lieb, denn auch er legte keinen Wert darauf in die Schlacht zu ziehen.

Avatar-Herkunft: Geändertes Stockbild - http://pixabay.com/de/l%C3%B6we-m%C3%A4 ... ze-183380/

Abrax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Jun 2012, 17:19



Zurück zu Die Sidhe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast