Regeln der Mini-RPGs

Hier könnt ihr kleine RPGs ausspielen. Hier finden sich auch die RPGs für Bewerber, die noch keinen Zugang zum Rollenspiel haben.

Moderator: Taran

Regeln der Mini-RPGs

Beitragvon Spielleiter » Di 19. Mai 2015, 12:42

Irgendwie ist bei einem Umzug das Regelthema für die Minis verloren gegangen, daher fasse ich nochmal kurz zusammen worauf ihr bei den Minis zu achten habt.

  • Die Mini-RPGs sind losgelöst vom Hauptrollenspiel. Alles was hier passiert ist für das Spiel NICHT relevant (Ausnahmen: RPGs die den Lebenslauf des Charakters wiedergeben, z.B. Kindheitsszenen, Bindung an den Partner. Aber sie müssen dann dem Lebenslauf entsprechen und keine Neuabwandlungen beinhalten. Beispiel: Im Lebenslauf treffen sich 2 Partner im Wald - im Mini-RPG plötzlich am Strand -> das würde nicht gehen)
  • Eure Charaktere können hier auch Dinge ausspielen die im realen Spiel vielleicht nicht möglich wären, auch alberne Handlungen. (Aber dran denken: es ist nicht das Hauptrollenspiel)
  • Geht in den Mini-RPGs bitte sehr sparsam mit den NPCs um. Es gelten die allgemeinen NPC-Regeln (Name des NPC Über dem Post, euer Spielername unter dem Post) Kleinere NPC kann man auch in seinem eigenen Post einfach mitschreiben und muss nicht zwingen über den NPC Account laufen.
  • Ihr könnt sogenannte "Single-RPGs" spielen. Das sind Spiele wo nur ein Charakter spielt. Dies ist z.b. Interessant für Spieler die eine Szene aus ihrer Kindheit nachspielen wollen. Sie spielen die Nebencharaktere in ihrem Post mit. In Single-RPGs sind der NPC-Account und andere Mitspieler nicht gestattet. Kennzeichnet das Thema mit dem Affix [Single]. Beispiel: "[Single] Krolons Reise durch Thalia".
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Zurück zu Mini-RPGs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast