Höhlenwanderung

Hier könnt ihr kleine RPGs ausspielen. Hier finden sich auch die RPGs für Bewerber, die noch keinen Zugang zum Rollenspiel haben.

Moderator: Taran

Höhlenwanderung

Beitragvon Quana » Mo 23. Nov 2015, 11:29

"Oh nein, vergleich uns Drachen nicht mit Schlangen!", meinte Quana etwas empört, "Schlangen sind giftig und hinterhältig... und haben giftige Zähne! Schlangen sind keine netten Tiere"

Quana schüttelte heftig den Kopf, sie mochte Schlangen scheinbar wirklich nicht. "Aber zu deiner Frage, ob wir uns Häuten: Nein, machen wir nicht. Wenn wir wachsen fallen unsere kleinen Schuppen nacheinander aus und werden durch Größere ersetzt. Genauso wenn unsere Schuppen beschädigt werden."

Quana blickte Aca an: "Du magst dich jetzt fragen, warum man in Drachenhöhlen nur wenige, bis keine Schuppen findet. Unsere Schuppen enthalten viele wichtige Stoffe, die auch Menschen sehr schätzen. Um es kurz zu machen: Wir fressen sie, nachdem sie uns ausgefallen sind.. Ich müsste allerdings noch eine schuppe in meinem Nest haben, die kannst du gerne haben."

Hm, Aca mochte also keine Männchen. Sie hatte schon von Drachenweibchen gehört, die ebenfalls das eigene Geschlecht bevorzugten. Ob das wohl auch bei dem Menschen so war? Aber das war etwas zu intim, um einfach so zu fragen, sie hatte die Frau ja erst vor einigen Minuten kennengelernt.

"Och, du kannst gerne zu meiner Höhle kommen, wenn du dich einsam fühlst. Wenn die Tiere dich besser kennen, werden sie sicher auch zutraulicher Dann kannst du mit uns spielen oder dich mit mir unterhalten."

Dann begann sie jedoch über ihre Mutter zu sprechen und wurde ganz traurig. Hier war aber kein Platz für Traurigkeit!

"Hey, wird mir jetzt nicht traurig!", Quana stupste sie ganz leicht mit ihrer weichen Schnauze an, dann beschloss sie, Aca ein wenig zu kitzeln. Sie kitzelte ihre Wangen mit einer Spitze ihrer zweigegabelten Zunge.

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Höhlenwanderung

Beitragvon Acalanthis Clementia » Di 24. Nov 2015, 16:34

"Ich habe gedacht du magst alle kleinen Tiere, Schlangen nicht? Und wie steht es mit den üblichen Verdächtigen vor denen feine Damen Reißaus nehmen? Ratten und Spinnen? Magst du die?
Ich finde vor allem Spinnennetze schön, wenn der Tau darin hängt früh morgens und die ersten Sonnenstahlen sich darin fangen."

Aca träumte. Als sie das erste Mal ein solches Netz gesehen hatte war sie ein kleines Mädchen gewesen. Am nächsten Tag hatte es eine Bedienstete mit einem Besen weggemacht. Schade eigentlich.

Wenn sie irgendwann einmal ein eigenes Heim haben würde, würde sie alle Spinnennetze hängenlassen.. oder?
Ob sie dann noch Besuch bekommen würde?
Die Menschen bildeten sich immer wer weiß was auf Sauberkeit ein und schafften es nicht ein mal regelmäßig zu baden oder sich mit einem Tuch oder Ästchen die Essensreste zwischen den Zähnen herauszupulen.

Eine Drachenschuppe wollte sie ihr schenken. Geschweige denn dass so ein Geschenk bestimmt äußerst kostbar war, würde Aca es niemals verkaufen wollen. Es wäre interessant eine in der Hand zu halten und zu raten aus was sie wohl besteht.
"Willst du mir so etwas wertvolles echt schenken? Viele Gelehrte denken, wenn sie Drachenschuppe gerieben in ein Tonikum oder Salbe beimischen, ist ein Stück der Kraft des Drachen darin. Aber sie glauben ja auch, Hoden oder Penisse von Tieren zu verzehren würde ihre Männlichkeit stärken.."

Sie machte ein angeekeltes Gesicht.

"Ich könnte mir nicht vorstellen, Schuppen oder Tierpenisse zu essen, genau so wenig wie ich auf die Idee kommen würde meine Zehennägel zu naschen, wenn ich sie kürze."
Aca lachte und schüttelte sich.
"Aber wahrscheinlich schmeckt Mensch eh nicht so gut. Kann ich nicht beurteilen. Hast du schon mal Menschen gegessen?"

" Uh hihi.. nein nicht doch!" Acalanthis kringelte sich vor Lachen.
"Das ist unfair an dieser Stelle bin ich kitzelig!"
Man sollte einfach danach streben,
zu allen gleich unfreundlich zu sein.
("Die Känguru-Offenbarung" von Marc-Uwe Kling)

Acalanthis Clementia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Mär 2015, 14:28

Höhlenwanderung

Beitragvon Quana » Mi 25. Nov 2015, 08:22

"Spinnen sind toll und sehr nützlich! Aber Ratten...gibt's hier im Wald eigentlich keine. Wobei mal eine Rattenfamilie hier durchgezogen ist. Sie sind sehr verschmust und sehr zutraulich, sehr nette Tiere."

Das war an einem regnerischen Tag gewesen. Die Rattenfamilie, das hieß ein Pärchen mit drei Kindern, hatte Zuflucht in ihrer Höhle gesucht. Als sie auf Quana aufmerksam geworden waren, hatten sie zu Anfang überhaupt keine Angst sondern fragten die Drachen, ob sie sich bei ihr aufwärmen dürften, sie zitterten nämlich wie Ebereschenäste im Wind. Quana war etwas überrascht gewesen, aber hob schnell ihren Flügel, sodass sie sich darunter aufwärmen konnten. Wie gesagt, nette Tiere.

Quana lachte als sie auf die Schuppe zu sprechen kam: "Aca, was für euch Menschen sehr wertvoll ist, muss für uns Drachen nicht wertvoll sein. Ich mein, es ist nur eine Schuppe. Ich hab genug davon, außerdem ist sie ja ausgefallen". Menschen waren schon komisch. aber was soll man auch von Wesen sagen, die Geld mehr schätzen als Freude und Liebe?

"Und das glauben die Menschen? Eine Schuppe und die Kraft der Drachen?", angewidert schüttelte Quana den Kopf, "Danke, du hast mir gezeigt, dass die meisten Menschen noch dümmer sind, als ich dachte."

Als Aca sich über ihre kitzelnde Zunge beschwerte, grinste Quana nur und meinte: "So war's ja auch gedacht! Da schau mal einer an, schon kann sie wieder lachen."

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Höhlenwanderung

Beitragvon Barthi » Fr 27. Nov 2015, 08:26

Die Pechfackel flackerte in dem Windhauch den der Pickel verursachte als er immer und immer wieder in das Gestein getrieben wurde.
Das gleichmässige "Klong" das entsteht wenn Metall auf Gestein trifft sauste durch den Stollen und hinterließ mehrere Echos die es vervielfachten. Man hätte meinen können eine ganze Arme währe gerade beschäfftigt, den Berg zu druchlöchern.
Doch dem war nicht so. Das Ende des Pickels hatte ein junger Zwerg in der Hand.
Er hatte einen knallroten dicken Bart, der ordentlich in 3 Zöpfen geflochten war.
Seine Augen waren zielgenau auf die Stelle gerichtet die er gerade bearbeitete. Kleine Gesteinsbrocken fielen immer wieder hinunter die er sofort aufhob um sie dann wieder enttäuscht beiseite zu werfen.
Er trug nur wollende Beinkleider und schwere Stiefel. Der Schweiß ran ihm an seinen muskulösen Oberkörper hinab, an dem kein Gram Fett zu viel war.
Wieder und wieder holte er aus um noch ein Brocken aus der Wand zu schlagen.
Das nicht das dabei war was er suchte schürte nur seine Wut und mit imenser Kraft schlug er immer weiter auf das Gestein ein.
Er war auf einmal wie im Wahn.
Mit mächtigen Schläger verarbeite er seine ganze Enttäuschung über das Nichtvorhanden sein des einen Metalls. Mit blinden, wutgesteuerten Schlägen hieb er auf die Stelle ein.
Auf einmal gab es einen lauten Krach.
"Verflucht! Beim Barthe Andonins! Der Stollen bricht ein!"
Er duckte sich und kauerte sich in die Ecke, so wie er es von klein auf an beigebracht bekommen hatte.
Mit ohrenbeteubenden Krach rutschten die Gesteine und das Geröll in sich zusammen. In seinen Ohren hallten noch der Lärm nach, als er merkte das er in die Sonne blinzelte.
Vorsichtig schob er ein wenig Geröll von sich und stand auf. Ein kurzer Körpercheck zeigte ihm, das bis auf ein paar Schrammen nichts passiert war.
Trotzdem wunderte es ihn, das er sich ausserhalb des Berges befand. So tief war sein Stollen doch gar nicht gewesen...
Er drehte sich um und blieb wie versteinert stehen.
Auf einer kleinen Wiese lag ein Drachen.
Auch Rehe und Hasen waren da die sich verschreckt an den Drachen kuschelten.
"Bei der glühendheissen Esse Andonins...."
Eine Menschenfrau war auch da.
Sie schienen ebenso verblüfft über sein Erscheinen wie er es wahr.
Dann riss er sich aber zusammen, drehte sich wieder zu den Überresten seines Stollens, und begann den Schutt und die Steine von der Öffnung wegzuräumen.
Immerhin hatte er hier zu arbeiten und keine Zeit um sich für irgendwelche Tiere oder sonstige Wesen zu interessieren,. Seine Ausrüstung war in dem Stollen und die brauchte er jetzt!
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

Höhlenwanderung

Beitragvon Acalanthis Clementia » Sa 5. Dez 2015, 14:03

Ein weit entferntes Geräusch war zu hören. Es klang wie die Maurer in der großen Stadt, wenn Sie behende einen Stein auf den anderen schichteten. Erstmal war dies kein Grund zur Beunruhigung. Denn in der Natur war es niemals still. Doch als die Vögel aufhörten zu singen und der Boden anfängt zu beben, schreckte die Kräuterfrau auf und versteckte sich hinter dem Drachen. Mit einem riesigen Gepolter stürzte die Höhlenwand ein, an der sie sich eben noch festgehalten hatte. Ein riesen Haufen Geröll rollte auf den Drachen und die Rehe zu, und kam wirklich nur einen Arm breit vor den Füßen des Drachens zum Stehen. Als der Staub sich legte, konnte man klar den Übeltäter sehen. Ein Mann. Noch dazu ein Zwerg. Das war ja typisch. Wenn irgendjemand Ruhe und Harmonie zerstören konnte war das ganz klar die männliche Arroganz. Die Arroganz zu glauben, die ganze Welt würde einem gehören, und sich gefälligst unter ordnen und nach dem Willen des Mannes Formen lassen. “Hast du das gesehen ?“fragte die Kräuterfrau entgeistert. Weiter konnte sie nicht reden denn das Mannsbild drehte sich ohne einen Gruß um und verschwand wieder im Berg. Die kräutersammlerin konnte nicht anders als minutenlang den Kopf zu schütteln. Und sich dann Verwünschungen in den nicht vorhandenen Bart zu murmeln.
Man sollte einfach danach streben,
zu allen gleich unfreundlich zu sein.
("Die Känguru-Offenbarung" von Marc-Uwe Kling)

Acalanthis Clementia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Mär 2015, 14:28

Höhlenwanderung

Beitragvon Quana » Mo 7. Dez 2015, 08:28

Als die Erde zu grummeln begonnen hatte, hatte Quana schützend ihre Flügel über den Tieren ausgebreitet, auch Aca hatte sich bald unter dem schützenden Flügeldach versteckt. Alsbald kam eine Menge Steine den Hügel hinab, der Drache bemerkte die Steine kaum, aber für ihre kleinen Freunde hätte das tödlich enden können. Ängstlich drückten sich die Tiere näher an sie. Quana selbst ließ sie Steine über sich gleiten. Dann tauchte plötzlich ein kleiner Mann auch, sah sie und verschwand so gleich wieder. "Ja, das habe ich! Diese verdammten Zwerge, bringen immer alles zum Einsturz!"
Geschwind ging Quana zu der Stelle, wo der kleine Mann wieder verschwunden war. Er grub sich im Moment verzweifelt durch das Geröll, schien aber nicht viel Erfolg dabei zu haben, ständig rutschte Geröll nach. Quana beobachtete das eine Weile belustigt, bevor sie einen Felsen, zweimal so groß wie der kleine Mann bemerkte, der drohte auf ihn herunter zu stürzen.
Die Drachenaugen weiteten sich und so schnappte sie sich schnell den Zwerg am Bein. Natürlich benutzte sie nicht die Zähne, sondern nur die Lippen, um ihn herauszuziehen. Kaum hatte sie das vollbracht, ging auch schon der große Felsen mit Getöse nieder. Der Zwerg zappelte natürlich, bis der große Stein niederging, dann hielt er verschreckt inne. Kaum hatte sich der Staub gelegt, setzte Quana den Zwerg vorsichtig am Boden ab und las ihm ganz schön die Leviten:
"Sag mal, geht's dir noch gut?! Du gräbst einfach überall und achtest gar nicht auf die, denen es schaden könnte! Und jetzt komm mir nicht mit "Ich hab mich vergraben!". Ihr Zwerge habt doch eine ach so gute Orientierung unter der Erde, mit der ihr immer rumpotzt. Aca und die armen Tiere wären beinah verschüttet worden! Und zu allem Überdruss hätte dich beinah ein Felsen zerquetscht, hätte ich dich nicht rausgezogen! Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?!" Böse schaut Quana zu ihrer vollen Größe aufgerichtet den entgeisterten Zwerg an.

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Höhlenwanderung

Beitragvon Barthi » Mo 7. Dez 2015, 10:46

Dieser Berg hatte sich gegen ihn verschworen! Jedes einzige dieser Felstrümmer, dieser Steine, dieser Kiesel dieses nicht enden wollendes Gesteins hatte sich eindeutig gegen ihn verschworen.
Seid Monaten nun grub er schon in diesem Berg herum und jedesmal wenn er glaubte endlich was gefunden zu haben, stellte ihn der Berg wieder ein Bein. Ließ Stollen ein,- oder Feuer ausbrechen. Ließ ihn auf unterirdische Flüsse stossen oder nahm ihn den Sauerstoff zum atmen.

"Nein, Du bekommst mich nicht klein Du Berg! Du nicht!! Meinst Du Berg ich bin ein *Tharuk!! Ich werde dieses **Donnar schon noch bekommen und wenn du mir hunderte*** Naes und Den´s auf den Kopf fallen lässt!!
Genau in diesem Moment bröselte ein leichter Kieselregen auf ihn herab. Und kurz bevor er in Deckung gehen konnte wurde er am Fuß gepackt und hoch in die Lüfte gezogen.

Unter ihm krachte ein dicker fetter Felsen genau auf die Stelle wo er grad gestanden war.
Er stieß ein überraschtes keuchen aus. Er hing kopfüber in der Luft. Irgendwas hatt ihn an seinem Fuß hochgezogen.
Sehen konnte er leider nichts, weil sein Bart der Schwerkraft gehorchte und die 3 dicken roten Stränge brav über sein Gesicht in Richtung Boden zeigten.

Noch bevor er es richtig fassen konnte, bemerkte er schon wieder festen Boden unter seinem Rücken. Er wurde losgelassen.
Schnell rappelte er sich auf, zog beim aufstehen, eine kleine Schneide aus seinem Stiefel und stellte sich in Kampfposition. Doch seinem Gegenüber schien das in keinster Weise zu imponieren. Warum auch. Vor ihm stand der Drache, der aus der Nähe noch um einiges größer wirkte.

Barthi wartete nun darauf, das der Drache sich zu ihm beugte um ihn mit einem Habs zu verspeisen, denn mehr wie ein Haps war er für dieses Riesenteil wohl nicht.
Doch statt dessen öffnete dieser sein gewaltiges Maul und begann ihm eine Standpauke zu halten...
Der Zwerg hörte kurz zu, sah auf sein Brotzeitmesser in seiner Hand, dann wieder auf den Drachen und beschloß das er es wohl nicht brauchen würde, bzw das es wohl vollkommen unnütz war.

Er verschränkte die Arme, sah zu seinem Retter hinauf und sprach mit fester Stimme:**** "Akbahl, großer schuppiger Freund mit der heißen Esse in deinem Schund! Ich bin Dir wohl zu Danke verpflichtet!"
Nach Zwergenart verbeugte er sich, ließ aber den Drache nicht aus den Augen.
"Aber ich muss dich bitten, das in Zukunft sein zulassen. Jemand zu verletzen, lag nicht in meinem Sinnen. Das war der Berg und nicht ich! Der Berg und ich haben ein Kampf auszutragen. Eine Wette! Und ich werde der Sieger sein!"

Seine Faust stieß in den Himmel und er knurrte Drohend die Bergspitze an die sich irgendwo hoch oben in den Wolken befand.
Sein Blick ging wieder zu dem Schutthaufen zurück hinter dem sein Stollen war.
"...Und bei der heißten Esse Andonins! Ich werde mich nicht von ein paar Felsen in die Flucht schlagen lassen!!!
*****Tan matu selek lanun naman"
Er schlug mit seiner Faust in die Hand und machte sich wieder daran die Geröllsteine zur Seite zu räumen.
Er nahm ein Stein in die Hand roch dran und murmelte... "Hmm ******sonn!"

*ungeschicktes Wesen
**Erz
***Steine (jede Art hat ihren eigenen Namen)
****Danke
*****Möge eure Esse hell brennen!
******guter Stein
Zuletzt geändert von Barthi am Mo 7. Dez 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

Höhlenwanderung

Beitragvon Barthi » Mo 7. Dez 2015, 10:47

:sorry:
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

Vorherige

Zurück zu Mini-RPGs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast