Südwald - Erdhügel

Der Wald im Süd-Westen des Landes

Moderator: Taran

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Fiora » Fr 17. Jun 2016, 19:40

Es war eine absolute Leere in ihr. Dort, wo grad noch seine Gedanken, wo er gewesen ist war nichts mehr!
In dem kleinen Mädchen kroch eine Kälte hoch.
Sie stürzte zurück in die Höhle.
"Astan! Astan!" immer wieder schrie sie den Namen des Katers.
Der Weg kam ihr ewig vor. Waren sie vorhin wirklich so weit gelaufen?
Endlich war der Eingang da. Die große Drachin lief voraus, so das Fiora nicht ihren besorgten Blick sehen konnte.
Dann blieb sie mit einmal stehen.

Ihre Gestalt füllte den Eingang fast komplett aus, so das das Mädchen nicht an ihr vorbei sehen konnte.
"Das ist neu!" sagte Quana.
Was war neu? Was war mit Astan? Fiora kaute auf ihren Fingernägeln, wie immer wenn sie aufgeregt oder besorgt war.

Obwohl, besorgt war sie eigentlich so gut wie nie. Es war bisher immer eine schöne Zeit gewesen. Astan hatte immer auf sie aufgepasst. Das Leben war bunt und sonnig. Die düsteren Momente ihrer Vergangenheit, lagen weit hinter ihr und waren nicht wirklich präsent.
Nun aber, als sie den Suavis dort wie tot auf dem Höhlenboden liegen sah, kamen ihr auf einmal Bilder hoch. Bilder die sie schon lange in ihrem Unterbewustsein verdrängt hatte.
Die dunkle Nacht, das ängstliche Wiehern der Pferde, die Schreie ihrer Eltern und Blut, so viel Blut....
Blind lief zu zu Astan und warf sich auf ihn.
"Katerchen, oh nein, mein liebes Katerchen! Astan, sag doch was!"
Die Tränen liefen ihr über ihre Augen und hinterließen in dem staubigen Gesicht lange helle Spuren.
Wie durch eine dicke Nebelwand hörte sie die Stimme der Drachin. "Keine Sorge"
Danach sagte sie noch etwas doch das kam bei Fiora nicht mehr an. sie vergrub ihr nasses Gesicht in sein weiches Fell.

Auf einmal bemerkte sie eine Bewegung in dem Tier und schreckte hoch.
Doch das war Quana die Astan inzwischen an seinem Nacken gepackt hate um ihn weiter in die Höhle zu tragen.
Wie betäubt lief Fiora den beiden hinterher.
Was ist wenn ihr Katerchen nicht mehr lebte...? Dann würde sie auch sterben. Sie würde sich einfach neben ihn legen und nicht mehr da sein. Trotzig schlug sie mit der Faust in ihre Hand. Genau das würde sie machen.
Vorsichtig legte Quana den Kater neben die Quelle. Sofort war das Mädchen wieder bei ihm und streichelte ihn zwischen den Augen.
Da merkte sie es.

Die Flamme in ihr war wieder da. Ihre kalten Hände fingen wieder an aufzutauen.
Mit beiden Händen hob sie seinen Kopf und legte ihn in den Schoß. Das war gar nicht so einfach denn der Schädel des Suavis schien Tonnen zu wiegen.
Schliesslich hatte sie es geschafft und begann Astans Ohren zu kneten.
Quana, die sich ein wenig Abseits gelegt hatte, ergriff erneut das Worte und fragte Fiora woher sie Astan kennt.
Das Mädchen sah den Drachen mit großen Augen an.
"Astan war doch schon immer da! Genau wie ich! Er ist mein Bruder und ich habe ihn immer bei mir.."
Sie klopfte sich leicht auf die Brust und flüsterte "Hier drin!"





15. Kiriat Mittags
Quana, Fiora und Astan
Quana und FIora finden Astan. Das Mädchen macht sich unheimlich Sorgen und erblickt kurz ihre Vergangenheit

Fiora

 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:22

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Quana » Fr 1. Jul 2016, 15:01

((sorry hab anfangs gar nicht bemerkt, das du geschrieben hast^^))

Quana richtete sich etwas auf. Die beiden kannten sich also schon an Geburt. Das war eine schöne Verbindung, die die beiden da teilten. Und Quana überkam kurz das Gefühl der Einsamkeit. Sie war natürlich nicht einsam, sie hatte ja die Tiere.
"Ihr kennt euch schon immer? Das muss schon sein, einen Bruder zu haben. Als ich hab keine Geschwister. Oder zumindest keine, von denen ich weiß. Bin als Einzeldrache aus dem Ei geschlüpft."
Kurz blickte Quana die beiden gedankenverloren an, wie Fiora neben dem Kätzchen saß, ihn streicheltee und sich um ihn sorgte. Sowas wollte Quana auch. Irgendwann.
"Masch dir keine Sorgen, er wacht sicher gleich wieder auf, hat was auf en Kopf bekommen, das kleine Kätzchen. Kühl ihm doch etwas den Kopf mit dem Wasser aus der Quelle."

15. Kiriat Mittags
Quana, Fiora und Astan
Quana gewährt dem Mädchen einen kurzen Einblick in ihre Vergangneheit und rät ihr, den Kopf Astans mit dem Wasser zu kühlen

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Fiora » So 3. Jul 2016, 19:38

Das Mädchen legte ihre beiden Arme um den Kopf des Katers und brachte ihr Gesicht so nah wie möglich an das Gesicht von Astan.
Ihr Beine begannen unter dem Gewicht des Katers langsam einzuschlafen. Doch das störte sie nicht sie hatte das Gefühl nie ihm näher gewesen zu sein als gerade in diesem Augenblick.
Sie atmete tief ein und stieß einen hörbare Seufzer aus.
Ihr Atem striff über seine Ohren die auf einmal zuckten. Seine Nase kräuselte sich sodass seine Fangzähne deutlich zu sehen waren.
Ein tiefes Knurren kam aus seiner Kehle:
"Hör auf immer in meine Ohren zu puste, das gibt nur Ohrensausen!!!"
Fiora riss die Augen auf:
"Astan! Mein süßer lieber allerbester Astan! Du bestes Katerchen der Welt!"
Sie drückte seinen Kopf fest an sich.
Der Suavis streckte seine Zunge raus und tat so als ob er gerade erwürgt wird. Er ächste und gab erstickende Geräusche von sich.
"Vorsicht Mädchen! Mein Kopf brummt! Du tust ja so als ob du mich vermisst ha....sss.....t....?"
Sein Blick blieb auf Quana hängen. Die Augen wurden immer größer und ihm stockte der Atem.
"Fiora!" zischte er, ohne den Blick von dem Drachen zu nehmen. "Stell dich hinter mich, da ist ein Drache...."
Vorsichtig stellte er sich auf alle viere.
"Ahhh, tut das gut! Meine Füße kribbeln als währen da tausend Ameisen drin!!" Fiora knetete ihre beiden Beine durch und schüttelte sie ein wenig.
"Los steh auf!" Fuhr er sie an "Schnell!"
Er ging in Lauerstellung, wartete nur auf eine Regung des Reptils um dann es todesmutig anzufallen. Er war sich sicher, das er hier nicht mehr lebend rauskommen würde. Aber das währe egal. Hauptsache Fiora würde leben. Klar, es wäre ein trostloses Leben ohne ihn. Aber das würde sie bestimmt auch meistern. Aleine, ohne einen Astan der sie beschützt... warscheinlich würde sie nicht lange überleben in dem Wald da draussen... ohne ihn. Er schluckte hart.. Doch tapfer wie er war stellte er sich breitbeinig hin und wartete auf den hoffendlich schnellen Tot.
In seinen Augenwinkeln bekam er mit wie Fiora langsam aufstand und mit den Füssen stampfte.
"Mensch Fiora! Beeil dich!"
Das Mädchen verdrehte theatralisch die Augen.
"Hey! Nun hetz mich nicht so! Meine Füsse müssen erstmal wieder ganz normal sein... Sie hüpfte von einem Bein auf das andere direkt an Astan vorbei auf den Drachen zu.
"Fiora! Bleib hinter mir!"
Und mit einem Satz sprang Astan zwischen Drache und dem Mädchen und zeigte dem Reptil seine scharfes Gebiss...
"Ich habs dir doch gesagt Quana. Er ist echt nerfig! Immer meint er auf mich aufpassen zu müssen!!
Darf ich vorstellen... das ist Quana! Stell Dir vor! Sie ist ein Drache!"




15,. Kiriat Mittags
Astan wacht aus seiner Ohnmacht wieder auf und will Fiora vor Quana beschützen

Quana Fiora und Astan

Fiora

 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:22

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Quana » Mi 6. Jul 2016, 07:58

Quana schaute ihrerseits belustigt zu dem Kätzchen. Sie war erleichtert, dass der Kater wieder zu sich gekommen war und Fiora machte jetzt gleich einen munteren, fröhlicheren Eindruck auf sie. Sie musste sich wirklich sehr um ihn gesorgt haben.
Aber mal ehrlich, dachte der Kater wirklich, er könnte ihr etwas mit diesen kleinen Krallen und Zähnchen anhaben? Die würden nichtmal durch ihre Schuppen dringen.

"Jetzt beruhigt dich mal wieder kleines Kätzchen. Wir sind froh, dass du wieder wach bist, hast ganz schön eins auf den Kopf bekommen. Ich sollte die Höhle wirklich auf fallgefährdete Steine überprüfen lassen.", sagte Quana nachdenklich, "Ob Familie Maulwurf wohl darin Erfahrung hat? Was meinst du Fiora?"

Dann richtete sich Quana zu ihrer vollen Größe auf und ging auf Astan zu. Langsam beugte sie sich zu ihm hinab...und schleckte ihn erstmal sauber. "Auch schön hinter den Ohren waschen kleines Kätzchen!"

Einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis schaute Quana den wütenden Kater an. Ach war der süß, wenn er wütend war! So richtig zum Knuddeln! Da der Kater jetzt einigermaßen sauber war und sie sich überzeugt hatte, dass es ihm gutging, kam sie zu etwas Ernsterem.

"Du lagst ohnmächtig in meiner Höhle. Ich hab dich hergebracht. Hinter dir ist eine kleine Quelle zum etwas trinken. Und ach ja. Im Umkreis von einem Tagesmarsch von meiner Höhle wird kein Tier gerissen, weder groß noch klein! Und hier schauen öfters Tierkinder vorbei zum Spielen. Kindern wird nichts angetan. Sonst bekommst du es mit einem großen, bösen Drachen zu tun, verstanden?"

Quana kehrte wieder zu ihrem Platz auf dem Moospolster zurück, wobei sie den riesigen Drachenkopf auf ihre Pfoten legte. "So, wo waren wir stehen geblieben? Du wolltest doch eine Geschichte hören, Fiora, oder?"

15,. Kiriat Mittags
Quana säubert den Kater erstmal und macht ihm die Höhlenregeln klar, dann fragt sie Fiora, ob sie eine Geschichte hören möchte

Quana Fiora und Astan

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Beitragvon Fiora » Di 12. Jul 2016, 11:56

Nein! Das ging nun doch wirklich überhaupt nicht! Was erlaubte sich diese Riesenechse. Sie behandelte ihn wie ´ne kleine Mieze!
Obwohl die riesen Zunge die über sein Rücken und seinem Kopf schlappte, erinnerte ihn schon ein wenig an die Zeit wo er noch als ein kleines Kätzchen bei seiner Mama lebte.

Doch er drückte diese Gefühle sofort wieder ganz weit weg. das Schütteln half ihn ein wenig dabei... und er schüttelte sich ausgiebeig.
Danach tabste er hinter einen kleinen Felsen und begann sich ausgiebig selbst zu reinigen.
Überall stank er nach Reptil!
Er hörte mit einem Ohr wie Quana bereits wieder in ihrem Erzählmodus war.
Sein bereits eh verstimmter Gesichtsausdruck verfinsterte sich nur noch mehr:

"Ja, genau! Hör Du mal Geschichten zu... willst Du gar nicht wissen, das ich, nur für dich übrigens das kleine Mädchen geholt habe und diese warscheinlich nun oben auf den Hügel sitzt und weint, weil ich sie alleine gelassen haben, weil ich mir Sorgen um dich gemacht habe... und du sitzt hier und hörst dir von dem riesigen Reptil doofe Geschichten an!"

Er war maulig.
Warscheinlich sogar ein wenig eifersüchtig. das würde Astan aber nie zugeben. Lieber nörgelte er an allen und jedem rum. Er war ein Suavis Kater! Man müsse zu ihm hinaufsehen und seine Kraft, sein Geschick und seine Eleganz bewundern!
Dann vernahm er die glockenhelle Stimme von Fiora.

"hihi, er mault wieder. Kannst Du das eigendlich auch hören Quana? Ich habe schon versucht mit anderen Tieren so zu sprechen. Aber die sind alle anscheinend doof und verstehen mich nicht. Astan ist wirklich klug, weist Du? Er versteht mich.
Aber er hat Recht. Er hat ein Mädchen mit her gebracht. Kommst Du mit, das wir das suchen? Astan war so heldenhaft und hat es vor einem großen bösen Mann beschützt.
Hast Du gewusst das ein großer böser Mann in unserem Wald lebt?
Quana, bist Du auch klug? Oder warum kann ich mit dir reden?..."

Und so ging es in einer Tour weiter.
Astan wunderte sich woher das sonst so ernste und strenge Mädchen nur so viele Worte herbekam und sie anscheinend ohne Luft zu holen aus sich raus purzeln ließ.
Er leckte noch ein paar mal über seine Schwanzspitze, bis auch das letzte silbergraue Haar an seinem Platz war.
Dann kam er aus seinem Versteck wieder heraus und stellte sich abwartend vor die beiden.
Fiora sprang auf lief zu ihn und warf sich um sein Hals. Ihr Gesicht versteckte sie in seine kurze Mähne und rieb ihre Nase daran.

"Du bist der beste und tollste Suavis den ich kenne!"

Astan setzte sich auf seine Hinterläufe und fand auf einmal die Hölendecke unheimlich interessant.Die Falten von seiner Stirn glätteten sich und die Welt schien auf einmal um einiges schöner wie vorher.
Doch, dieses kleines Geständiss bedeutete ihm mehr als alles andere.
er erhob sich anmutig, ging ein paar Schritte auf den Drachen zu und neikte seinen Kopf.

"Ich danke Dir für Deine Hilfe, Quana."

Dann drehte er sich zu FIora um.
"Wollen wir gehen?"

Fiora

 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:22

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Quana » Di 12. Jul 2016, 13:12

Das kleine Kätzchen mautze. Quana konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. Für einen großen Drachen wie sie war der Suavis wirklich ein kleines Kätzchen. Als Fiora drauflos plapperte (was sie übrigends auch nur zu gern machte, deswegen konnte sie das Mädchen nur zu gut verstehen), unterbrach Quana nur kurz mit einer Antwort, das ganze hörte sich dann etwa so an:

"...Kannst Du das eigendlich auch hören Quana?..." "Ja, kann ich. Er mautzt wirklich gerne oder?" "...Ich habe schon versucht mit anderen Tieren so zu sprechen. Aber die sind alle anscheinend doof und verstehen mich nicht...." "Also ich verstehe sie und kann auch mit ihnen sprechen. Ist wohl so ein Drachending." "...Astan ist wirklich klug, weist Du? Er versteht mich. ..." "Du sprichst ja auch deutlich genug. Manche Tierkinder nuscheln wirklich schrecklich" "...Er hat ein Mädchen mit her gebracht. Kommst Du mit, das wir das suchen? Astan war so heldenhaft und hat es vor einem großen bösen Mann beschützt...." "Was ein Mädchen? Meinst du etwa die kleine Zoey? Dieser Mann ist ihr Vater, ein dunkler Geselle wenn du mich fragst! Natürlich helfe ich euch. Das arme kleine Ding hat sicher Angst so alleine. Hätte ich sicher auch, wäre ich nicht so groß." "...Quana, bist Du auch klug? Oder warum kann ich mit dir reden?..." "Naja, ein bisschen vielleicht. Reden kannst du außerdem mit allem und jeden, nur ob das dich versteht, ist fraglich."

Quana hatte sich während der Fragerunde auf den Rücken gedreht und ihren Bauch der Sonne entgegen gestreckt. Erst als die Sprache auf das kleine Mädchen kam, hatte sie wieder den Kopf gehoben und sich wieder richtig herum (also auf den Bauch) gedreht.

"Ah deine Katze ist fertig mit Schmollen", meinte Quana als sich Astan wieder hinter dem Felsen hervortraute. Fiora sprang natürlich sofort auf und umarmte den Suavis, was Quana ein kleines Kichern entlockte. "Hast du dich auch schön hinter den Ohren gewaschen, kleiner Astan?", fragte Quana mit mütterlicher Stimme. Dass der Kater als Antwort wieder wütend werden würde, war ihr klar, aber sie hatte es sich einfach nicht verkneifen können. Was der Kater dann machte, verwunderte sie jedoch etwas, er bedankte sich!
Quana neigte etwas den Kopf "Gern geschehen, kleiner Astan." Etwas leiser, den Kopf zu Fiora gebeugt meinte sie: "Er hat ja doch eine gute Kinderstube genossen."

"Lasst uns gehen! Auf zur Rettung der kleinen Zoey!"


15. Kiriat Nachmittags
Nachdem die Fragen von Fiora beantwortet sind, beschließen die drei sich auf die Suche nach Zoey zu machen.

Quana, Fiora und Astan

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Fiora » So 7. Aug 2016, 19:51

Fiora klatschte in die Hände und machte sich freundig hüpfend auf den Weg um das andere Mädchen zu suchen.
Der Kater war auf einmal ziemlich still.
Wie konnte das nur sein. Er dachte dieses Gedankendings zwischen Fiora und ihm war was einzigartiges war einmaliges und nun kam diese überdimensionale Echse daher und konnte das auch?
Wie kann nur sowas sein? Und warum machte sich das Mädchen keine Gedanken darüber.
Ihm war dieser Drache gar nicht Recht. Was ist, wenn sie ihm FIora nimmt? Es weiß genau er kann nicht mehr ohne sie leben. Zu seiner Familie konnte er nicht zurück.
Still und in sich gekehrt trottete er den beiden hinterher.
Woher konnte der Drache dieses Gedankendings?

Auch wenn sein Wesen das total wiederstrebte so nahm er all sein gutes Benehmen zusammen und sprach Quana drauf an
"Quana.. sag, woher kannst du das... ist das normal? Kann das jeder?"
Er sah zu dem Kopf der Drachendame hinauf der gefühlt irgendwo in den Wolken schwebte.
Das kleine Mädchen hüpfte indess voller Vorfreude auf den Hügel, legte ihre Hände zu einem Trichter und rief:" ZOEEEEEEEEEY! WOOO BIIIIIIIST DUUUUUU?"




15. Kiriat Nachmittags

Fioras Welt ist in Ordnung und sie kletterte zufrieden den Berg hinauf um nach Zoey zu rufen
Astan macht sich Gedanken wegen dem telepatischen Sprechen und beschließt Quana zu fragen.

Quana, Fiora und Astan

Fiora

 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:22

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Quana » Di 9. Aug 2016, 16:29

Quana hielt gerade nach der kleinen Zoey Ausschau, als Astan von ganz weit unten etwas mautzte. Quana beugte den Kopf hinab zu dem kleinen Kater und stupste ihn liebevoll an, bevor sie ihm antwortete:

"Kleiner Astan, bist du jemals einem Drachen begegnet? Für uns Drachen ist es das Normalste der Welt, diese Art der Kommunikation, durch Gedanken, Gefühle und Bilder. Ich weiß nicht, wie das dir und unserer kleinen Fiora Möglich ist, aber ein älterer Drache erzählte mir einst eine Geschichte, in der sich Menschen auf eben diese Art mit Tieren verständigten. Diese Menschen nannte er Sidhe. Damals hat mich das nicht so sehr interessiert, du kannst dir sicher vorstellen, als junger Drache hat man andere Sachen als Unterricht im Kopf.", Quana zwinkerte dem Kater zu, sicher kannte auch er das, "Wenn du willst können wir aber nach diesen Sidhe suchen, sobald wir Zoey gefunden haben."

Damit richtete sich Quana wieder auf und meinte. "Vielleicht sollten wir einen Erkundungsflug machen, von oben sieht man sicher mehr. Will jemand mitkommen? Vier Augen sehen sicher mehr als zwei."

15. Kiriat Nachmittags
Quana erklärt dem Kater das mit der Gedankenrede und fragt anschließend, ob sie nicht einen Erkundungsflug machen sollten.
Quana, Fiora und AStan

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Fiora » So 21. Aug 2016, 17:16

Dieses "KleinerAstan" hörte der Suavis gar nicht gerne.
Gewiss er ist noch nicht vollständig erwachsen, aber seine Mähne sprießt schon ganz schön doll. Er kann sie schon recht gut schütteln und sein Brüllen ist sowieso schon sehr ansehnlich. Er hat schon einige Vogelschwärme mit aufgescheucht und Rehe aus den Dickicht vertrieben. Und laufen konnte er schon unheimlich schnell und dabei elegant über Felsen und Wurzeln springen.
So manche Beute hatte er schon im Sprint gefangen..
Doch Astan blieb nicht lange Zeit über seine Anmut und Größe nachzudenken, hatte dieser Drache doch ein Wort genannt was recht sonderbar in sein Ohren klang, sonderbar, geheimnissvoll und... ja mächtig..!
Sidhe!
Er lutschte dieses Wort scheinbar auf seiner großen Zunge hin und her. Ähnlich wie ein Stück dieser feinen Knorpelchen auf die er immer so gerne rumkaute, wo Fiora immer mit ihm schimpfte weil sie das Geräusch so ekelig fand.
Sidhe... ein wahres großes Wort.
Der Kater wiederholte es noch leise ein paar mal. Es klang toll. Was mochten diese Sidhe wohl sein?..
Er setzte seinen Focus wieder auf Quana die inzwischen mit Fiora am Rand vom Hügel stand und in alle RIchtungen sah.
Vorsichtig umrundete er das Loch durch das er vor einiger Zeit geplumst war und stellte sich neben die Drachin.
"Quana? Kannst Du mir sagen was ein SIdhe ist?"

"Zooooey!" Fiora war sichtlich entäuscht, das ihr niemand antwortete. Doch als Quana ihr vorschlug zu fliegen schüttelte sie energisch ihren Kopf, so das ihre beiden dicken Zöpfe rechts und links um ihre Ohren flogen.
"Oh nein! Das mit der Fliegerrei hatte ich heute schon. Ich glaube ich bleibe lieber bei meinem ollen Stinkstiefel da..."
Sie deutete hinter sich auf den Hügel, wo grübelnd gerade Astan näher kam.
Schau dir den Miesepeter an, immer hat er was zu grummeln und zu überlegen... Der wird mal ein Haufen Falten auf der Stirn bekommen!!!"
Sie hob ihre Hand an die Augen um die Sonne besser abzuschirmen und drehte sich langsam um ihre eigene Achse auf der Suche nach Zoey...




15. Kiriat Nachmittags

Astan lässt das mit den Sidhe nicht mehr los während Fiora freundlich den Flug mit dem Drachen verneint und weiter nach Zoey sucht

Quana, Fiora mit Astan

Fiora

 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:22

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Quana » Di 6. Sep 2016, 20:41

Wieder beugte Quana den Kopf zu Astan hinunter: "Genaueres über diese Sodhe weiß ich auch nicht. Als wir das durch genommen haben hat mich ein Drachenmännchen ständig geärgert drum habe ich da nicht richtig aufgepasst."
Quana versprach Astan noch, sobald sie Zoey gefunden und wohlbehalten bei ihrem Vater abgeliefert hatten, nach den Sidhe zu suchen.
Dann nahm sie etwas Anlauf und schwang sich in die Lüfte. Lang zu suchen brauchte sie jedoch nicht. Gleich auf dem dach ihrer Höhle war etwas anders.. Da wo ein Stück des daches gewesen war, klaffte nun ein Loch. Kurz dachte sie daran, dass es das Loch sein konnte, in das Astan gestürzt war, aber das war doch wo ganz anders!

"Ich glaube, ich hab was gefunden!", rief sie zu den beiden auf dem Boden, "Da ist ein Loch in der Decke!...nein, nicht das, wodurch du gefallen bist Astan. Da ist irgendwas drin, aber ich kanns von hier oben nicht erkennen."

Quana flog einige schleifen und dann etwas tiefer. Ja, irgendwas war da, aber erkennen konnte sie es trotzdem nicht, es war zu tief drin. "Ich fürchte da werde ich keine große Hilfe sein, bin zu schwer. Höchstens als Luftunterstützung!"

15. Kiriat Nachmittags

Quana verspricht Astan nach den Sidhe zu suchen, dann begibt sie sich auf den gesagten Erkundungsflug. Dabei entdeckt sie etwas, kann jedoch nicht genau erkennen, was es ist.

Quana, Fiora mit Astan

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Fiora » Do 8. Sep 2016, 13:06

" Genaueres über die Sidhe weiß ich nicht..."

entäuscht vernahm Astan die Worte der Drachin. Vielleicht sollte man sich selbst auf die Suche nach diesen Sidhe machen. Er weiß nicht warum aber es kam ihn so vor, als ob es unheimlich wichtig ist sich auf den Weg zu machen.
Aber das lag nun gar nicht in seinem Naturell. Dieser Wald war seine Heimat. Jeder Busch und jeder Stein war in seinem Gedächniss eingeprägt. Jeder Baum und jeder Fluss war da wo er hingehörte. Es strahlte das aus was der Suavis so sehr liebte. Sicherheit.

Er wusste genau was passieren würde wenn er das Mädchen darauf ansprach fortzugehen und die Welt da draussen hinter den Bäumen zu erkunden. Sie würde sofort aufspringen und ihn vorwärts treiben damit er schneller machte.
Unmutig scharrte er ein wenig in dem losen Geröll herum.
Entscheidungen zu treffen war nun wirklich nicht sein Ding.
Die Drachin hatte sich inzwischen mit ihren mächtigen Schwingen in den azurblauen Himmel aufgemacht und schwebte über den beiden.

Ihr massiger Körper verdeckte die Sonne und warf einen grossen Schatten auf Fiora und Astan.
Missmutig kickte er einen kleinen Stein von sich.
Quana hatte wohl etwas gefuunden denn sie rief Fiora etwas von noch einem Loch zu. Der graue Kater hob seinen wuscheligen Kopf und sah zu Fiora, die auf einmal vor seinen Augen verschwand.
Sein Herz setzte einen Moment aus. Nicht schon wieder!!
Er trabte schnell in die Richtung des Mädchens und fand sie auf dem Bauch liegend neben einem weiteren Loch vor. Ihr Kopf hing in drüber und ihr beide schwarzen Zöpfe baumelten lustig in dem Wind der durch kaminartig durch das Loch bließ.
Astan atmete hrbar aus.

"Was ist los Katerchen?" Fiora drehte ihren Kopf zu dem Suavis und lachte ihn über das ganze Gesicht an.
Er hob eine Pfote und legte sie sanft auf ihr Bein.
"Pass auf, das du nicht nochmal fällst!"
Das Loch war sehr klein. Weder Astan gechweige denn der große Körper Quanas würden da durch passen.
"Wenn Du mich an Füssen hälst, kann ich da vielleicht mal runter..."
"Auf keinen Fall!" Astan knurrte böse.
Sein Blick ging hoch zu dem Drachen der immer noch seine Runden im Himmel drehte.
"Wir sollten auf die Märchentante da warten. Vielleicht hat sie ja eine Ahnung, wohin das Loch da führt..."
Das Mädchen rollte sich vom Loch weg und setzte sich auf.
"Ach Katerchen. Das ist keine Märchentante sondern meine Freundin Quana! Wäre toll, wenn Du sie auch mal ein wenig freundlicher behandeln würdest...!"

Ah... Freunde! Irgendwie fühlte er einen kleinen Stich in seinem Herzen. Klar, so ein Drache macht natürlich viel mehr her als so ein blöder Suavis...
Wie als ob Fiora merken würde was Astan fühlte, sprang sie auf, nahm seinen dicken zotteligen Kopf in beide Arme und drückte ihm einen Kuss mitten auf die Stirn!
Dann vergrub sie ihr Gesich in seine Mähne und seufzte tief.
"Ich hab dich so lieb, Katerchen!"
Astan begann leise zu schnurren. "Fiora, hättest du Lust...!"
"Schau!! Quana kommt!"
Das Mädchen hatte Astan plötzlich losgelassen und zeigte aufgeregt in den Himmel, wo Quana gerade versuchte auf dem Hügel zu landen.




15. Kiriat Nachmittags

Astan ist eifersüchtig auf Quana und überlegt sich ob er mit Fiora den Südwald verlassen sollte um zu den Sidhe zu gehen.

Quana, Fiora mit Astan

Fiora

 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:22

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Quana » Fr 16. Sep 2016, 08:51

Die geflügelte Echse trudelte gewaltig, als sie einen geeigneten Landeplatz auf ihrer Höhle suchte. Viele Stellen schienen instabil, um darauf zu landen. Schliießlich entdeckte sie etwas weter auf der Flusseite doch noch eine geeignete Stelle.

"Drache im Landeanflug!" Kräftig mit den Flügeln schlagend versuchte Quana so sanft wie möglich auf dem Hügel aufzukommen.
"Puh, geschafft! Astan, kannst du deine Fiora aufladen und mal hier hoch kommen?", meinte Quana als sie sich vorsichtig über das Höhlendach bewegte. Die beiden befanden sich etwas weiter unten auf der Höhle und blickten durch das Licht ihrer Schlafhöhle. Wenn Zoey dadurch gefallen wäre, hatten sie sie schon längst gefunden. Und wahrscheinlich ein Nickerchwn auf ihrem gemütlichen Nest gemacht.
Einige Plätze, wo die Höhlendecke recht dünn war kannte sie zwar, aber so wollte dennoch kein Risiko eingehen. Es musste lustig aussehen, wie sie ganz vorsichtig eine Pfote nach der anderen auf das besagte Loch hinzubewegte. Schließlich kam sie dennoch am Loch an.

Sie beugte ihren langen Hals darüber und blickte hinein. Das Loch war gerademal so groß wie ihre Schnauze, aber für einen Zweibeiner schien es zu reichen, den dort, verfangen in Lianen lag einer. War da Zoey? Nope nur ein paar Zweige

Quana seufzte: "Hier ist sie auch nicht..." Da fiel Quana jedoch etwas auf, se schnupperte angestrengt an dem Loch: "Astan, kommst du mal? Also Zoe war hier und irgendjemand anderes...kennst du den Geruch Astan?"
----------------------------------------------------------

15. Kiriat früher Abend

Quana sucht vergeblich, jedoch fällt ihr auf, das Zoe und noch irgendjemand anderes hier gewesen ist

Quana, Fiora mit Astan

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Fiora » So 25. Sep 2016, 18:38

Es war ein riesen Abenteuer. Ihre Augen funkelten vor Freude, als sie sah wie Quana auf dem Hügel landete. Ihre großen Schwingen fabrizierten eine Menge Wind und einige Blätter, Staub und kleine Steinchen flogen in ihre RIchtung und prallten von ihrem Körper ab.
"Boa! Quana!!! Du bist der beste Windmacher der Welt!"
Hier war der schönste Platz auf Erden. Quana war ne tollte Freundin, nicht so weich und kuschelig wie Astan, aber doch so mächtig!
Das kleine Mädchen freute sich über den Drachen und klatschte in die Hände als Quana erfolgreich gelandet war.
Quana schnupperte inzwischen angestrengt auf dem Platz den sie schon von oben begutachtet hatte, und rief dann Astan zu sich.
Der bewegte sich erst nachdem er sich sicher war, das Fiora wieder auf ihren beiden Füssen stand und sich nicht mehr anschickte in das schwarze Loch zu fallen.
Elegant sprang er dann zu Quana.
Er schien sich mit Absicht noch ein wenig graziler zu bewegen, als es Suavis eh schon tun.
Dann sog er tief die Luft ein und bemerkte sofort "diesen anderen Geruch!"
Seine Nase gekräuselt drehte er sich zu Fiora rum und rief:
"Der Greif! Hier stinkt es bestialisch nach einem ängstlichen dummen Greif!"
Fiora war inzwischen bei ihren beiden tierischen Freunden angekommen, stellte sich zwischen sie und legte jedem eine Hand auf.
Dann sah sie mit großen Augen Astan an.
"Meinst du er hat sie mitgenommen? EInfach so? Warum sollte er denn sowas tun?"
Der Suavis setzte sich auf seine Hinterbacken und ringelte elegant seinen Schwanz um seine Vorderpfoten.
Es scheint mir durchaus die Möglichkeit zu bestehen, das unser geflügelter Freund sich Zoe gegrabscht hat und mit ihr fort ist. Warum auch immer... Oder was meinst Du..?"
Sein Blick ging zu Quana hoch.

15. Kiriat Nachmittags
AStan stellt fest das der Greif wohl Zoe entführt haben musste.

Fiora mit Astan und Quana

Fiora

 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:22

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Quana » Fr 30. Sep 2016, 08:35

Quana sah nachdenklich zu dem Suavis hinab. "Wäre möglich. Wahrscheinlich hat er das kleine Ding zu ihrem Vater zurückgebracht.", meinte Quana und beugte den Kopf zu Fiora hinab, ganz sanft stupste sie die Kleine mit der Schnauze an.

"Astan, mir ist noch etwas zu den Sidhe eingefallen. Die älteren Drachen sprachen davon, dass einige jüngere Drachen sich ihnen angeschlossen hätten. Diese erzählten, dass sie irgendwo ein Schloss besäßen, ich weiß aber nicht wo. Aber wenn wir in ein paar Dörfern nachfragen, finden wirs sicher raus. Ich bin gespannt, wie sie so sind, diese Sidhe."

Abermals stupste Quana die kleine Fiora sanft mit ihrer Schnauze an: "Oder besser gesagt du. Ich glaube nicht, dass ich in einem Dorf willkommen wäre und Astan kommt den Leuten dort wahrscheinlich wie ein wildesTier vor, auch wenn er ein ganz netter Kater ist. Manchmal sind die Menschen ja so kurrzsichtig." Quana seufzte tief, das hatte sie schon einige Male erlebt. Immer schien die Menschen und liefen davon, wenn sich die Drachin ihnen zeigte, dabei wollte sie ihnen gar nichts Böses tun!

Einmal war irgendwo mitten im Wald eine junge Frau an einen Pfahl gebunden gewesen und hatte um Hilfe gerufen. Der nette Drache, der sie nunmal war, war ihr das Schicksal aller Wesen am Herzen gelegen. Und so war sie schnell zu der jungen Dame geflogen, um sie zu retten! Wer wusste denn, was sich alles in diesen Wäldern rumtrieb. Sie kannte einige Wölfe, den waren die Menschen ganz egal, es sei den als Snack. Gerade als sie die Fesseln der jungen Frau lösen wollte, waren Männer in Ritterrüstung von der Seite herbeigesprungen und hatten sie angegriffen! Sie! Als ob sie hier die Böse sei! Letztendlich war Quana ihnen doch noch entkommen, aber seit damals hatte sie schreckliche Angst vor Drachenjägern und verdächtige jeden Menschen, der eine Rüstung trug, einer zu sein.

Quana blinzelte kurz, um die Gedanken zu vertreiben und wandte sich dann an die anderen beiden: "Wenn der Greif sie durch die Luft weggebracht hat, haben wir keine Chance sie noch aufzuspüren. Aber ich denke die kleine Zoey kommt ganz gut zurecht, immerhin kann sie mit uns Tieren sprechen, so wie Fiora. Ich denke, wir sollten ersdtmal etwas schlafen, es wird schon dunkel. Ihr könnt gerne heute nach bei mir übernachten, mein Nest ist groß genug.", dann warf die Drachin einen Seitenblick zu Astan und sprach weiter, "Und morgen können wir ja anfangen, nach den Sidhe zu suchen. Oder was meinst du Astan?"

15. Kiriat Sonnenuntergang
Quana meint, dass Zoey mit dem Greif eigentlich in Sicherheit sein sollte und lädt die anderen ein, bei ihr in der Höhle zu übernachten. Morgen will sie nach den Sidhe suchen.

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Südwald - Erdhügel

Beitragvon Fiora » Sa 1. Okt 2016, 20:22

"Dorf? Leute? Sidhe? Wovon redet ihr eigendlich?"
Fiora Sah von einem zum amderen. Ihre beiden Zöpfe flogen nur so um ihren Kopf. "Habt ihr irgendwas ausgemacht ihr beide?"
Vergessen war Zoe, vergessen der Greif. Astan und Quana schienen zu glauben, das Zoe wieder bei ihrem Vater sei. Also wollte sie das auch glauben und sich wieter keine Sorgen mehr machen.
Sie kletterte auf Astans Rücken, legte sich auf den Bauch und ließ beide Arme an seinem Hals herunterbaumeln.
"Hey Katerchen, erzähl mal. Ich will das auch wissen."
Ihr nackten Zehen bohrten sich leich in seine Seite so Astan etwas aufquieckt und zur Seite hüpfte.
"Hey, Lass das!"
Er schüttelte sich, aber nur vorsichtig damit sie nicht von ihm runterfiel.
Der Suavis liebte es wenn sie auf ihm ritt. Da war sie ihm so nah und er konnte sich entspannen, das sie bei ihm sicher war.
Vorsichtig begann er wieder den Abstieg.
"Los, erzähl du kleines Kätzchen!" Wieder bohrte sie ihren dicken Zeh in die Seite.
Astan knickte wieder in der Seite ein undf fauchte.
"Ich erzähl ja schon...."
Vorsichtig Schritt um Schrit suchte er sich den Weg runter.
Er bewegte sich langsam und ließ sich Zeit.
Als sie endlich unten angekommen waren, hatte er ihr alles erzählt.
Fiora setzte sich auf und zog ihr Bein wieder über den Rücken des Katers und ließ sich an seiner Seite runterrutschen.
Dann setzte sie sich auf einen kleinen Felsen und stützte ihren Kopf in die Hände.
"Ihr wollt diese Sidhe suchen? Aber Astan, müssen wir dann den Wald verlassen?"
Astan setzte sich auf sein Hinterteil und legte seinen Schwanz ordentlich um seine Pfoten.
Nervös wackelten seine Ohren vor und zurück.
Diese Frage von seiner Freundin klang aber nicht wirklich begeistert.
"Ja, um die zu finden werden wir wohl den Südwald verlassen müssen. Stell Dir vor, wir werden andere Menschen kennenlernen, dürfen sehen wie sie Leben und wer weiß, vielleicht sind wir wirklich was besonderes und wir finden andere die so sind wie wir!
Begeistert ist er aufgestanden und tribbelte aufgeregt vor ihr hin und her. Er malte ihre Abenteuer in den dollsten Farben aus und überschlug sich fast bei der Schilderung.
Fiora saß da und wurde immer blasser und stiller.
Schliesslich war mit seinen Ausführungen fertig und drehte sich begeistert zu dem Mädchen um
Sie saß klein und blass auf ihren Stein.
Das Gesicht des Suavis zeigte Überraschung. Was warnur mit Fiora los?
Die Unterlippe begann zu zittern.
"Astan, ich habe Angst unseren Wald zu verlassen. Und Angst ist kein gutes Gefühl. Richtig? Weißt Du, immer wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, hab ich so ein Brennen in meinem Bauch."
Um den Kater zu verdeutlichen was sie empfand, strich sie mit ihrer Hand über ihren Bauch."Da drin. Weißt Du?"
Astan schüttelte leicht den Kopf.
"Aber das Schlimmste ist..."
Sie stand auf, ging zu Astan legte ihre Hände auf seine Wangen und flüsterte.
"Wenn ich schlechte Gefühle habe, dann fängt irgendwas das brennen an!





15, Kiriat Abends
Astan erklärt Fiora seinen Plan die Sidhe zu suschen. Fiora erzählt Astan das sie es brennen lassen kann.
Fiora mit Astan und Quana

Fiora

 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:22

VorherigeNächste

Zurück zu Südwald

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste