Wo ist Lux?

Moderator: Taran

Wo ist Lux?

Beitragvon Lux » So 15. Jul 2012, 20:48

[Erstpost]

Vor einigen Minuten hatte man eine gewaltige Staubwolke zwischen den Häusern der Novizen aufsteigen sehen. Diese hatte sich mittlerweile wieder gelegt und auch der Grund dafür bewegte sich nun wesentlich langsamer.

Cians Nase schmerzte. Er hatte nicht damit gerechnet, das die Novizinnen in dem Bad plötzlich Dinge nach ihm werfen würde. Schließlich hatte er nur nach seiner Partnerin gesucht. Natürlich wusste er, das er in den Bädern der Frauen nichts zu suchen hatte. Aber das war ein Notfall, das weiterbestehen ganz Thalias stand auf dem Spiel. Trotzdem hatte in ein sehr harter Eimer getroffen und nicht nur das. Vielerlei unterschiedlicher Dinge waren ihm hinterher geflogen. Schwämme, Bürsten, sogar Schuhe. Der große schwarze Wolf hatte sich zu erklären versucht, aber hysterische Frauen tendierten nicht wirklich dazu gelassen zuzuhören.

Bisher hatte er die Häuser der Novizen und soweit er konnte, die Badehäuser durchsucht. Sie war nicht dort gewesen. Nun, war er auf dem Weg zum Trainingsgelände, in der Hoffnung, das sie dort war. Wenn nicht, würde er den Brunnenplatz, die Küche und noch andere Orte erkunden müssen. War sie dort auch nicht, dann waren sie verloren.

Es war ja nicht so, das er ihr nicht traute. Aber wenn er morgens aufwachte und seine Partnerin nicht da war... Cian wollte gar nicht daran denken, was dann alles passieren konnte. Lux könnte gerade die Weltherrschaft planen, oder einfach nur ihren Mentor in den Wahnsinn treiben. Was auch immer es ist, er musste sie schnellst möglich finden und aufhalten.

Der Wolf blieb stehen, drehte den Kopf schief und starrte den Weg hoch ohne etwas anzusehen. Dann schüttelte er sich. Lieber nicht daran denken, woran er gerade gedacht hatte. Er würde spüren wenn sie im Sumpf verschwunden wäre. Außerdem wäre Shirga dann wenigstens sicher. Moment, das war auch schlecht. Dann würde man ihm die Schuld geben und das durfte er auch nicht zulassen.

Wie von der Tarantel gestochen machte Cian kehrt und eilte in Richtung Moor davon. Nur zur Vorsicht versteht sich.

Lux

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Jun 2012, 14:47


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Saphira » Mo 16. Jul 2012, 17:28

[Erstpost]

Saphira befand sich auf dem Weg zum kleinen See am Rande des Ausbildungsgeländes. Neva hatte sich entschlossen ins Badehaus zu gehen, sie wollte einmal ausspannen und sich von oben bis unten säubern. Saphira war es an den freien Tagen dort immer zu voll und zu warm, daher hatte sie mit Neva abgemacht zum See zu gehen, um sie später dort zu treffen. Das Wetter war zwar angenehm, jetzt im Frühling, aber die Sonne wird sich heute wohl nicht wirklich zeigen. Saphira betrachtete die Wolkendecke kritisch. Nass würden sie wohl nicht werden, aber bisschen Sonne hätte trotzdem gut getan.

Die weiße Greifin bog gerade auf einen Pfad zwischen den Mentoren-Häusern, als sie Pfotenschritte hörten, welche sich schnell näherten. Saphira dachte sich nichts dabei, immerhin gab es an den freien Tagen immer ein paar Verrückte die noch trainierten. Trotzdem war sie neugierig, wer denn so verrückt war zu trainieren. Eine weite Staubfahne hinter sich her ziehend, näherte sich ein großer schwarzer Wolf. Das ist doch Cian! Heute ohne dem Anhang? Der schwarze Wolf war durch die Partnerschaft mit Lux fast sowas wie eine Berühmtheit.
"Cian! Warum so eilig? Wo hast du Lux gelassen?"freundlich wie immer, begrüsste die Greifin den Neuankömmling, wich jedoch sicherheitshalber aus, denn in dem Tempo wie sich der Wolf näherte, könnte eine Bremsung schwierig werden.

Saphira

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Lux » Do 19. Jul 2012, 22:03

Es war wirklich zum Fell raufen. Natürlich konnte seine Partnerin nicht einfach so verschwinden. Nun, wenn man von Lux sprach konnte sie es schon. Sie hatte es irgend wie geschafft eine Fähigkeit zu entwickeln einfach nicht gefunden zu werden wenn sie es nicht wollte. Was auch der Grund war weshalb Cian darauf bestand das sie Glöckchen an ihrem Gürtel trug. Doch auch davon hatte er noch keines klingeln hören.

Statt dessen lief er an einem sich bewegenden Haufen Federn vorbei. Diese Feder-Fell-Ansammlung bewegte sich auch und sprach ihn im vorbeilaufen an. Leider konnte der schwarze Wolf nur ein paar Wortfetzen hören. Alles was er verstand war: „Cian, eilig Lux...“ Hätte das große schwarze Tier es können, wäre ihm bei diesen Worten wohl der Schweiß ausgebrochen. Hatte er es doch so verstanden, das seine Partnerin gerade dabei war etwas anzustellen.

Er bremste, oder zumindest versuchte er es, doch leider hatte er etwas viel Schwung. Weshalb er sich gegen eines der Häuser werfen musste um zum stehen zu kommen. Es sah auf eine gewisse Weise sogar elegant aus, wie er gegen die Wand prallte und nach einer improvisierten, Aufprall bedingten Rückwertsrolle zum liegen kam. Wenigstens hatte er seine Pfoten gegen die Wand gepresst und nicht seine Nase. Diese war lädiert genug. Aus der Staubwolke die er dabei aufwirbelte – es war erstaunlich wie viel Dreck sich unter Schnee sammeln und im Frühjahr zum Vorschein kommen konnte – kam ein hustendes „Hasuluxgesehen?“

Ein würgendes, hustendes Geräusch folgte. Nur gut das Cian ein Wolf war und keine Katze, sonst wäre diesem Geräusch wohl noch ein Fellknäuel gefolgt. Erst als sich die Wolke gelegt und Cians Hals wieder beruhgt hatte, konnte er seine Frage wiederholen.
„Entschuldige bitte. Hast du Lux hier irgendwo vorbeikommen sehen?“ Die Stimme des Wolfes klang noch rauer als sonst. Außerdem klang er überaus besorgt, dabei sah Cian die Greifin so hoffnungsvoll an, wie er nur konnte.

Lux

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Jun 2012, 14:47


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Saphira » Sa 28. Jul 2012, 20:36

Es schien doch mehr als offensichtlich, dass Lux irgendwas angestellt hatte und Cian nun entweder auf der Flucht war oder die kleine blonde Unheilsstifterin suchte. Der schwarze Wolf schien sichtlich überrascht, dass Saphira ihn ansprach und hätte die Greifin bei der Eile vermutlich noch nicht einmal bemerkt.

Schlitternd versuchte der Wolf zu bremsen, krachte dabei gegen eine Wand der Wohnhäuser. Saphira zuckte bei dem Aufprall zusammen und stellt verunsichert eines ihrer gefiederten Ohren nach hinten. "Das tat sicher weh! Alles in Ordnung bei dir?" Als die Staubwolke, welche der Wolf aufgewirbelt hatte, drohte sie einzunebeln, sprang sie schnell zur Seite um sich davor zu schützen. Wenn sie es vermeiden konnte, wollte sie nicht unbedingt in einer Staubwolke landen, es reichte ja wenn einer wie ein Dreckspatz aussah.

Die Greifin wartete geduldig, bis sich die Wolke gelichtet hatte und der Wolf wieder einigermaßen Luft bekam zu sprechen, das Geröchel vorher war nur schwer zu interpretieren. Als Cian sie dann fragte, ob sie Lux gesehen hätte, legte Saphira den Kopf schrägt und überlegte kurz, ob sie die Blonde heute schon gesehen hatte. Was sie vielleicht beim Frühstück mit in der Halle? Nein, da war sie bestimmt nicht. Verneinend schüttelte Saphira den Kopf. "Nein, Tut mir leid. Ich habe sie heute noch nicht gesehen. Wart ihr denn nicht zusammen aufgestanden?"
Dadurch das Lux Stumm war, war es natürlich schon ein Risiko, wenn sie sich verlaufen sollte, denn sie konnte schlecht nach den Rückweg fragen. Die Sorge ihres Partner war schon berechtigt. "Hast du Abrax schon Bescheid gesagt?"

Saphira

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Lux » Mi 8. Aug 2012, 19:52

Der große Schwarze schüttelte sich den Staub aus dem Fell und knurrte etwas wütendes vor sich hin. Allerdings leise genug um die Greifin vor ihm nicht zu erschrecken. Auf Saphiras Idee Abrax zu fragen war er auch schon gekommen. Hatte sie aber wieder verworfen. Der Mentor würde noch früh genug merken wenn die Welt unterging. Lieber abwarten und es ihm erst wenn alle Pläne aufgebraucht waren mitteilen.

"Na, ich hab ihm noch nichts gesagt und Lux und ich sind auch nicht gemeinsam aufgestanden. Sie war schon weg als ich aufgewacht bin und die Tür stand auch auf." Er überlegte kurz, schnupperte dabei in die Luft. Doch es war nur Rauch aus einer der Schmieden. "Ich wollte im Bad nachsehen, aber die Bürsten und Eimer waren ziemlich hart. Hast du meine kleine Plage vielleicht beim Frühstück oder so gesehen. Es reicht mir auch nur eine wage Idee... Irgend ein Hinweis.“

Cian klang ziemlich verzweifelt und schnüffelte auch immer wieder in alle Richtungen, nur in dem Fall das irgendwo eine Duftnote von ihr Vorbei schlich. Auch seine Ohren zuckten, in der Hoffnung etwas zu hören. Doch alles was er mitbekam war das leise Bimmeln anderer Glöckchen. Dieses Bimmeln kam aus der Stadt und klang komplett anders als Lux Glöckchen.
Dann viel ihm etwas ein.

„Hast du nicht Lust mir zu helfen? Zwei Augenpaare sehen bekanntlich mehr als nur eines. Außerdem könntest du von oben nachsehen ob irgendwo schon die Erde aufbricht oder schlimmeres.“ Wie meist, klang aus seinem Mund alles Schlimmer als es wohl in Wirklichkeit war. Aber man konnte ja nie wissen und die Idee über Shirga fliegen zu können war gar nicht so dumm wie der Wolf fand. Außerdem wüsste er so gleich ob Lux im Matsch des Moors nach Fröschen tauchte oder nicht.

Lux

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Jun 2012, 14:47


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Neva » So 12. Aug 2012, 17:49

[Erstpost]

Tropfnass stieg Neva aus dem Wasser, rieb sich mit dem Handtuch trocken, dass sie neben sich gelegt hatte, und kleidete sich wieder an. Sie würde noch einmal zu ihrer Kammer zurück müssen, um sich die langen, kastanienbraunen Haare trockenzureiben, hatte sie doch vergessen, dafür ein weiteres Handtuch mitzunehmen. So warf sie sich das eine, das sie bei sich hatte, über die Schultern. Das würde ihren Mantel davor schützen, ebenfalls nass zu werden. Dann verließ sie das schwülwarme Badehaus und trat aufatmend in die klare Frühjahrsluft. Das Mädchen liebte den Frühling. Überall entstand neues Leben und man konnte die Energie förmlich spüren, wenn alles zu wachsen und zu grünen begann.

Eilig begab sich Neva auf den Weg in ihr Schlafgemach, welches sie mit ihrer Partnerin teilte. Dort angekommen, trocknete und bürstete sie sich gründlich die Haare, was wegen ihrer langen Locken einige Zeit in Anspruch nahm. Dann steckte sie ihr Messer in den Gürtel und machte sich auf den Weg zum See, wo sie sich mit der Greifin treffen wollte. Unterwegs kam sie an dem Quartier von Lux vorbei, der ein Jahr älteren Schülerin des jungen Abrax, die dafür bekannt war, stets irgendwelchen Unfug auszuhecken. Sie fragte sich flüchtig, wo sie und ihr Partner wohl stecken mochten. Ihr ging durch den Sinn, dass sie keinen der beiden heute schon einmal gesehen hatte (was äußerst ungewöhnlich war, denn Lux tauchte meist zu den unmöglichsten Zeiten an den unmöglichsten Orten auf). Doch im Grunde konnte es ihr auch egal sein. Sie konnte Lux ohnehin nicht besonders gut leiden. Sie war das Chaos in Person und hatte in ihrer Freizeit meist nichts Besseres zu tun, als Abrax oder den armen Cian zur Verzweiflung zu bringen - Weshalb sie den Wolf auch aufrichtig bemitleidete. Er hatte mit ihr wahrhaft kein leichtes Los. Nun, wie dem auch war, sie sollte zusehen, dass sie zum See kam.

Nach wenigen weiteren Metern blieb sie jedoch erneut stehen. Sie hatte ein Stück weiter den Weg hinauf, in der Nähe der Mentorenhäuser einen schwarzen und einen hellen Fleck ausgemacht, von denen ihr letzterer sehr nach ihrer Partnerin aussah. Im Näherkommen erkannte sie, dass sie Recht gehabt hatte. Und der zerzauste schwarze Fellhaufen neben ihr war unverkennbar Cian, der noch besorgter wirkte als sonst. Neva blickte sich um, doch Lux konnte sie nirgends ausmachen. Innerlich seufzte sie und fragte sich, wo das Mädchen jetzt wieder steckte. Dann trat sie an die Beiden auf dem Weg heran und machte sie mit leiser Stimme auf sich aufmerksam.

"Saphira? Ich dachte, du wärst längst am See. Hallo Cian! Ist Lux gar nicht bei dir?"

Es war mehr eine rhetorische Frage, denn Lux zu übersehen war in etwa so wahrscheinlich wie einen zehn Meter großen rosa Elefanten zu übersehen, und daraus folgte, dass sie tatsächlich nicht in der Nähe war. So wartete sie die Antwort gar nicht ab, sondern redete gleich weiter, denn was sie beim Näherkommen von dem großen Wolf aufgeschnappt hatte, verwirrte sie denn doch ein wenig.

"Worüber redet ihr? Und wo bricht die Erde auf? Hab ich schon wieder was vergessen, den Termin für den Weltuntergang oder so?"

Fragend blickte sie von einem zum anderen.

Neva

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: Di 29. Mai 2012, 22:36
Wohnort: Celle


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Saphira » Do 16. Aug 2012, 19:09

Nachdenklich wiegte Saphira ihren Kopf zur anderen Seite. Sie wäre wohl sofort zu ihrem Mentor gelaufen, zu groß wäre die Angst das Neva was zustoßen könnte. Aber meistens spürte sie Nevas Anwesenheit und wusste genau ob es ihr gut ging oder nicht. Ob Cian schon soweit in sich gegangen ist in der Panik? Nun, die Frage kostete nichts. "Hast du denn schon versucht sie zu spüren oder hat sie ihren Geist komplett vor dir abgeschirmt?" Es war dem Blondschopf durchaus zuzutrauen, dass sie sich heimlich davon machte.

Saphiras Ohren zuckten in Richtung der Wohngebäude und sah Neva direkt auf sie zu kommen. Ihre Miene sprach wieder Bände. Es war offensichtlich, dass ihre Partnerin Lux und Cian nicht ausstehen konnte. Die Greifin, hatte nicht so große Probleme Kontakte zu knüpfen. Natürlich fielen die beiden immer Negativ auf, aber es kam ja nicht unbedingt einer zu Schaden.

"Ich bin von Cian aufgehalten worden. Lux ist spurlos verschwunden und er macht sich Sorgen um sie. Wollen wir ihm nicht beim Suchen helfen?" Saphira würde schon gerne helfen, denn sie machte sich auch Sorgen um das stumme Mädchen. Es hätte alles Mögliche passiert sein können. Entführung, Unfall oder sie hat sich verlaufen. Sie könnte aber auch einfach nur in der Küche Leckereien stibitzen oder in der Waffenkammer schnüffeln.

Saphira

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Lux » So 26. Aug 2012, 19:32

Hätte der Wolf mehr als zwei Ohren würden sie sich nun in alle Richtungen drehen wenn möglich. Saß er doch wie auf Kohlen so lange er nicht wusste wo seine Partnerin war. Zwar hatte er sich hingesetzt um nicht vor Aufregung auf und ab zu laufen, aber trotzdem konnte er sein Hinterteil nicht davon abhalten hin und her zu rutschen. "Das brauch ich für gewöhnlich nicht. Da ich normalerweise nur dem Chaos folgen muss. Aber..." Cian seufzte tief. "Hier ist nirgendwo Chaos dem man folgen könnte. Ich glaub gerade das ist es was mir sorgen macht."

Neva war in der Zwischenzeit auf die beiden Sidhe-Partner herangetreten und fragte natürlich nach Lux die eben nicht da war. Cian hatte sie schon von weitem kommen gehört, das es aber nicht seine Partnerin nichts dazu bemerkt bis sie auch wirklich bei ihnen angekommen war. Jetzt, nickte er ihr freundlich zu. Auf ihre Worte hin seufzte er. „Noch steht die Welt. Aber wer weiß wie lange noch.“ Erneut seufzte er und kratzte sich dabei nachdenklich hinter dem Ohr. „Ich versteh das nicht. Sonst überfällt sie mich morgens immer. Aber heute...? Sie war einfach weg.“ Cians raue Stimme klang traurig. Was wenn sie nicht mehr auftauchte.

Ihm war zum heulen zu mute und fast sah es so auch als würde er es tun. Da reckten sich seine Ohren in Richtung Stadt. Ihm war etwas eingefallen. Ja, das musste es sein. Bestimmt, anders konnte er es sich nicht vorstellen. Warum er darauf noch nicht früher gekommen war. „Ich geh in die Stadt.“ Meinte der große Schwarze mit abwesendem Blick. Stand auf und raste in Richtung Stadttor davon. Er hatte nicht wirklich darüber nachgedacht, das er ja gerade eben noch mit zwei mit Schülern gesprochen hatte. Etwas unhöflich. Aber die Sicherheit Thalias ging vor und auch die seiner Partnerin.

Lux

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Jun 2012, 14:47


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Neva » So 2. Sep 2012, 15:58

Auf Saphiras Vorschlag, Cian bei der Suche zu helfen, nickte sie.

"Ja, warum nicht? Würde mich mal interessieren, wo sie schon wieder steckt..."

...außerdem hatte sie dann hinterher einen weiteren Grund, sich über das Mädchen aufzuregen. Neva war jemand, der fest an das Gute im Menschen glaubte und eigentlich immer versuchte, freundlich und höflich zu sein. Sie war überzeugt, dass jeder neben seinen Schwächen ganz sicher auch Stärken besaß. Doch sie glaubte auch, dass selbige bei allen Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt waren. Und Lux größte Schwäche, da war sie sich sicher, war ihr kindisches (und manchmal ziemlich selbstsüchtiges) Verhalten. Gut, sie war stumm, daher hatte Neva auch oft Mitleid mit ihr, und sie war gewiss eine gute Schülerin und konnte auch durchaus sehr nett sein. Aber Neva ärgerte sich regelmäßig, dass Lux zu wenig auf ihre Manieren achtete und nicht einmal versuchte, sich gut zu benehmen. Doch dass sie nun spurlos verschwunden war, beunruhigte sie dann doch. Wer wusste schon, in welche Schwierigkeiten sie sich jetzt wieder gebracht hatte? Und dass ihr womöglich etwas zugestoßen sein könnte, daran mochte sie nicht einmal denken. Auch Cian schien sich ernsthaft Sorgen zu machen, und der war doch an die Streiche der Schülerin am besten gewöhnt. Doch aus seiner Stimme hörte sie tatsächlich so etwas wie Furcht heraus.

"Keine Sorge, wir werden Lux schon finden. Ihr geht es bestimmt gut",

versuchte sie den aufgelösten schwarzen Wolf zu beruhigen. Doch da verabschiedete sich dieser auch schon eiligst in Richtung Stadt. Offenbar war ihm etwas eingefallen. Mit sorgenvoll hochgezogenen Augenbrauen blickte sie ihm nach, dann wandte sie sich an ihre Partnerin.

"Wo wollen wir anfangen?"

So zuversichtlich, wie sie Cian gegeüber getan hatte, war sie in Wahrheit nicht. Abgesehen davon, dass Shirga eine große und ziemlich verwinkelte Stadt war... wenn sie sich in irgendeinem Gebäude aufhielt, hatten sie keine Chance, Lux aus der Luft zu finden. Dennoch - oder vielmehr gerade deshalb - sollten sie Cian wirklich bei der Suche helfen. Nur... wo sollten sie beginnen?

"Wollen wir zu Abrax? Oder machen wir uns besser gleich auf die Suche, was meinst du?",

fragte sie die weiße Greifin.

Neva

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: Di 29. Mai 2012, 22:36
Wohnort: Celle


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Saphira » So 30. Sep 2012, 18:17

Es tat Saphira so leid, den großen Wolf so leiden zu sehen. Es machte ihn wirklich fertig, dass er nicht wusste wo Lux war. Saphira würde es genauso ergeben, wenn Neva nicht mehr in ihrer Nähe sein sollte. Bevor sie sich noch genauer absprechen konnten, war Cian auch schon verschwunden, mit der Begründung in der Stadt zu suchen.
"Weg ist er..."

Unsicher schnellten Saphiras Ohren vor und zurück. Also blieb es an Neva und ihr hängen eine Art Plan zu entwickeln, wie sie am besten nach der Blonden Schülerin suchen konnten. Neva schien die selben Gedanken zu haben, denn sie fragte nun nach woran Saphira dachte: Wo fangen wir am besten an?

"Hm, ich würde sagen wir trennen uns. Du kannst ja mal in den Gebäuden schauen und ich erkunde von der Luft aus die Umgebung und schau an den Grenzen nach. Zum Glück erkennt man sich ja auch schnell mit ihren hellen Haaren. Abrax würde ich erstmal nicht einschalten, lass uns erst selber schauen."
Mit diesen Worten stieß sie sich vom Boden ab und flog Richtung Sumpf.

In mehreren Schleifen zog sie an der Grenze lang, doch hier konnte sie keinen Haarschopf entdecken und auch auf dem sonstigen Gelände war nicht zu erkennen. Nach einiger Zeit rief sie nach Neva.
Hier sehe ich sie nicht, ich glaube Cian kommt gleich wieder durchs Tor herrein, wir treffen uns vor dem Drachenhort.

Saphira

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Neva » Di 30. Okt 2012, 12:12

Nachdem auch Saphira sich entfernt hatte, um nach Lux zu suchen, machte Neva sich zunächst auf den Weg zum Hauptgebäude der Ausbildungsstätte. Sicher hatte Cian dort nachgesehen, doch womöglich hatte er sie im allgemeinen Durcheinander und in seiner Aufregung einfach nicht bemerkt. Es würde jedenfalls nicht schaden, wenn sie noch einmal nachschaute. Als sie die große Halle betrat, schlug ihr eine Welle des Lärms entgegen. Es war fast Mittagszeit und nach und nach trudelten die Sidhe im Speisesaal ein. Aus der Küche duftete es verführerisch. Neva lief das Wasser im Mund zusammen, während sie durch die große Eingangshalle schlenderte und den Speisesaal betrat. Sie suchte die Bankreihen mit den Augen ab. Keine Spur von Lux. Als sie eben gehen wollte, rief ihr Tomnys, ein zehnjähriger Junge im zweiten Jahr seiner Ausbildung, zu:

"Neva? Suchst du irgendwas Bestimmtes?"

Sie wandte sich um. Er blickte sie neugierig an, doch in seinen Augen sah sie auch den Hauch von Ehrfurcht, den die meisten jüngeren Novizen den älteren entgegenbrachten.

"Hast du Lux irgendwo gesehen?",

fragte sie freundlich. Er schien nachzudenken. Vielleicht hatte er sie ja tatsächlich irgendwo gesehen?

"Nee, tut mir leid, keine Ahnung."

Neva seufzte enttäuscht.

"Schade. Trotzdem danke."

Sie verließ die Mensa durch einen Seiteneingang. Dann sah sie auch in den Badehäusern noch einmal nach, klopfte an die Türen von Lux' und Abrax' Quartieren, doch das Mädchen war nicht aufzuspüren. Eben wollte sie sich in die Stadt aufmachen, als sie eine telepathische Botschaft von Saphira empfing, die sie aufforderte, sich mit ihr und Cian am Drachenhort zu treffen. Sie übermittelte der Greifin ihr Einverständnis und begab sie sich eilig zum Treffpunkt. Dort angekommen, wartete sie auf die anderen beiden. Kaum einen Lidschlag später landete ihre Partnerin neben ihr.

"Ich hab sie auch nicht gesehen",

teilte sie ihr mit.

"Ich war im Hauptgebäude, in den Badehäusern und ich habe in Lux' und Abrax' Zimmer nachgesehen. Keine Spur von ihr."

Aus der Ferne sah sie einen schwarzen Punkt, der sich näherte und dabei eine beachtliche Staubwolke erzeugte.

"Der arme Cian. Er scheint echt ziemlich verzweifelt zu sein."

Neva

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: Di 29. Mai 2012, 22:36
Wohnort: Celle


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Lux » Mi 5. Dez 2012, 00:44

Er hatte Glöckchen gehört. Glöckchen die einen ähnlichen Klang hatten wie jene, die er Lux angehängt hatte. Nun eigentlich hatte sie sich diese selbst an ihrer Kleidung festgemacht, aber er war es gewesen der darauf bestanden hatte. natürlich nur, damit er sie leichter finden konnte. Was aber nicht immer gelang.
So wie eben heute auch. Cian fragte sich immer noch, wie seine Partnerin einfach so verschwinden konnte. Aber wenigstens musste er nicht mehr alleine Suchen.
Es war schon eine große Hilfe zu wissen das Neva und Saphira ebenfalls auf der Suche waren und nach seiner Partnerin.

Der schwarze Wolf seufzte und erblickte endlich den Grund des Klingelns. Leider war es nicht Lux.
Eine Gruppe Gaukler war in der Stadt. Lux war ganz begeistert gewesen von den Tänzerinnen mit ihren Glöckchen und klingenden Münzen. Am liebsten wäre sie gleich bei ihnen geblieben. Ein Grund mehr warum Cian hier war. Ohne Erfolg wie sich herausstellter.
"Ich fress dich wenn ich dich finde!" Knurrte er in dem Wissen das sie es nicht hören konnte, aber es musste einfach mal gesagt werden.

Eine ganze Weile schaute er sich noch um, lies sich auch etwas zu trinken geben. So lange durch die Gegend zu laufen machte durstig. Die Gaukler zu befragen war auch einfach. Jemanden wie Lux konnte man schließlich nicht vergessen. So wusste jeder auch sofort von wem er sprach und prombt auch die Anwort das sie noch von keinem gesehen worden war. Also war sie nicht hier gewesen. Seltsam, er hatte wirklich etwas damit gerechnet sie hier zu finden.
Wieder seufzte er und eine der Tänzerinnen erbarmte sich seiner und tätschelte seinen großen Kopf.
"Keine Sorge Kleiner." Cian machte große Augen.
"Falls du sie nicht mehr findest kannst du gerne bei uns bleiben. Ich hab nix gegen ein Hündchen wie dich als meinen Beschützer."
Die anderen lachten bei ihren Worten. Menschen waren doch fast immer gleich, bis auf einige Ausnahmen halt.
Der Wolfe knurrte und schnappte ohne Vorwarnung nach der Tänzerin.
"Ich bin kein Hund, merk dir das!" Die Tänzerin zog überrascht ihre Hand zurück. Lachte aber dann ebenfalls nur.
Diese Leute erschreckte einfach nichts. Noch niedergeschlagener als zu vor trollte sich der Wolf wieder zurück zur Schule und das im selben Tempo wie zuvor.

Knapp vor Neva und Saphira schafte er es stehen zu bleiben und staubte die beiden unabsichtlich ebenfalls ein. Man konnte kaum noch erkennen das Cian mal schwarz war, denn mitlerweile hatte er eine gräuliche Farbe angenommen. Schnell schüttelte er sich den Staub aus dem Fell, ehe er die beiden fragte was ihm auf dem Herzen lag.
"Habt ihr sie gefunden?" Hoffnungsvoll blickte er sie an. Wenn sie jetzt noch nicht aufgetaucht war würde er aufgeben. Sein Magen knurrte außerdem war es längst Zeit für Mittagessen.

Lux

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Jun 2012, 14:47


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Saphira » Mo 7. Jan 2013, 21:25

Saphira nutzte eine kalte Luftströmung um in einen kreisförmigen Sinkflug über zu gehen. Dabei hielt sie weiterhin Ausschau. Doch von Lux war keine Spur zu sehen, auch nicht unter den ganzen Novizen, welche von den Quartieren zum Speisesaal marschierten. Kann doch nicht sein, dass die einfach verschwunden ist..

Als sie niedrig genug war, steuerte Saphira auf den Eingang des Drachenhortes zu und landete genau in dem Moment, als Neva zu ihr stieß.
"Mir tut er auch leid,... aber wenn ihr was Schlimmes geschehen wäre, würde er es spüren." Aufmunternd stubste sie ihre Partnerin an und blickte der Staubwolke entgegen, in welcher sich ein schwarzer Wolf befinden müsste.

Als Cian schliddernd vor ihnen hielt und noch mehr Staub aufwirbelte, schnaufte die weiße Greifin empört. Niesend schüttelte sie ihr Gefieder um den Staub wieder abzuschütteln. Dem verwirrten Blick nach zu schließen, hatte Cian Lux auch nicht gefunden und auch keine anderen Hinweise gefunden.
"Vielleicht sollten wir nun doch erstmal was Essen gehen und uns dann überlegen was wir noch unternehmen können um sie zu finden." schlug Saphira vor.

Der Morgen war aufregender geworden, als ursprünglich geplant und sie merkte nun doch den Hunger. Die ganzen Novizen, die auf dem Weg zur Mahlzeit waren, linderten das Bedürfnis auch nicht.

Saphira

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15


Re: Wo ist Lux?

Beitragvon Neva » So 19. Mai 2013, 21:55

Neva hustete, als ihr der Staub in Mund und Nase wehte, aber immerhin hatte der große schwarze Wolf es diesmal geschafft, zu bremsen, ohne gegen die nächste Wand zu laufen. Dass sie ihm allerdings keinerlei neue Hinweise darüber geben konnten, wo seine Partnerin möglicherweise abgeblieben sein mochte, tat ihr wirklich leid. Wenn sie nicht in der Stadt war (oder die anderen sie dort zumindest nicht gefunden hatten) und nicht im Speisesaal (wo sie ihr eigentlich sofort hätte auffallen müssen) und auch nicht in ihren Gemächern (wo sie jedenfalls nicht auf ihr Klopfen reagiert hatte und Cian sie ja scheinbar auch nicht vermutete), und sie außerdem niemand gesehen zu haben schien (was äußerst ungewöhnlich war), dann war sie wahrhaftig mit ihrer Weisheit am Ende, wo die Mitschülerin so lange stecken konnte. Natürlich, vielleicht hatte sie sich auch gezielt versteckt, aber es passte irgendwie so gar nicht zu ihr, dann den ganzen Tag in ihrem Versteck zu bleiben, ohne dabei jemand Unschuldigen bis ins Mark zu erschrecken, zu ärgern oder von etwas anderem Interessanten wieder hervorgelockt zu werden. Nein, Neva hatte keine Ahnung, wo die blonde Unruhestifterin abgeblieben sein mochte. Nicht, dass ihr das selbst jetzt so besonders viel ausgemacht hätte, aber sie hatte Mitleid mit dem armen Cian. Wenn sie sich vorstellte, Saphira wäre spurlos verschwunden…
Nun, vielleicht war es wirklich das Beste, wenn sie erst einmal essen gingen, das würde ihn möglicherweise auf andere Gedanken bringen. Also nickte sie zur Bestätigung und stiefelte den anderen voran zum Speisesaal.

Als sie die große, laute und inzwischen zum Bersten gefüllte Halle nun zum zweiten Mal innerhalb weniger Minuten betrat, war sie sich bereits fast sicher, dass sie keinen Platz mehr finden würden. Überall standen oder saßen dicht an dicht Sidhe und Partner jeden Alters und füllten sich entweder eben erst die Teller oder bereits die Mägen. Auf der Suche nach ein wenig Platz zum Sitzen schritt sie die Bankreihen ab. Im Vorbeigehen wandte sich der kleine Tomnys um, mit dem sie gerade vorhin gesprochen hatte.

„Habt ihr Lux gefunden?“,

fragte er gespannt. Als ob er das nicht selbst sehen konnte. Nun, aber er war noch recht jung, daher lächelte Neva nur matt und schüttelte den Kopf. Als sie weiter ging, fielen ihr noch einige andere Sidhe auf, die das kleine Grüppchen fragend anblickten. Dass Cian ohne seine Foltermeisterin unterwegs war, geschah in der Tat nicht allzu oft.
Fast am anderen Ende der Halle entdeckte sie noch ein wenig Platz auf einer Bank. Sie ließ sich dort nieder und Saphira und Cian suchten sich ebenfalls Plätze in der Nähe. Dann griff sie nach dem bereits halb leeren Korb mit Brot und warf dem schwarzen Wolf, der immer noch recht niedergeschlagen wirkte, einen mitfühlenden Blick zu.

„Ich bin sicher, wir finden sie bald. Wenn wir uns erst mal gestärkt haben, fällt uns bestimmt etwas ein, wo wir noch nicht nachgesehen haben. Lux ist doch immer da, wo man am wenigsten mit ihr rechnet.“

Neva

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: Di 29. Mai 2012, 22:36
Wohnort: Celle



Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste