Ziv (Mensch)

Charaktere die aktuell inaktiv sind und nicht aktiv am Spiel teilnehmen.
Sie können jederzeit vom Spieler wieder reaktiviert werden - Teilnahme am Spiel genügt.

Ziv (Mensch)

Beitragvon Ziv » So 14. Jun 2015, 12:37

Name: Farran/Ziv

Alter/Geburtstag: zw. Anfang und Mitte 30

Geschlecht: männlich

Familie:
Vater und Mutter
5 Brüder
3 Schwestern

Beruf: einiges

Volk: Mensch

Aussehen: Ziv ist schwer zu beschreiben, es gibt kaum markante Merkmale, die ihn Auffällig machen würden. Das ist es auch nicht was er will. Sein Haar ist braun und einfach geschnitten. Die Augen grau-blau, allerdings von kleinen Lachfältchen umrahmt. Ein ständiges, manchmal fast schon schalkhaftes Lächeln umspielt seine Lippen. Ebenso einfach wie er ist auch seine Kleidung. Ein Unterhemd aus Leinen, darüber eine wollene Tunika, die ihm zirka bis zur Mitte der Oberschenkel reicht. Dazu eine wollene, grüne Hose und grobe gestrickte Socken. Zwei Gürtel halten alles zusammen, was nicht verloren gehen soll. Die Schuhe sind aus festem Leder und perfekt für ein leben auf der Wanderschaft. Je nach Situation wechselt er auch schon mal seine Kleidung und trägt buntere oder teurere Stoffe. Schmuck trägt er keinen, dafür einen Dolch und mehre Lederbeutel mit verschiedenem Inhalt an seinem Gürtel. Der Dolch dient hauptsächlich für den Alltag, da er sich nicht in Kämpfe einmischt oder welche zu führen gedenkt. Dennoch trägt Ziv unter seiner Kleidung verborgene kleine Messer, die ihm schon so manchen guten Dienst geleistet hatten.

Charakter: Er ist ein Mann den man nur schwer durchschauen kann. Ein ständiges Lächeln liegt auf seinen Lippen, seine Augen wirken dabei offen, fast neutral. Wodurch es schwer ist seine Gedanken zu erraten. Er wirkt stehts fröhlich und gut gelaunt, hegt kaum einen Groll gegen jemanden oder etwas, doch er ist ein Lügner, Betrüger und durchwegs gewitzter Mann. Ziv hegt kein Interesse daran sich selbst die Hände schmutzig zu machen, das überlässt er lieber anderen. Dabei handelt er geschickt mit Informationen, wer den besten Preis bezahlt, erhält auch die besten Informationen. Diese beschafft er sich durch zuhören, lernen und reden. Die meisten merken dabei gar nicht, das er sie ausfragt. Dabei verwendet er sowohl seine Lügen und Schauspielerei, als auch verschiedene Verkleidungen und Namen.

Stärken:
Klug
Charmant
guter Beobachter
leise und unauffällig
nur schwer aus der Ruhe zu bringen
Lügner

Schwächen:
bleibt selten lange an einem Ort
verbirgt seine wahre Identität
hegt kein Interesse an offenen Auseinandersetzungen
traut den wenigsten
verbirgt seine wahren Gefühle
Lügner

Besondere Fähigkeiten: Lesen und Schreiben, Sammeln von Informationen, etc.

Lebenslauf:
Ich verneige mich und ziehe meinen Hut vor den Bewohnern dieses Landes. Mein Name ist Farran. Nun zumindest für jene denen ich genug Vertrauen schenke um diesen Namen zu erfahren. Ihr allerdings könnt mich Ziv nennen.

Aber, vergebt mir, mein verehrtes Publikum ist nicht nur hier um meinen Namen zu erfahren sondern auch die Geschichte dahinter... Nicht wahr. Nun gut, dann setzt euch und lauscht meiner bisher noch recht kurzen Lebensgeschichte. Falls ich euch langweile so vergebt mir. Ich bin kein besonders aufregender Mann wie ihr alle sicher schnell merken werdet.

Mein Leben begann als vierter Sohn und fünftes Kind von neun und laut meinem Vater schien ich es bei meiner Geburt wohl recht eilig zu haben. Laut ihm einer der Gründe warum ich Mutters liebstes Kind wurde. Zumindest denke ich das dies einer der Gründe sein könnte, jedoch merkte ich schon sehr früh, das mein Leben teilweise einfacher wurde, wenn ich tat worum die Erwachsenen mich baten. Das Leben mit meinen Geschwistern jedoch machte es eher schwerer. Dadurch das ich Mutters Liebling war und immer alles brav tat was verlangt wurde, wurden meine älteren Brüder natürlich eifersüchtig und erteilten mir in regelmäßigen Abständen eine Abreibung. Ich lies mich davon nicht einschüchtern. Ganz im Gegenteil. Das regte gerade zu meine Fantasie an, mir Streiche auszudenken um es ihnen heim zu zahlen. Natürlich sollten sie davon nichts mitbekommen, sonst würden sie mich wieder verprügeln. Also waren es hauptsächlich Dinge wie, ein Loch vor dem Stall zu buddeln während sie die Kühe melkten. Die logische Reaktion war, das die Milch nicht in der Küche landete sondern auf dem Boden. Manchmal versteckte ich auch die Eier unserer Hühner. Nur Kleinigkeiten, ihr versteht. Schließlich war ich noch ein Kind.

Ich war zwölf, als meine Mutter während der Geburt ihres zehnten Kindes mit diesem verstarb. Ein Zeichen für mich, den Hof zu verlassen. War mein natürlicher Schutz doch erloschen und außerdem hatte ich keine Lust in Zukunft nur noch ein besserer Knecht für meinen Bruder zu sein, wenn er einmal den Hof übernahm. Also machte ich mich eines Nachts einfach davon. Ich vermute, das es ihnen egal war. Ein Maul weniger zu stopfen und bisher hat keiner versucht mich zu finden.

Meine Flucht führte mich erst einmal nach Port Amun um auf einem der Schiffe anzuheuern in der Hoffnung auf Abenteuer. Wie bitter ich doch enttäuscht wurde. Die Stadt selbst war doch mein größtes Abenteuer. Dort lernte ich einige nützliche Dinge. Schlug mich für eine Weile sogar als Dieb durch. Aber ich merkte schnell, dass das nichts für mich war. Viel zu gefährlich, also begann ich mich umzuhören ob es andere Möglichkeiten für mich gab an Geld zu kommen. Ihr währt überrascht was man alles dabei erfahren kann. Von Intrigen gegen Geschäftsleute, unzüchtigen Ehefrauen und eventuellen Mordanschlägen auf wichtige Personen. Sehr aufregend für einen Jungen von mittlerweile 17 Jahren, aber auch gefährlich. Boten mit schlechter Nachricht verschwinden schnell. Ich brauchte einen Plan und vielleicht sogar einen Sündenbock. Dann jedoch eröffnete sich mir eine Chance bei einem Händler in die Lehre zu gehen. Was für ein Glück, auch wenn es keinen Lohn dafür gab. So lernte ich doch einiges an Nützlichem. Lesen und schreiben zum Beispiel. Etwas das als Händler unerlässlich war, oder als Schreiber eines Händlers. Manche werden nun glauben ich hätte ihn erpresst. Holziger könnte ein Holzweg gar nicht sein. Ich habe ihm lediglich einige gute Tipps seine Geschäfte betreffend gegeben und ermöglichte es mir zu lernen.

Ich hatte viele Möglichkeiten neue Verbindungen zu knüpfen. Wichtige Leute und reiche Händler kennen zu lernen. Kontakte aufzubauen. Vor allem aber war ich in der Lage unauffällig Informationen zu sammeln, da ich eher wie ein Gegenstand behandelt wurde als ein Mensch und bei wichtigen Gesprächen anwesend war, die auch meinem Lehrherren nützten. Nach zirka sechs Jahren absolvierte ich meine Gesellenprüfung und verließ meinen Lehrer. Diesmal allerdings nicht in einer Nacht und Nebelaktion. Ich hatte seine Erlaubnis zu gehen unter der Bedingung ihn weiterhin mit Informationen zu versorgen. Das tat ich, zu dumm nur das ich vergessen hatte ihm zu sagen das ein Konkurrent von ihm ein Attentat geplant hatte.

Mein restliches Leben bis heute verlief seid her in ziemlich geregelten Bahnen. Hier und da machte ich neue Bekanntschaften. Beriet Geschäftsleute oder verkaufte meine Informationen an den höchstbietenden. Dabei mache ich keine Unterschiede zwischen „Gut“ oder „Böse“. Es war schon schwer genug aus der Schussbahn beider Fraktionen heraus zu bleiben.

Nun, das ist im groben und ganzen mein bisheriges Leben. Falls ihr noch Fragen habt... Jede weitere Information kostet extra.

Steckbrief Weitergabe: Nein
Avatar Weitergabe: Ja

Avatar-Herkunft: (Künstler und Quelle)
Zuletzt geändert von Ziv am Di 16. Jun 2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ziv

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jun 2015, 07:57

Sie nannten in Ziv

Beitragvon Spielleiter » Mo 15. Jun 2015, 20:12

Hallo und Willkommen (zurück ;) )

:D Ich hab eigentlich nicht viel auszusetzen: außer das der Punkt "Besondere Fähigkeiten" noch fehlt ;) Magst den kurz ergänzen?

Ansonsten find ich den Charakter sehr interessant und bietet viele Möglichkeiten.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Sie nannten in Ziv

Beitragvon Ziv » Di 16. Jun 2015, 12:03

Hab was hinzugefügt, aber die Figur ist zu normal um besonders zu sein. *rofl* :duck:

Ziv

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jun 2015, 07:57

Sie nannten in Ziv

Beitragvon Tenebrae » Do 18. Jun 2015, 11:51

Dann von mir auch ein Hallo! (x

Hab absolut nichts zu meckern und klatsch darum einfach mal ein 'WOB' dran. :)

Und jetzt, geh fein Leute ärgern. :D
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Sie nannten in Ziv

Beitragvon Spielleiter » Fr 19. Jun 2015, 18:47

:D Dann ab mit dir und viel Spaß mit dem neuen Char :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Ziv (Mensch)

Beitragvon Ziv » Fr 19. Jun 2015, 19:00

Danke schön! :D

Ziv

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jun 2015, 07:57


Zurück zu Inaktive Charaktere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast