Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gruppen:gruppen

Die Gruppen

In Thalia besteht die Möglichkeit sich in Gruppen anzuschließen und auch neue zu gründen. Gruppen sind ein Zusammenschluss von mehreren Spielern die dieselben Interessen vertreten oder zusammen einer Gemeinschaft angehören. Vergleichbar mit einer Partei in der Politik oder der Mitgliedschaft in einem Verein.

Gruppen sind also eine Art feste Vereinigung der man beitreten kann und nicht einfach ein kurzfristiger Zusammenschluss. Dabei ist es egal was für eine Gemeinschaft dargestellt werden soll. Es kann genauso gut ein Wolfsrudel, eine Zwergen Gilde oder eine Gauklerfamilie sein. Ein Beispiel dafür wären die Sidhe: Die Mitgliedschaft im Sidhe-Orden zeichnet einen Spieler als Sidhe aus. Ein Zusammenschluss von 3 Spielern die einfach nur gemeinsam durch das Land reisen, macht noch keine feste Gruppe aus.

Ein Charakter ist nicht an seine Gruppe gebunden, sondern kann überall mitspielen und sogar mehreren Gruppen angehören. Beispiel: Ein Sidhe muss nicht zwangsweise bei den Sidhe spielen, er kann auch alleine durch das Land reisen oder eine Unternehmung zu den Zwergen machen, ändert aber nichts an der Tatsache dass er dem Sidheorden angehört.

Gruppenmitglieder können sich in einem versteckten Forenbereich austauschen und so bestimmte Ereignisse planen, wovon andere Spieler nichts wissen. So kann z.B. eine Diebesgilde einen Raubzug gemeinsam planen und ihn anschließend ausführen, ohne dass ein anderer Spieler weiß, was genau vorgesehen ist. (Ihr müsst jedoch auch mit Konsequenzen rechnen…)

Vorteile für Gruppen:

  • eigener Bereich im Forum zum Austauschen und Besprechen
  • Möglichkeit in der Bibliothek den Gruppenbereich zu bereichern (Hintergrundgeschichte, Fachbegriffe erläutern usw.)
  • Planen von Plots und bestimmten Ereignissen

Dabei sind einige Regeln zu beachten:

  • Neugründung ab 3 Mitgliedern
  • Hintergrundgeschichte (Es wird ein Grund für die Existenz der Gruppe benötigt, die sowohl eine einfache Erklärung sein kann, als auch eine ausgereifte Hintergrundgeschichte)
  • Es gibt einen Leiter, der für die jeweilige Gruppe die Moderationsfunktion ausführt und Plots anleitet
  • Der Austritt aus einer Gruppe ist möglich, genauso kann ein Charakter, wenn es sich anbietet auch Mitglied in zwei Gruppen sein (Ein Abtrünniger Sidhe der sich heimlich einer Diebesgilde angeschlossen hat)

feder_icon.jpg Die Sidhe
Alles zu den Sidhe, welche mit ihren magischen Tierpartnern das Land durchreisen

feder_icon.jpg Die Zar'Dras
Die Abtrünningen welche sich im Land Torlamun niedergelassen haben

gruppen/gruppen.txt · Zuletzt geändert: 2016/08/26 18:54 (Externe Bearbeitung)