Der Greif-Kurier

Ankündigungen und wichtige Mitteilungen

Moderator: Taran

Der Greif-Kurier

Beitragvon Spielleiter » Mi 1. Jul 2015, 22:05

Angaben zur Spielzeit

Hallo ihr Lieben,

ab sofort würde ich euch darum bitten, immer die Spielzeit eures Charakter anzugeben.

Wir werden einen Zeitraum/Monat vorgeben, in dem ihr euch befinden könnt. Somit könnt ihr orientieren wann ihr Zeitsprünge machen könnt.

Je nach vorankommen der verschiedenen Handlungen, werden wir im späteren Verlauf einen allgemeinen Sprung vorschlagen.

Wir werden im Monat Kiriat starten. Gestartet haben alle Spieler am 15. Kiriat. In der Wer ist wann?-Übersicht, könnt ihr nachvollziehen in welcher Zeitzone sich eure Mitspieler befinden.

Bitte schaut einmal über die Liste drüber, sollte etwas nicht stimmen, meldet euch bitte bei mir via PN.

Diese Zeitübersicht bringt eine Regeländerung mit sich.


Bitte tragt absofort unter eurem Rollenspiel-Posting folgende Angaben:
Code: Alles auswählen
[hr][/hr]
[u]Zeit[/u]
Zusammenfassung des Postes
[i]Beteiligte Spieler[/i]


Beispiel:


3. Jumal - Vormittags
Kiron sieht Mari und die anderen, spricht sie an, Bla blubb
Mari, Ishara, Emma

Also: Trennlinie, Zeit Unterstrichen, Zusammenfassung Normalschrift, Beteiligte Spieler in Kursivschrift

Zeitsprünge sind nur in die Zukunft möglich. Ihr könnt also nicht in die Vergangenheit reisen.
Solltet ihr den Ort wechseln, berechnet bitte die Reisezeit mit ein. Beispiel: Wenn ihr am 15. in Port Amun sein, könnt ihr nicht am 16. in Shirga auftauchen, da die Reisezeit 6 Tage zu Fuß dauert. Ihr könntet also erst frühstens am 21. in Shirga ankommen.

Beispiel-Routen findet ihr in der Karte von Thalia.

EDIT: Sollte eure Spielgruppe einen anderen Tag im Kiriat bevorzugen teilt mir das bitte via PN mit. Noch kann eurer "Starttag" flexibel angepasst werden. Andere Jahreszeiten oder größere Monatsabstände sind vorerst nicht geplant
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Der Greif-Kurier

Beitragvon Spielleiter » Mo 26. Okt 2015, 14:24

Aus aktuellem Anlass:

Spielleiter hat geschrieben:Durch die Umstellung von Sommer- und Winterzeit kann es sein, dass nicht bei allen die Uhrzeit richtig hergestellt wird :)

Wer ein Problem mit der Uhrzeit hat, kann diese manuell in seinem Profil ändern.

Zu finden unter: Profil -> Einstellungen

Für die Orientierungslosen unter uns: Screenshot auf Seite 1 des Greif-Kuriers
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Der Greif-Kurier

Beitragvon Spielleiter » Fr 30. Okt 2015, 16:24

Kleine Anmerkung noch zu der Schreibform, bevor es da zu Verwirrungen oder so kommt.

Farbige Schrift ist nur den Sidhe/Gedankensprachen gestattet. Normale Betonungen werden Fett geschrieben.

Gedankensprache immer Kursiv schreiben.

Laute Aussprache in normaler Schriftform ohne Farbe. Das gilt auch für Partner.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Der Greif-Kurier

Beitragvon Spielleiter » Do 16. Jun 2016, 12:04

Es gibt ein paar Änderungen die ich gern ankündigen möchte:

Lianna hat sich vorerst entschlossen nicht weiter zu spielen. Ihre Charaktere sind zum Teil schon ausdem Spiel genommen worden.

Dazu kommt, dass Fiora auch nicht mehr aktiv ist, der Charakter wurde von Barthi übernommen :)

Desweiteren gibt es einen vorläufigen Anmeldestopp für Drachen.

Da die Echsen nur selten Sidhe Partner sind, wir nun aber viele Drachen in Planung und auch im Spiel haben, müssen wir eine Bremse ziehen, bevor die Drachen alle andere Tierwesen überrennen.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Der Greif-Kurier

Beitragvon Spielleiter » Di 23. Aug 2016, 18:13

Ich nutze diese kurze Sommerpause um Thalia auf einen neuen Server umzuziehen - leider hat sich dies nun spontan ergeben.

Das In-Game Posting ist vorläufig gesperrt

Da ich nicht weiß wann und wie der Umzug nun vonstatten geht - da es da einige Komplikationen gibt. Habe ich das Spiel erstmal gesperrt, damit keine Spiel Postings verloren gehen.

Thalia wird ein paar Tagen hoffentlich wieder voll erreichbar für euch sein :)

Danke für eure Geduld.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Der Greif-Kurier

Beitragvon Spielleiter » Mo 29. Aug 2016, 17:46

Danke für eure Geduld!

Das Forum sollte nun wieder Funktionieren :)

Viel Spaß im Spiel!


Sollte euch etwas auffallen, teilt mir das bitte mit.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Der Greif-Kurier

Beitragvon Spielleiter » Sa 5. Nov 2016, 22:21

Durch die Umstellung von Sommer- und Winterzeit kann es sein, dass nicht bei allen die Uhrzeit richtig hergestellt wird :)

Wer ein Problem mit der Uhrzeit hat, kann diese manuell in seinem Profil ändern.

Zu finden unter: Profil -> Einstellungen -> Sommerzeit Ja/Nein
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Der Greif-Kurier

Beitragvon Spielleiter » Di 10. Jan 2017, 20:20

Aufgrund der aktuell hohen Anzahl an Halbelfen, gibt es da einen Aufnahmestopp.

Es ist unlogisch das jeder zweite Sidhe ein Halbelf ist - so umtriebig sind die Elfen auch nciht ;)

Daher gibt es in der nächsten Zeit keine weiteren Halbelfen - wir müssen dne Prozentualen Anteil der Menschen bei den Sidhe wieder heben ;)

Desweiteren habe ich die Inaktiven Bewerbungen in das Archiv verschoben. Sollte ein Charakter von euch da wieder aktuell werden, gebt mir kurz Bescheid :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Vorherige

Zurück zu Der Greif-Kurier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste