Fragen

Fragen zur Anmeldung oder dem Rollenspiel? Technische Probleme? Hier könnt ihr eure Frage stellen. Auch für Gäste! > Zum Gast-Zugang <

Moderator: Taran

Fragen

Beitragvon Gast » Mi 4. Jun 2014, 11:27

Erstmal schönes Forum.

Aber mir werfen sich ein paar Fragen auf:

Was sind Bücher, ich meine ich weiß was Bücher sind. Aber was sind sie in diesem Forum?

Wie aktiv ist dieses Forum?

Mir ist aufgefallen, dass alle beim Avatar den gleichen Style haben. Wo habt ihr die her?`

Und muss man so einen verwenden?

lg lonely prince

Gast

 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:10

Re: Fragen

Beitragvon Tenebrae » Mi 4. Jun 2014, 12:01

Tag lonely prince (:

Erstmal vielen Dank für das Lob :D

Und noch mehr Danke für die Fragen!

Zum ersten: Wir hatten vor dem aktuellen Update unser Rollenspiel in Hauptplots (Bücher) und Nebenplays (Minispiele) aufgeteilt gehabt. Das fällt jedoch seit dem neuen Update vom 01.06. weg. Wir haben nun ein offenes Spiel mit grober Ortstrennung. Da muss also irgendwo der Begriff Bücher überlebt haben :what: *Fangnetz über die Schulter wirft und auf die Jagd geht* Also absolut vielen Dank für den Hinweis! :D

Edit: Ups! Schön, das wir das Forum von Büchern bereinigt haben, aber unser Regelwerk nicht! Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :duh:

Aktivität:

Im Moment sind wir eine Stammuserschaft von 5-6 Leuten +deren Zweitcharaktere. Sehr verwirrend, da wir für die Aktion Kurzzeitcharaktere für die Aktion angemeldet hatten. Jedoch sind diese 5 umso aktiver und schon Möbiliar, weil wir alle schon langjährig zum Forum gehören (: Von unser momentan gestarteten Aktion erhoffen wir uns natürlich ein paar User mehr, die das Forum so richtig beleben.

Avatare:

Du meinst sicherlich die gerenderten DAZ-Avatare. Die sind alle selbst erstellt mit dem Renderprogramm Daz oder wurden teilweise von der Community der Avatarschmiede zur Verfügung gestellt. Es besteht keine Pflicht für solche Avatare -generell besteht keine Avatarpflicht, jedoch ist ein Bildnachweis des Avatares Pflicht, da nur Bildmaterial mit Nutzungsrechten erlaubt ist. Gerade bei der Avatarschmiede werden nicht nur die 3d-Bilder erstellt, sondern auch sehr schicke gezeichnete Bilder. Bei tierischen Wesenheiten erstellen wir auch selbst Avatare zur Nutzung. Sinn hinter allem steht halt ein Urheberfreundliches Board.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und wenn noch mehr aufgeworfen wurden - immer her damit! :D

lg. Tenebrae
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Re: Fragen

Beitragvon Gast » Mi 4. Jun 2014, 12:19

vielen dank für die schnelle Antwort.

Helfe doch immer gerne.

Aber mir stellt sich noch die Frage, als Mensch kann man ja einen Tierischen Partner haben. Kann man neben dem noch ein Reittier besitzen?

Und kann man auch eigene Rassen spielen?

lg lonely Prince

Gast

 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:10

Re: Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mi 4. Jun 2014, 12:24

Hallo,

Natürlich kann eine Mensch der sich an ein Magische Tier gebunden hat (im Spiel auch Sidhe genannt), zusätzlich ein Pferd haben. Meistens ist dies jedoch nicht nötig, da die tierischen Partner groß genug sind um einen ausgewachsenen Menschen zu tragen. Aber es spricht nichts dagegen.

Eigene Rassen kommt immer drauf an, was genau da vorschwebt. Aktuell haben wir ja auch, mit dne Tierwesen 10 spielbare Rassen. Neue Rassen müsste man abklären ob sie die Welt von Thalia passen :) Lieber wäre uns jedoch, wenn anfänglich auf die vorhandenen Rassen zurückgegriffen wird.

Was genau verstehst du denn unter einer neuen Rassen?
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Re: Fragen

Beitragvon Gast » Mi 4. Jun 2014, 12:27

sorry für den Doppelpost, aber wie downloade ich Daz 3D?

Gast

 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:10

Re: Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mi 4. Jun 2014, 12:32

Um DAZ 3D zu erlernen braucht es etwas mehr :) Ich habe 2-3 Monate und rund 200 EUR investiert um solche Avatare zu erstellen :rolleye: Es geht leider nicht ganz von heute auf Morgen

Für die 3D Figuren braucht es sogenannten Content, der aus den Haaren, Kleidung usw. besteht. Man kann sich auch kostenlose Dinge zusammensuchen, dennoch ist die Auswahl dann nur beschränkt.

Wenn du es von Grund auf lernen willst (Kostenlos natürlich!) schau dir einmal die Daz-Schule an.

Wenn du einen Avatar erstellt haben willst, der genau deinen Vorstellungen entspricht, kannst du gerne kostenlos Avatare bei der Avatarschmiede, oder wenn der charakter hier fürs Forum sein soll, auch hier "beantragen"
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Re: Fragen

Beitragvon Gast » Mi 4. Jun 2014, 12:36

ok, dann überlege ich mir einmal einen charakter

Gast

 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:10

Re: Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mi 4. Jun 2014, 12:38

:) Da freuen wir uns.

Du kannst auch gerne erstmal einen "Kurzsteckbrief" machen und bei der Aktion direkt einspielen, um dir dann im Spiel zu überlegen wie der Charakter mal werden soll :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Re: Fragen

Beitragvon Gast » Mi 4. Jun 2014, 12:41

ok, ich schau mal

EDIT: ich wollt noch fragen ob es einen chat gibt

Gast

 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:10

Re: Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mi 4. Jun 2014, 19:33

Huch, gar nicht gesehen, dass du noch was geändert hast :)

nein einen Chat gibt es nicht, aber das Team ist im Skype anzutreffen: malloth86
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Glott Groinsson » Do 5. Jun 2014, 18:52

Ich hab da mal eine Frage :D Und zwar: Gibt es in Thalia eine bestimmte Währung ? Wie bei uns den Euro oder in Amerika den Dollar ?

Glott Groinsson

 
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:52
Wohnort: Staden

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Do 5. Jun 2014, 21:09

In Thalia wird es wohl ganz klassisch die Goldtaler, Silberlinge und Kupferstücke geben :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Glott Groinsson » Do 5. Jun 2014, 21:10

okay danke :fuer:

Glott Groinsson

 
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:52
Wohnort: Staden

Fragen

Beitragvon Gast » Fr 6. Jun 2014, 19:42

Ich wollte fragen:

Was gibt es für Waffen?
Ich meine, wenn man allein durch die Lande reist, ist das ja ziemlich gefährlich. Also was für Waffen gibt es?

~ lonely prince

Gast

 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:10

Fragen

Beitragvon Tenebrae » Fr 6. Jun 2014, 19:55

Nabend, (:


An sich die normalen Waffen, die man so kennt: Messer, Schwerter, Keulen, Stöcke, Knüppel, Bögen. Wir sind nicht ganz in die Tiefe gegangen, ist also viel Platz zum hineinhinterpretieren (: Ob nun normales Buttermesser oder Saxmesser; ob nun schwere Hiebwaffen oder dünne Rapiere oder Säbel ist dann dir überlassen. Es muss halt zum Charakter passen und wie er dazu kam. Was wir nicht haben sind Pulver-Schusswaffen.

lg. Tene
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Nächste

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast