Fragen

Fragen zur Anmeldung oder dem Rollenspiel? Technische Probleme? Hier könnt ihr eure Frage stellen. Auch für Gäste! > Zum Gast-Zugang <

Moderator: Taran

Fragen

Beitragvon Gast » Sa 7. Jun 2014, 08:05

Es ist mehr ein Tipp als eine Frage:

ich hab in den ankündigungen gesehen, dass die Tierfarmen abgeschafft wurden, aber bei der Karte stehen sie noch. nur das ihr es wisst.

Gast

 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:10

Fragen

Beitragvon Tenebrae » Sa 7. Jun 2014, 10:49

Vielen lieben Dank für den Tipp! (:

Gleich mal ändern gehen :D
Die Orte sollen beibehalten werden, nur erfüllen sich nicht mehr die Funktion von Farmen.

lg. Tene
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Fragen

Beitragvon Gast » Sa 7. Jun 2014, 11:42

Ich habe weiter oben gelesen das das team skype hat, wer von euch ist das? also wesen account

Gast

 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:10

Fragen

Beitragvon Kerri » Sa 7. Jun 2014, 11:59

Hallo lonely prince ^^

joa, da steht ein account oben, das ist der unserer Admina. Du kannst sie gerne anschreiben, allerdings ist si im Moment nicht da. :duh: Aber sie wird sich bestimmt melden sobald sie wieder online ist. :D

Kerri

Benutzeravatar
 
Beiträge: 212
Registriert: So 3. Jun 2012, 14:29

Fragen

Beitragvon Gast » Sa 7. Jun 2014, 12:15

ok danke

~lonely Prince

Gast

 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:10

Fragen

Beitragvon Andrej » So 8. Jun 2014, 11:51

Ich hab da noch eine Frage:
Ich würde gerne einen verstoßenen Prinzen eines Königreichs im Norden des Falkengebirges lebt. Ich würde gerne machen, dass sie vom Volk die Nordwölfe genannt werde, das sie Sidhe sind und alle Wölfe haben. Die Nordwölfe sollen vom Königshaus sehr geschätzt werden und treue Verbündete sein, wer ein Feind des Königshauses ist, hat im Norden des Faklengebirges wenig Überlebenschancen und wer ein Feind der Nordwölfe ist, wird im Reich des Königs gesucht.
Aus einem Grund, den ich mir noch überlege ist Connor von seinem Vater verbannt worden und lebt als Söldner und Dieb.

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » So 8. Jun 2014, 12:36

hm, klingt ja so schon nicht uninteressant.

Ich bin mir nur nich sicher, ob es nicht ratsam wäre, erstmal in Thalia an sich zu starten. Aktuell haben wir das Umland noch nicht geplant und würden nur ungerne "Einwanderer" reinnehmen, wenn das eigentliche Land kaum Einwohner hat. Für die Bewohner Thalias ist das Ausland noch vollkommen unbekannt. (Wie mit Amerika :duck: ) Es ist geplant, dass mal im Spiel die Länder auserhalb erforscht werden.

Ich werde aber nochmal im Team darüber sprechen, wie so das Stimmungsbild ist :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Andrej » So 8. Jun 2014, 12:48

Ich meinte ja auch nicht im "Ausland", sondern einfach ein Königreich im Falkengerbirge

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » So 8. Jun 2014, 12:55

achso :)

Aber ich glaube im Gebirge an sich wird nicht wirklich ein Königreich existieren. :)

Ich wie gesagt, ich besprech das nochmal im Team :) Dadurch das heute jedoch Sonntag und Pfingsten ist, kann es evtl. erst später was werden
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Andrej » So 8. Jun 2014, 12:58

klar, danke :))

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Tenebrae » So 8. Jun 2014, 13:35

Dann meld ich mich auch mal zu Wort.

An sich hat die Idee definitiv Potenzial. Ich geb Elli recht, direkt ausländisches Königreich haben wir jetzt noch nicht im Sinne (wenn auch in Planung) -wo dann Option a) bedeutete, dein Char wäre Ausländer, was nicht näher benannt wird -was aber im Moment nicht so optimal wäre, wie Elli oben ja schon sagte.

Bei der ganzen Idee kämen mir zwei Varianten in den Sinn, die man vllt. nutzen und ausarbeiten kann:

a) Es gibt ein Bergvolk, Gebirge ist groß genug und warum sollte es nicht einen Menschenschlag geben, der dort wohnt und seine Clans und auch Anführer hat in irgendeiner weise

Daraus resultiert dann eventuell, dass aufgrund hohem Magiepotenzial unter dem ansonsten eher schlichteren Völkchen(schlicht im Sinne vom technischen Stand) ein Pakt geschlossen wurde, wobei diese Magieträger in Shirga ausgebildet werden und dazu neigen sich an Wölfe ihrer Heimat zu binden (da könnten ja frühere Konflikte schuld sein, wobei Magieträger des Bergvolkes ihre Macht missbrauchten und vllt. sogar für eine Weile für Unruhe an den Bergrenzen zu Thalia sorgte) Vielleicht zählt das Volk auch zu den Thalianern, aber aufgrund ihrer Zahl und auch ihrem unwirtlichen Zuhause werden sie weitgehend für sich belassen.

b) Vllt. eine Untergruppe der Sidhe an sich. Die Sidhe dürfen recht frei wählen, was sie nun direkt sich als Arbeit suchen. Natürlich sind sie gewissen Ordensregeln unterworfen, aber wo sie sich nun Arbeit suchen ist recht individuell, solange es im Rahmen dieser Regeln spielt. Da kann diese Untergruppe natürlich eine Grauzone sein. Klar, können die sich per Sold "verkaufen" und versuchen Neutralität zu wahren -Wäre auch interessante Idee, da diese Wolfs-Sidhe weder sicher auf der Seite der Sidhe wären, noch bei den Zar'Dras.


Beide Ideen sind jetzt nur Spontanideen, Brainstorming :D

lg. Tene
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Fragen

Beitragvon Andrej » So 8. Jun 2014, 17:55

Ich hab da grad selber noch eine Idee:
Eine Gruppe von Sidhe zieht durch die Lande. Nach langer Reise kommen sie ins Falkengerbirge und siedeln sich dort an.
Dort bildete sich dann ein Stamm, ein Clan oder wie man es nennen mag. Es kamen immer wieder neue dazu, großteils Sidhe.
Zuerst ein Dorf und dann eine Stadt wurden errichtet. Aus der Stadt wurde eine Hauptstadt, doch nur die Hauptstadt ein paar kleiner Ausenstützspunkte. Ausenstützspunkte die zur Verteidigung dienten. Über die Jahre wurde aus der Gruppe Flüchtlinge eine große Macht. Eine Macht die das Falkenberge beherrscht.
Um die Stadt siedelten sich Wolfsrudel an. Das Volk wies eine hohe Begabung für Magie auf und jeder Mann der Nordwölfe, wie das gemeine Volk sie nennt, hatte einen Wolf als Partner, doch es gibt Ausnahmen.
Da das Falkengebirge ein sehr rauer Lebensraum ist, sind die Nordwölfe sehr naturverbunden und haben wenig Technik.

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Kerri » So 8. Jun 2014, 21:13

So... jetzt haben wir dich lange genug warten lassen.

Wir hätten da jetzt einen Vorschlag für dich. :devil:

Das einfachste wäre, wenn du erstmal nur an deinen Char denkst, was macht ihn aus, was tut er gerne, etc etc etc... So wie wir es auch schon bei unseren Aktionschars haben. Denn wie dein Char aussieht, welchen Namen er hat und wie alt er ist weisst du ja sicher schon. :D ;)

Dann einfach nur kleiner Einleitungstext und los gehts. So kannst du zumindest schon in der Aktion einsteigen wenn du lust hast und kannst nebenher an deinem Steckbrief arbeiten. Es ist oft auch einfach wenn man seine Figur mal testet, dann sieht man auch ob der wirklich so hinhaut wie man ihn sich gedacht hat.

Das wäre also UNSER Vorschlag an DICH. :lieb: Was du dann im Endeffekt machst, ist ganz deine Sache. Allerdings würden wir uns freuen wenn du bald mitspielst. ;)

Kerri

Benutzeravatar
 
Beiträge: 212
Registriert: So 3. Jun 2012, 14:29

Fragen

Beitragvon Andrej » So 8. Jun 2014, 21:21

kein Stress

es geht nur darum, dass die Vergangenheit eine große Auswirkung auf den Charakter hat. Wäre es ok wenn ich bis wir eine Lösung haben einfach schreibe, verstoßener Prinz eines Stammes aus den Bergen?

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » So 8. Jun 2014, 22:01

ich muss gestehen, dass mich das so bisschen stört ein weiteres Königreich in Thalia einzuführen. Denn Thalia an sich ist ein eigenes Königreich. Daher würde ich es vorziehen, es für den Anfang etwas kleiner aufzuziehen :) Da wir aktuell ja noch nciht soviele Spieler sind, ist es einfacher wenn die meisten Spieler aus Thalia kommen, damit sie auch einen Hintergrund zum Spielen haben :)

In den Bergen wird auch nicht soviel Platz sein für eine Stadt oder gar ein Königreich. In den wenigen Tälern im Gebirge wäre eine größere Siedlung denk ich das Maximum, denn Menschen müssen auch ernährt werden und in den Bergen ist nicht soviel Platz. Die Zwerge weichen ja auch zusätzlich auf das Gebirgsvorland aus :)

Daher könnte man sagen, dass es da halt eine Verborgene Siedlung von Sidhe gibt oder Sidhe-Abkömmlingen o.ä. das kann noch genauer mal durchgegangen werden. Und da könnt er dann der Sohn des alleinigen Herrschers dieser Siedlung sein. Im selben Tal könnte es dann ein Wolfsrudel geben und daher können sich Magiebegabte nur an Wölfe binden.

Vielleicht verlassen die Bewohner des Ortes auch kaum das Gebirge und alles ist neu unbekannt und alle Fremde sind vermeitliche Feinde, denen misstrauisch gegenübergestanden wird. Leben halt recht abgeschottet von den Rest der Welt.

Im Gebirge herrschen auch überwiegend die Drachen und Zwerge, daher wird es da vielleicht viele Konfrontationen geben.

Alles mal so als Anregungen :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste