Fragen

Fragen zur Anmeldung oder dem Rollenspiel? Technische Probleme? Hier könnt ihr eure Frage stellen. Auch für Gäste! > Zum Gast-Zugang <

Moderator: Taran

Fragen

Beitragvon Andrej » So 8. Jun 2014, 22:10

vllt. so, das in einem Tal im Gebirge eine kleine Stadt ist, mit kleinen Verteidigungsstützpunkten in den Berghängen. In der Stadt lebt ein kleines "Volk" von Sidhe, die die Außenwelt hassen oder für böse halten. Das Volk ist abgehärtet, da es wenig Nahrung gibt und sie oft Kämpfe mit Drachen und Zwergen. In dem selben Tal lebt ein Wolfsrudel und da das Volk Magiebegabt ist, hat es eine enge Bindung zu den Wölfen.

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » So 8. Jun 2014, 22:17

^.^" Ich glaube für dne Konflikt sind die Zar'Dras da.

Sie sind aktuell der größte Feind der Thalianer und beherrbergen eine ganze Armee.

Du könntest natürlich eine Gruppe von Wolfsreitern bei dne Zar'Dras anführen und so eine Sonderstellung in der Armee erhalten ;)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Andrej » Mo 9. Jun 2014, 09:57

Ich hätte da, wie ich finde, die perfekte Idee:

Einst lebte im Falkengebirge ein Stamm, die Nordwölfe, sie waren naturverbundene Menschen und sahen die Außenwelt als Bedrohung. Um die Stadt sind Wölfe, die Leute habe Wölfe als Partner.
Das Leben war hart, da es wenig zu Essen gab und ständig die Bedrohung der Drachen über ihnen schwebte.
Eines Tages werden die Nordwölfe angegriffen, eigentlich hätte mein Chara wache halten sollen, aber er war abgelenkt.
Die Hälfte der Nordwölfe starben und die andere Hälfte war schwer verletzt. Der Stamm war enttäuscht von Connor und verbannten ihn.
Connor reiste durch die Land und kam zu den Zar'Dras und wurde der Hauptmann der Wolfsreiter.

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mo 9. Jun 2014, 12:29

Ja, sowas hört sich doch schön plausible an Ich denke das kannst du gut ausarbeiten und eine sehr interessant Handlung um deinen Charakter entstehen lassen. :)

In der Zwischenzeit kannst du ihn ja auch schon mit dem Kurzsteckbrief aus der Aktion anspielen :)

Wegen den Avataren und Icon müssen wir noch mal schauen. Wo hast du denn aktuell die beiden Bilder her?
Wie gesagt, wichtig ist dass der Urheber (Zeichner, Fotograf) ausdrücklich erlaubt dass die Bilder bearbeitet und woanders verwendet werden dürfen.

Es gibt aber solche Outfits wie auf deinem Bild für die 3D Figuren und daher dürfte es machbar sein, deinen Avatar auch bei der Avatarschmiede oder hier im Forum individuell anpassen zu lassen ;)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Andrej » Mo 9. Jun 2014, 15:05

Der ava ist von Deviantart unter Resources&Stock Images
Icon weiß ich net

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mo 9. Jun 2014, 15:18

^.^ müsstet später beim Steckbrief mal den genauen Link zu zeigen. Ich finde im Netz unter dem Bild nur die Spieleseiten. Spielegrafiken sind halt immer so eine Sache, daher müsste ich den Orginal Link mal sehen. Das selbe ja auch beim Wolf :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Ylva » Do 12. Jun 2014, 18:38

Es kann ja sein, dass ich etwas schusselig bin *hust*, aber was soll man bei die "Avatar-Herkunft" in den Steckbriefen hinschreiben? Ich checke das mit `Künstler und Quelle´ irgendwie nicht...
Zweitcharakter: Kayla

Ava von http://www.avatarschmiede.de in der Galerie
"Roter Jäger" von Schneeauge

Ylva

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 22:39

Fragen

Beitragvon Tenebrae » Do 12. Jun 2014, 18:42

In deinem Fall schreibst du dann einfach Avatarschmiede hin und optional den Künstler dazu (: so wie du das schon in deiner Signatur hast. Der Punkt ist dafür da um auch andere Quellen angeben zu können. zB. würde ich bei Zirp dann zu meinem dA-Account verlinken, weil dort ersichtlich ist, dass ich das Bild von dort hab, bzw. dort hochgeladen
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Fragen

Beitragvon Ylva » Do 12. Jun 2014, 18:43

Okay danke war ja doch nicht so schwer wie ich dachte xD
Zweitcharakter: Kayla

Ava von http://www.avatarschmiede.de in der Galerie
"Roter Jäger" von Schneeauge

Ylva

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 22:39

Fragen

Beitragvon Tenebrae » Do 12. Jun 2014, 18:46

Wir wollten dich einfach von vornherein verwirren :D
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Fragen

Beitragvon Ylva » Do 12. Jun 2014, 18:58

Danke, was für eine Ehre :D :P
Zweitcharakter: Kayla

Ava von http://www.avatarschmiede.de in der Galerie
"Roter Jäger" von Schneeauge

Ylva

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 22:39

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Do 12. Jun 2014, 19:44

Wir geben uns mühe alle persönlich zu fördern und zu mobben. Es soll ja nich gesagt werden, dass jemand zu kurz kommt :klar:
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Ylva » Fr 13. Jun 2014, 13:09

Okay, dann ist es ja gerecht :D
Zweitcharakter: Kayla

Ava von http://www.avatarschmiede.de in der Galerie
"Roter Jäger" von Schneeauge

Ylva

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 22:39

Fragen

Beitragvon Glott Groinsson » Sa 14. Jun 2014, 13:13

Ich habe da mal eine Frage:

Ich habe ja diesen Kurzsteckbrief geschrieben und muss ja dann wenn die Geburtstagsaktion fertig ist den ausführlichen Steckbrief schreiben oder ? Und wenn mir jetzt beim schreiben auffällt das mir etwas an meinem Chara nicht gefällt kann ich das dann im ausführlichen Steckbrief ändern ?

Glott Groinsson

 
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:52
Wohnort: Staden

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Sa 14. Jun 2014, 14:25

Ja kannst du :)

Der Kurzsteckbrief soll ja nun erstmal den Spielern als Hinweis dienen was so dein Charakter ist. Das ist ja nun nichts Festes.
Wenn nun natürlich ne komplett anderer Charakter draus wird, passt es natürlich nicht ;)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste