Fragen

Fragen zur Anmeldung oder dem Rollenspiel? Technische Probleme? Hier könnt ihr eure Frage stellen. Auch für Gäste! > Zum Gast-Zugang <

Moderator: Taran

Fragen

Beitragvon Glott Groinsson » Sa 14. Jun 2014, 14:28

Nein mir ist nur jetzt schon aufgefallen das ich wahrscheinlich den Beruf meines Charakters ändern werde.

Glott Groinsson

 
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:52
Wohnort: Staden

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Sa 14. Jun 2014, 17:11

:) Das ist denk ich kein Problem ;) Dafür haben wir ja diese "Probe"-Phase
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Glott Groinsson » Sa 14. Jun 2014, 19:05

Hat Thalia eigentlich eine Chronik ?

Und hab ihr eventuell eine ungefähre Preisliste so z.B. wie viel Goldstücke eine magische Waffe kostet ?

Glott Groinsson

 
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:52
Wohnort: Staden

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Sa 14. Jun 2014, 19:07

An einer Chronik arbeiten wir aktuell.

Wegen den Preislisten ist es auch offen, aber ich denke so eine magische Waffe von den Zwergen wird mehrere hundert Münzen wert sein. (ein normal Sterblicher wird sich nur selten so eine Waffe leisten können, bei den Adligen könnt es eher der Fall sein) Die sind immerhin sehr selten und werden bestimmt kaum verkauft. In der Beschreibung der Zwerge steht ja, dass sie unmengen kosten und nur von den wahren Meistern geschaffen werden können und somit einen hohe Seltenheit haben

Es wird demnächst auch eine genauere Erläuterung der Währung geben
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Glott Groinsson » Sa 14. Jun 2014, 19:09

Supi vielen dank :fuer:

Glott Groinsson

 
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:52
Wohnort: Staden

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Sa 14. Jun 2014, 19:10

hab noch was ergänzt ;) wegen der Seltenheit.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Glott Groinsson » Mo 16. Jun 2014, 14:28

Besitzen die unterschiedlichen Völker Thalias auch unterschiedliche Sprachen ? Oder sprechen alle Völker in der Sprache der Menschen ?

Glott Groinsson

 
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:52
Wohnort: Staden

Fragen

Beitragvon Tenebrae » Mo 16. Jun 2014, 14:38

Sie sprechen unterschiedliche Sprachen, jedoch ist in Thalia eine Allgemeinsprache (die der Menschen) vorrangig. Da die Völker alle zu Thalia gehören ist diese Alltagssprache auch die Sprache für Dokumente etc. Elfen und Zwerge haben jeweils aber noch ihre eigene Sprache, obwohl sie mehr einem sehr ausgeklügeltem Dialekt entspricht und die drei Sprachen gemeinsame Komponente haben, die eine entfernte Verwandtschaft nahe legen.
Die Quima zB. haben ebenso ihre eigenständige Sprache. :)

Also Ja, sie haben unterschiedliche Sprachen und Ja, sie alle sprechen die Sprache der Menschen :D Jedenfalls die meisten.
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Fragen

Beitragvon Glott Groinsson » Mo 16. Jun 2014, 14:45

okay dankeschön :fuer:


Edit: Gibt es hier im Forum ein Thema für Niederschrieften ? Z.B Briefe oder Reiseberichte oder sowas ?

Glott Groinsson

 
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:52
Wohnort: Staden

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mo 16. Jun 2014, 20:27

Arbeiten wir gerade dran :) Du kannst aber evtl. Inhalte gern bei den Vorschlägen posten
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Glott Groinsson » Mo 16. Jun 2014, 20:29

okay. Müsste ich ja eig noch wissen aus meiner kurzen Lindir Zeit :duh:

Glott Groinsson

 
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:52
Wohnort: Staden

Fragen

Beitragvon Andrej » Mi 18. Jun 2014, 21:41

Also ich hab da zwei Fragen.

Wenn ich einfach zu dumm bin und es überlesen habe, tut es mir leid, aber was ist ein Rauhbock?

und könnte ich meinen Namen in Andrej ändern? Connor ist so einfallslos.

lg Andrej/Connor
the lonely Prince

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Tenebrae » Mi 18. Jun 2014, 22:14

Nabend,

Klar, ich denk mal das geht klar, wird sich Elli morgen deiner annehmen mit dem Namen (:

Rauböcke sind eine spezielle Rinderart, die recht groß wird und von den Zwergen als Reittiere und Lastentiere genutzt wird. Menschen nutzen sie ebenfalls als Lastentiere.

Bibliothek-Völker-Zwerke-Lebensweise/Kultur ist ein Bild von einem und kurzes Statement zu ihnen.
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Fragen

Beitragvon Spielleiter » Do 19. Jun 2014, 09:22

Ich habe deinen Namen geändert :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Andrej » Do 19. Jun 2014, 10:12

danke

Andrej

 

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste