Fragen

Fragen zur Anmeldung oder dem Rollenspiel? Technische Probleme? Hier könnt ihr eure Frage stellen. Auch für Gäste! > Zum Gast-Zugang <

Moderator: Taran

Fragen

Beitragvon Andrej » Do 19. Jun 2014, 14:03

Ich würde gerne auf das Angebot zurück kommen, dass ich im Forum um einen Avatar bitten kann. Aber wo muss ich das genau machen. Oder soll ich der Person,die mir einen Avatar erstellen würde per PN eine Beschreibung schicken?

Andrej

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Do 19. Jun 2014, 14:35

Das kannst du am besten unter "Sonstiges" machen.

Aber das ergibt am meisten Sinn, wenn du schon deinen Steckbrief soweit hast, dass sich Aussehen und Charakter abbilden. Weil dann kann man da besser darauf eingehen.

Noch dazu muss man dann schauen was du dir genau vorstellst und ob wir den erstellen können vom Content, ansonsten müsstest du die Anfrage in der avatarschmiede stellen (wird jedoch gerade gewartet)

EDIT: wir würden den Avatar wohl eh erst erstellen, wenn der Steckbrief soweit fertig ist ;) Denn in so einem Avatar stecken mehrere Stunden arbeit.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Andrej » Do 19. Jun 2014, 14:38

ok, danke für die schnelle antwort

Andrej

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » Do 19. Jun 2014, 14:40

Kein Problem :) Wie gesagt: am besten wäre erst den Steckbrief fertig und dann kann man sich Gedanken zu passenden Avataren machen.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Axel der Baum » So 22. Jun 2014, 19:22

Hallo erstmal^^

Würde mich sehr für den Veteranen bei den Menschen interessieren^^
Jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre den Namen des Charakters zu ändern.

MFG Me^^

Axel der Baum

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » So 22. Jun 2014, 19:46

Hallo und Willkommen!

klar das sollte kein Problem darstellen :) Schreib hier einfach rein, wie er heißen soll und dann benennen wir den Account um.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Axel der Baum » So 22. Jun 2014, 20:00

Axel der Baum^^^bitte danke wäre voll lieb^^

Axel der Baum

 

Fragen

Beitragvon Spielleiter » So 22. Jun 2014, 20:03

und schon erledigt :)

Bin gespannt was du aus ihm so machst :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Kayla » Mo 7. Jul 2014, 18:15

Ich hab da mal ne Frage...
Darf man zwei Charaktere haben? Und wenn ja wo soll man das "anmerken" oder ähnliches?
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mo 7. Jul 2014, 18:22

Hi,

klar darf man mehrere Charaktere haben :) Das kann man später einfach in die Signatur oder ins Profil mit eintragen.

Wir empfehlen jedoch erstmal mit einem Charakter anfangen zu spielen. Wir haben daher in den Regeln für neue Spieler den Richtwert von ca. 20 In-Game Posts festgelegt. Denn es kam leider schon vor, dass sich Spieler 2 oder 3 Charaktere erstellt haben, mit beiden anfingen zu spielen und dann plötzlich weg waren und dadurch halt mehrere Stellen im Spiel ins Stocken kamen.

Ich hoffe du hast Verständnis dafür :) Natürlich kann man diese "Mindestpostings" runtersetzen, wenn man merkt, dass der Spieler Spaß am Spielen hat und hoch motiviert ist

EDIT: anders ist es bei der Aktion, die ja aktuell läuft. Da kannst du dir gerne kleinere Charakere noch erstellen zum testen. Für das Hauptspiel später, wäre es jedoch erwünscht, wenn man erstmal einmal gespielt hat :) (Hab die Aktion schon aus den Augen verloren :D *braucht dringend Urlaub* )
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Kayla » Mo 7. Jul 2014, 18:27

Und wenn man mit dem Geburtstags- Rpg anfängt / angefangen hat und sich einen festen Chrakter erstellen möchte bzw. hat?
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mo 7. Jul 2014, 18:30

:D Ja, hab schon editiert ^.^" Hab die Aktion gerade aus den Augen verloren.

Klar: für die Geburtstags-Aktion haben wir aktuell kein Limit gesetzt :) Da war jemand aufgeweckter als ich :fuer:
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Fragen

Beitragvon Tenebrae » Mo 7. Jul 2014, 18:32

Edit: Elli war schneller :D


Ich hab dem nichts hinzu zufügen (:
Während der Aktion kannst du natürlich mehrere Char's im Stil des Mini-Stecki's erstellen.

Bedenke jedoch, das für das Hauptspiel dann für jeden ein ausführlicher Steckbrief benötigt wird. Während der Aktion sehen wir das alles etwas entspannter, nach Beendigung wird es nach dem geregelt, wie Elli oben erwähnte (:

Und es wäre halt wirklich auch wünschenswert, wenn die Chars bespielt werden, denn dafür ist die Aktion gedacht, dass man etwas flexibler und schneller Ideen antesten kann ;)


Edit2:

Alle Aktionschars und Chars die du im Sinne des Ministeckis erstellst, kannst du als Hauptchar dann nutzen. Für die Aktion sehen wir das jetzt nicht so eng. Also, ja, theoretisch kannst du dann am Ende der Aktion 1-2 Hauptcharaktere haben, die aus den Mini-Steckis folgte. Bei mehr Chars würden wir auf Aktivität und Einzelfall gehen, wenn jemand mehr als 2 Charaktere dann haben möchte aus der Aktion.

Edit 3:

Ihr schreibt so schnell! xD Schämt euch! Pfui! *das Ganze mal als Info bei Aktion mit reinsetz*
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Fragen

Beitragvon Kayla » Mo 7. Jul 2014, 18:35

Okay danke!

Ich glaube das wäre dann mal ein guter Augenblick zu sagen, dass ich mit Ylva angefangen habe (die ich natürlich auch weiterspiele) und mich wenig später total für Thalia begeistert habe und mich als Kayla angemeldet habe :D

Achja noch eine Frage: Ich habe den Steckbreif für Tylor zwar noch nicht gepostet, aber beim Thema reingeschrieben, dass er ein Hippogreif ist. Kann ich das noch umändern?
Zweitcharakter: Ylva

Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna

Kayla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 21:39


Fragen

Beitragvon Spielleiter » Mo 7. Jul 2014, 18:40

:D Na so eine Überraschung *rofl*

Ja, du kannst die Rasse gerne noch ändern :) Das ist denk ich das geringste Problem :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste