Humen
Die Sonne näherte sich bereits dem Horizont, viel lange hat er sich durch das Mädchen und den Zwerg hier aufhalten lassen. Die Tore von Port Amu würden bald schließen und wenn er sich nicht in die Stadt schleichen wollte - was mit Pferd mehr als schwierig werden würde, sollte er sich langsam beeilen. Doch es war nicht weit bis zum Tor, vielleicht ein Ritt von wenigen Minuten, daher blieb er noch entspannt und beobachtete im Augenwinkel, den Zwerg bei seinen ersten Geh und Stehversuchen. Diese kleinen Kerle waren erstaunlich zäh und immer wieder erstaunte Humen, wie schnell sie doch wieder auf den Beinen waren.
Dazu die Tatsache, dass er wieder scheinbar bester Gesundheit schien, selbst nach den vermeidbaren Axtschlägen.
Nun wo der Zwerg stand und ihn begrüßte, ware der maletrierte Bart besser erkennbar und etwas an dieser Art des Schnittes verwirrte Humen. Bei Verbannung wird eigentlich der komplette Bart abgetrennt, warum war bei ihm noch ein Teil vorhanden? Nun, dass war etwas, was sich herausfinden lässt. Solltet es sich um einen Verstoßenen handeln, bestand durchaus Potential für eine mögliche verbrüderung. Wer konnte in Thalia einem Verfolgten mehr Schutz und Sicherheiten bieten, als die Zar’Dras mit ihrer gut organisierten Untergrundbewegung? Wer in Thalia nicht sicher war, fand immer noch seinen Weg nach Torlamun. Leider waren die meisten Verstoßenen nichts anderes als billige Taschendiebe und Tunichgute, die sich mehr Ruhm und Geld erhofften. Gerade Zwerge neigten gern zu materialistischen Werten.
“Wie ich sehe, geht es euch besser, Niemandsson. Was hat euch in den Fluss getrieben?”
Gemächlich erhob Humen sich von dem Stein und pfiff nach dem Fuchs, um sich zum Aufbruch bereit zu machen. Das Tier schien jedoch nicht begeistert von der vorzeitigen Beendigung der Pause. Es legt die Ohren an, wohl des Rufes bewusst, ignorierte den Befehl jedoch hörenden Ohres und graste weiter vom frischen Grün.
17. Kiriat Abends
Humen denkt über den aktuellen Stand des Zwerges nach und stellt die Vermutung an, dass er ein Verbannter ist und fragt wie er in dne Fluss gekommen ist.
Humen und Barthi