Quana (Drache)

Menschen und andere Charatere

Moderator: Taran

Quana (Drache)

Beitragvon Quana » Di 13. Okt 2015, 09:42

Name: Quana

Alter/Geburtstag: 90 Jahre

Geschlecht: weiblich

Familie: unbekannt, kann sie sich nicht mehr dran erinnern

Beruf: keinen

Rasse: Drache

Aussehen:

Quana ist ein hellgraues, 15 Meter langes Drachenweibchen, die es mit 40 Metern auf eine eindrucksvolle Spannweite bringt. Breit und robust ist sie gebaut, fast ihren ganzen Körper bedecken hellgraue, robuste Schuppen, bis auf ihren Bauch und ihre Schwingen. Ihre Schwingen sind mit einer weichen, durchscheinenden Membran bespannt, ihr Bauch mit weicher, schuppiger grauer Haut. Auf ihrem großen Kopf, der auf einem langen Hals sitzt, befinden sich zwei lange, spitz zulaufende Drachenhörner. Die hintere Seite ihrer Ohrlöcher werden von spitzen Auswüchsen aus Schuppen umrahmt. Mit den großen, hellgelben Drachenaugen und dem riesigen Maul, in dem sich die spitzen, großen Zähne nur so reihen geben ihr ein furchterregendes Aussehen, das von ihrem sanften Blick Lügen gestraft wird. Auf ihrem Rücken wachst, wie bei vielen anderen Drachen auch, ein zweizahniger Kamm.

Charakter:
Quana ist ein nettes, großherziges Drachenweibchen, das nichts so sehr verabscheut wie Konflikte oder Kämpfe. Wozu sind die auch gut, immer gibt es nur Hass und Verlust auf beiden Seiten. In Frieden zu leben ist ihr da schon sehr viel lieber. Manchmal bringt sie ihre Neugierde in Schwierigkeiten, besonders wenn sie ihre Schnauze in Sachen reinsteckt, die sie eigentlich gar nichts angehen. Doch sie ist flink und intelligent und vermag so meist diesen Situationen ungeschoren davonzukommen. Wenn sie Kinder, egal welcher Rasse auch immer, sieht, kann sie nicht anders als diese zu bemuttern und zu beschützen. Manchmal vertraut sie jedoch zu schnell und wenn diese Kinder (oder zumindest vermeintlichen Kinder, bei kleinen Lebewesen nimmt sie es da nicht so genau)nichts Gutes im Schilde führen, gibt es auch dort einige Probleme. In extremen Situationen weiß sie auch ihre magischen Kräfte, die Feuer- und Wassermagie, wirkungsvoll einzusetzen. Entweder um sich selbst oder andere zu schützen. Dabei versucht sie stets, auch ihre Angreifer oder Feinde nicht ernsthaft zu verletzen, den auch diese haben meist Familie und Leute, denen sie am Herzen liegen.
Meistens befindet sich ihre Höhle im Südwald im reinsten Chaos. Hier ein Glitzerding, dort ein etwas anderes. Dann heißt es eben suchen, wenn sie etwas benötigt, was mitunter auch mal eine Ewigkeit dauern kann, wenn man die Größe ihrer halb unterirdischen Höhle in Betracht zieht. Bei Gewittern kann man sie meist ganz weit hinten in ihrer Höhle antreffen. Sie ist einfach zu faul, um Ordnung zu halten. Besonders gerne bringt den Kindern in ihrem Umkreis etwas bei, dabei kommt sie mitunter auch mal etwas besserwisserisch rüber.

Stärken:
+ neugierig
+ Feuermagie
+ Wassermagie
+ flink
+ intelligent
+ Kinder (jeder Rasse)

Schwächen:
- zu vertrauensvoll
- ängstlich (besonders vor Larm und Gewittern)
- faul
- besserwisserisch
- unordentlich
- Kinder (jeder Rasse)

Besondere Fähigkeiten: Besonders gut ist sie im Umgang mit Wassermagie, damit kann sie beinah alles vollbringen (was eben in dieses Raster fällt). Jedoch benutzt sie diese nur sehr selten, sollte es zu Kämpfen kommen.

Lebenslauf: Quana ist an einem schönen Sommertag vor 90 Jahren in einer Höhle aus ihrem Ei geschlüpft. Alles, was sie zum Überleben braucht hat ihr die Natur mitgegeben. Die ersten 2 Jahre würde sie von ihrer Mutter versorgt, an die sie sich jedoch nicht mehr erinnern kann. Bis vor einigen Jahren verlief ihr Leben in gewöhnlichen, ruhigen Bahnen. Ihr erstes Jahr nach dem Schlüpfen hatte sie vorallemdings Folgendes zu tun: Wachsen und starker werden. Das tat sie, indem sie im nahegelegen Wald nach Gemüse suchte (Fleisch schmeckte ihr nicht) und viel schlief. Wie alle Drachen ihrer Art trieb auch sie ein innerer Drang hinauf an den Himmel in Richtung Süden.
Nachdem sie ihr zweites Jahr vollendet hatte, war sie endlich groß und stark genug um zu fliegen. In diesem Jahr war der Drang wie zu einem Jucken, an einer Stelle, wo man sich nicht kratzen konnte, geworden und wer das schon mal erlebte hat, kann sich ihr Aufjauchzen vorstellen, als sie endlich zum ersten Mal flog. Kaum konnte sie fliegen, schon begab sie sich auf ihre erste große Reise, auf zum Hort der Graudrachen. Viele Tage flog sie und als sie endlich ankam, war sie völlig erschöpft, aber es hatte sich gelohnt, sie hatte den Hort erreicht. Hier tummelten sich die Graudrachen nur so, eines jeden Alter.
Im Laufe der Jahre schloss die kleine Drachin zahlreiche Freundschaften und lernte viel von anderen Drachen, wobei ihre Lehrer ständig wechselte, eben der, der gerade Zeit und Muße hatte. Dabei erwies sich Quana als äußerst intelligent und neugierig, sie saugte das Wissen nur so in sich auf, wie ein Schwamm. Als äußerst begabt stellte sich Quanna für die Feuer- und Eismagie heraus. Sie lernte auch sich damit zu verteidigen und zu kämpfen, doch das tat sie nie besonders gerne, denn auch damals schon wuchs die Liebe zu allen Lebewesen dieser Welt. Nach 89 Jahren hatte die nun ausgewachsene Drachin alles gelernt, was die älteren Drachen ihr lehren konnten (oder zumindest preisgeben wollten). Wie die meisten Drachen ihrer Art vernahm auch sie nach diesen ersten hundert Jahren den Ruf der Ferne, dem sie folgte. Nun wollte sie die ganze Welt bereisen, die Wesen, die dort lebten, kennenlernen und neues Wissen erlangen (gegen ein paar neue Freundschaften hatte sie auch nichts einzuwenden).

Steckbrief Weitergabe: Nein

Avatar Weitergabe: Nein

Avatar-Herkunft:
Zuletzt geändert von Quana am So 18. Okt 2015, 18:16, insgesamt 6-mal geändert.

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Quana (Drache) unfertig

Beitragvon Quana » Di 13. Okt 2015, 16:23

Gibt es hier jemanden, der sich mit Bildbearbeitungsprogrammen auskennt? Alle Avas, die ich habe sind zu groß (oder der einen Ava für mich hätte?)

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Quana (Drache) unfertig

Beitragvon Livianna » Di 13. Okt 2015, 18:29

Ava zu verkleinern ist ein Klacks.
Die Frage ist eher ob sie den richtlinien des Forums entsprechen.

Livianna

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 21:49


Quana (Drache)

Beitragvon Quana » Mi 14. Okt 2015, 07:14

Hiho, hab gerade etwas im Forum rumgestöbert und einen tollen Ava in der Selection gefunden, hat sich also erledigt^^. Soweit isses sonst mal fertig

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Quana (Drache) unfertig

Beitragvon Tenebrae » Mi 14. Okt 2015, 10:25

Meep Meep (:

Und Herzlich Willkommen! :winke:
Wir werden in den nächsten Tagen deinen Steckbrief durchgehen und uns dann noch einmal zu Wort melden. (:
Mein Statement kommt dann gleich und dann fehlt noch das Wort unserer Admina, was jedoch paar Tage dauern könnte.

Zwecks Avater:
Wenn du dann doch noch andere nutzen möchtest (was ja durchaus erlaubt ist), bitte dann auf Urheberrecht achten. Also keine Bilder aus Suchmaschinen, die nicht explicit freigegeben sind.


Zum Steckbrief:

Ein fauler, gemütlicher, kinderlieber Drache :D Und alle haben Angst vor ihrem Äußeren - ja, so kann man sich täuschen, wenn man nur vom Aussehen geht. xD

Für einen Drachen ist sie sehr groß, wir haben in der Bibliothek eine Maximalgröße von 10m und 15m Spannweite - da sie jedoch ein schon älteres Wildtier ist, könnte das passen. Vom Charakter her ist es auch passend, wie sie mitten in Thalia ein Revier bezogen haben kann. Hier sollte nur im Hinterkopf behalten werden, dass Quana sich sicher noch nicht allzulange - also höchstens einige Jahreszeiten - im Südwald aufhält. Bei ihrer Größe und dem Futterkonsum (auch wenn vegetarisch) würde sie nicht lange unentdeckt bleiben und hätte sonst sicher bereits Besuch von Sidhe bekommen, welche die Lage ausgekundschaftet hätten. Bzw. kann sie natürlich auch bei den Sidhe bekannt sein als hauseigener Südwalddrache.

Stärken und Schwächen find ich ausgeglichen und passend (:
Einzig ihre Magie ist mir etwas zu stark. Alte Drachen können durchaus mächtige Magie wirken und eben auch Wasser- und Feuermagie. Jedoch in dem Fall nicht beide meisterhaft. Mir wäre da lieber, wenn sie nur eines der Beiden könnte oder du etwas mehr differenzierst was du genau meinst: Sprich ich fände es etwas zu stark, wenn Quana sowohl Feuer kontrollieren (wie Feuerwände und so etwas) und gleichzeitig Wasser manipulieren. Anders sähe es, in meinen Augen aus, wenn sie bspw. Feuer speien kann, weil es eine Artspezifische Fähigkeit ist (also keine Feuerwände und Feuerbeschwörungen) und hat jedoch ein Faible für Wassermagie.

Mehr hab ich im Moment nicht. Kommt, wie gesagt, dann noch eine Antwort vom Spielleiter.
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Quana (Drache) unfertig

Beitragvon Quana » Mi 14. Okt 2015, 21:07

Hiho,

hab jetzt mal Wassermagie bei besondere Stärken rausgetan, war das so gemeint oder hab ich dich falsch verstanden?

Sie ist außerdem dafür ausgelegt, das die Sidhe auf sie aufmerksam werden ;) will ja auch nicht alleine rp'n XD

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Quana (Drache)

Beitragvon Spielleiter » Fr 16. Okt 2015, 20:32

Hallo auch von mir!

Sorry für die lange Wartezeit ^.^" Aktuell weiß ich nicht so ganz wo mein Kopf steht :D

Ich kann mich da Tenebrae auch nur anschließen. Der Charakter klingt schon unglaublich lieb und auch spannend.

EIn paar Anmerkungen/Bitten noch von mir:

- Wenn du Sidhe-Partner mal werden willst, wäre es gut wenn du sie vielleicht noch 10 Jahre jünger machst. Damit die Spanne nicht so riesig ist.
- Sie ist ja auch für Wilde Drachen noch recht jung. die Größte könnte passen, aber angesicht des Alters vielleicht ein ticken zu groß. Sie hat nun die maximal zulässigen Maße. Weiter wachsen wird sie dann nicht mehr :) Wobei es mir lieber wäre, wenn da noch so 5-10 m runter könnten, um halt nicht am Maximum so zu kratzen. Klein wäre die damit ja immer noch nicht und überragt die Sidhe-Drachen bei weitem. (Zum Vergleich: ein normales Einfamilienhaus mit 2 Stockwerken ist schon 11-15m hoch :D )
- Den ersten Lebensabschnitt müsstest du nochmal anpassen :) In unseren Rassebeschreibungen steht ja drin, dass die Drachen bis 2 Jahren von ihren Eltern versorgt werden und mit 2 dann erst Flügge werden und das Fliegen lernen.

Ansonsten würde mir nicht mehr soviel einfallen :D Auch wenn es viel klingt.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Quana (Drache)

Beitragvon Quana » Sa 17. Okt 2015, 07:26

hhehe, 5m bis 10 m? wird gemacht^^ alles editiert:3

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Quana (Drache)

Beitragvon Spielleiter » Sa 17. Okt 2015, 18:31

Supi so passt es doch besser :D

Kleinigkeit noch übersehen:

"Nachdem sie ihr erstes Jahr vollendet hatte, war sie endlich groß und stark genug um zu fliegen. In diesem Jahr war der Drang wie zu einem Jucken, an einer Stelle, wo man sich nicht kratzen konnte, geworden und wer das schon mal erlebte hat, kann sich ihr Aufjauchzen vorstellen, als sie endlich zum ersten Mal flog. Kaum konnte sie fliegen, schon begab sie sich auf ihre erste große Reise, auf zum Hort der Graudrachen."

Das passt dann ja mit dme 2 Jahren nicht mehr :D müsste also auch auf 2 Jahre korrigiert werden.

Ansonsten hab ich nichts mehr zum meckern und von mir gäbe es ein WOB :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Quana (Drache)

Beitragvon Quana » Sa 17. Okt 2015, 23:48

Ooopsala, das hab ich wirklich übersehen^^ editiert

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Quana (Drache)

Beitragvon Tenebrae » So 18. Okt 2015, 15:11

Nach 99 Jahren hatte die nun ausgewachsene Drachin alles gelernt, was die älteren Drachen ihr lehren konnten (oder zumindest preisgeben wollten). Wie die meisten Drachen ihrer Art vernahm auch sie nach diesen ersten hundert Jahren den Ruf der Ferne, dem sie folgte


Das fehlt dann noch angepasst und dann bin ich auch wunschlos glücklich und schließe mich einem WOB an. (:
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Quana (Drache)

Beitragvon Quana » So 18. Okt 2015, 18:17

Hoffentlich jetzt ein letztes ,al editiert Üversteckt den Stecki* :P

Quana

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:26

Quana (Drache)

Beitragvon Spielleiter » So 18. Okt 2015, 22:58

:D Ja nun passt es - Immer diese pingelingen Team-Mitglieder :down:

Ich wünsche dir viel Spaß im Spiel
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast