Acalanthis Clementia (Mensch)

Charaktere die aktuell inaktiv sind und nicht aktiv am Spiel teilnehmen.
Sie können jederzeit vom Spieler wieder reaktiviert werden - Teilnahme am Spiel genügt.

Acalanthis Clementia (Mensch)

Beitragvon Acalanthis Clementia » So 15. Mär 2015, 15:07

Name: Acalanthis Clementia

Alter/Geburtstag: 85 Jahre alt

Geschlecht: weiblich

Familie: Mutter unbekannte Adelige, verstorben
Vater unbekannter Adliger, verstorben
Keine Geschwister, keine weiteren Verwandten


Beruf: Kräuterweiblein,

Rasse: Mensch

Aussehen: langes, glattes grau und an manchen Stellen schon weiß schimmerndes Haar, welches unter einer weißen Leinenkapuze hervorschaut.
Wirklich schön ist sie sicherlich zu keiner Zeit ihres Lebens gewesen, auch wenn ihre klugen grauen Augen mit den vielen kleinen Fältchen sehr freundlich und milde schauen, ihre Haut blass aber sehr faltig ist, wird ihr Gesicht doch von einer ziemlich großen Hakennase beherrscht, die sie mit Vorliebe in die Angelegenheiten anderer Leute steckt.
Gekleidet ist die alte weise Frau in ein weißes Leinengewand, an dessen Seite ein Lederbeutel aus weichem Hasenleder hängt. Doch ist dies kein Geldbeutel, so wie man vermuten mag, sondern ein Beutel in dem sie Heilkräuter und Samen sammelt.
Sie stützt sich nicht etwa auf einen Krückstock, (Sie ist viel zu eitel um zuzugeben, dass sie einen solchen nötig hat.) sondern auf einen Schirm, bespannt mit Leder, dünn wie Pergament, der sie von Zeit zu Zeit auch vor der Sonne, oder vor einem Regenguss schützt.


Charakter: Still und sanftmütig geht sie durch die Welt, teilt wo sie kann, gibt Rat und Weisung, es sei denn sie wittert irgendwo eine Ungerechtigkeit, dann kann die alte Dame ganz schön fuchsig werden,

Stärken: Erträgt eigene Not und Schmerz und lindert Not und Schmerz anderer, hilft in der Not, ist genügsam und glaubt an das Gute, (ca. 6 Stichpunkte)

Schwächen: - Ihr Rat kommt manchmal etwas von oben herab, wenn er an jemanden geht, der jünger ist als sie, was zu 99% der Fall sein sollte,
- Sie kann Männer nicht leiden und tituliert sie als "Jüngelchen" oder "Jüngling" selbst wenn sie einen ausgewachsenen muskelbepackten Krieger vor sich hat,
- Sie hat keinen Respekt (denn sie meint, der Respekt solle allein IHR gezollt werden),
- Sie spricht manchmal in Rätseln, sie ist schwerhörig und trägt deswegen ein Hörrohr mit sich herum,
- Dass sie gegen den Alkohol wettert, das ist ein wenig Selbstbetrug, oder wenn man es netter ausdrücken möchte, Erfahrung, denn viele ihrer Tinkturen, die sie täglich zu sich nimmt, bestehen zu einem Großteil aus ebenjenem Teufelszeug, was sie jedoch gerne verschweigt.


Besondere Fähigkeiten: Kräuterkunde, Krankenpflege, Spenden von Trost, Lebenserfahrung, zweites Gesicht, Handlesen, Kampferfahrung mit Regenschirm und dickem Kräuterkundebuch, außerdem hat sie eine sehr schöne gestochen scharfe Schrift und einen ebensolchen Verstand,

Lebenslauf:
Acalanthis Clementia ist bekannt als Pedantin, Haarspalterin, Korinthenkackerin, I-Tüpfel-Reiterin, Wortverdreherin, engstirnige Kleinigkeitskrämerin, Oberlehrerin,

oder einfach so wie sie es sieht ein ordentlicher und zuverlässiger Mensch.. :D

Bist du einmal krank, dann brauchst du sie nicht erst zu rufen.
Damit Du wieder gesund wirst steht plötzlich die nette Omi von nebenan auf der Matte und quält dich mit Hühnersuppe und Lebertran.
Wen sie nicht kennt, der hat Glück gehabt, denn sie warnt dich nicht nur vor dem Teufel Alkohol und vor bösen Buben, sondern scheint auch alle deine Einwände zu überhören. (Solltest du es wagen, welche zu äußern.)
Die arme Frau ist nämlich halb taub.
Scheinbar hört sie jedoch alles, was sie NICHT hören sollte, und wedelt dann mit ihrem knochigen Zeigefinger vor deinem Gesicht herum, dass dir schwindelig werden könnte.
Wo sie herkam, oder wo sie hingeht weiß kein Mensch, aber sie scheint immer dort aufzutauchen wo etwas los ist. Auch fühlt sie sich nicht nur in Reichenvierteln wohl, sondern wurde auch diverse Male in den schlimmsten Gegenden gesehen, wo sie scheinbar allen unter die Arme griff, die sie benötigten.
Sie als eine gute Seele zu bezeichnen, wäre zu einfach, denn sie ist schon ein schwieriges Persönchen.
Es fällt schwer ihr etwas recht zu machen.
Sie lebt von dem, was man ihr freiwillig überlässt, obwohl sie doch einen Schatz mit sich herumträgt,
einen wertvollen Schatz aus Wissen und Erfahrung.
Gerne auch verkauft sie hier ein Kraut gegen dieses Wehwehchen, oder eines gegen jenes.
Gibt es jedoch in ärmeren Vierteln auch kostenlos ab.
Ein Grund warum sie in ihrem hohen Alter immer noch auf Wanderschaft ist, ist der rege Gebrauch ihrer eigenen Tinkturen.
Glaubt sie zumindest. Andererseits bringt sie dieser rege Gebrauch sicherlich nochmal ins Grab.


Steckbrief Weitergabe: Ja
Avatar Weitergabe: /
Avatar-Herkunft: /
Zuletzt geändert von Acalanthis Clementia am So 22. Mär 2015, 09:04, insgesamt 9-mal geändert.
Man sollte einfach danach streben,
zu allen gleich unfreundlich zu sein.
("Die Känguru-Offenbarung" von Marc-Uwe Kling)

Acalanthis Clementia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Mär 2015, 14:28

Acalanthis Clementia (In Arbeit)

Beitragvon Tenebrae » So 15. Mär 2015, 16:20

Dann einmal ein Herzliches Willkommen! :D

Fühl dich frei uns auszuquetschen, wenn Fragen, Meinungen oder Unstimmigkeiten bestehen. Und gib uns ein 'Piep' wenn du mit deinem Steckbrief soweit fertig bist. (:

In dem Sinne: Viel Spass bei uns. :D
Zirp, Anuka , Marijke mit Riketz, Krähenwolf, Bursche

Tenebrae
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:13


Acalanthis Clementia (Mensch)

Beitragvon Acalanthis Clementia » Mo 16. Mär 2015, 07:51

Dankeschön. Mir fällt nichts mehr ein. Deswegen werde ich jetzt mal ein "Piep" geben,
Es ist fertig zur Beurteilung.

Da Nonnen auf Thalia unbekannt sind, wählte ich den Beruf Kräuterweiblein.

Kräuterweiblein
Die Berufsbeschreibung wäre für mich so:
Anpflanzen, wild sammeln, trocknen und präparieren von Kräutern
Anrühren von Salben, Tinkturen und Pillen.
Handlesen und Zukunft voraussagen
Man sollte einfach danach streben,
zu allen gleich unfreundlich zu sein.
("Die Känguru-Offenbarung" von Marc-Uwe Kling)

Acalanthis Clementia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Mär 2015, 14:28

Acalanthis Clementia (Mensch)

Beitragvon Spielleiter » Do 19. Mär 2015, 22:09

Huhu und willkommen :)

aktuell sind wir etwas busy im Privatleben. Wir haben dich aber auf keinen Fall vergessen und du wirst spätestens am WE eine Antwort erhalten :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Acalanthis Clementia (Mensch)

Beitragvon Acalanthis Clementia » Fr 20. Mär 2015, 06:21

Nur keinen Stress.
;)
Acalanthis kann warten.
Man sollte einfach danach streben,
zu allen gleich unfreundlich zu sein.
("Die Känguru-Offenbarung" von Marc-Uwe Kling)

Acalanthis Clementia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Mär 2015, 14:28

Acalanthis Clementia (Mensch)

Beitragvon Barthi » Sa 21. Mär 2015, 08:11

Acalantis vielleicht... Aber Barthi nicht
:D
"Baruk khazad ai-menu!"

Weitere Charas: Emma, Talibor

Barthi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:22

Acalanthis Clementia (Mensch)

Beitragvon Spielleiter » Sa 21. Mär 2015, 22:32

So, wir sind dann mal über den Steckbrief gegangen :)

Was so kleines bisschen stört wäre das Alter. Die Menschne haben eine durschnittliche Lebenserwartung von 64 Jahren. Da ist ein Alter mit 30 Jahre über den Durchschnitt etwas sehr viel. Die Lebenserwartung im Mittelalter war halt nicht so hoch. Kann man da entgegenkommen in dem wir vielleicht 85 Jahre sagen? Damit wäre sie schon für einen Menschen in einem erstaunlichen Alter.

Ansonsten finde ich es etwas schade, dass sowenig vom Leben vorher erwähnt wird, aber im Zusammenhang von dem was der Charakter wiederspiegelt, könnte das ok sein.

Alles in Allem: Wenn wir das Alter noch anpassen können, wäre es ein WoB :)
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Acalanthis Clementia (Mensch)

Beitragvon Acalanthis Clementia » So 22. Mär 2015, 08:58

Eine Frage, was ist ein WoB?

Aber natürlich können wir das Alter anpassen, so hat sie noch ein paar mehr Jährchen, den Leuten auf den Geist zu gehen. (Habe es schon geändert oben.)
Außerdem spielt sie damit, dass sie bald sterben wird, und man ihr doch vorher noch diesen oder jenen Wunsch erfüllen solle.
Das geht kaum, wenn sie noch zu jung und frisch aussieht. ;)
Aber 85 ist immenroch alt genug. :D

Sie wird so alt, weil sie gegen alles und jedes das richtige Kraut hat.
Und einfach zu stur ist zum Sterben.

Das war bewusst so unglaublich hoch gewählt, quasi ein biblisches Alter.
Moses wurde auch 120.
Methusalem führe ich gar nicht auf, der ist wirklich unrealistisch, aber ich dachte, wir würden uns hier eh auf dem Gebiet der Phantasie begegnen. Einhörner sind für mich nicht wirklich realistischer als eine alte Dame.

Wirklich alte Menschen waren in früherer Zeit natürlich rare Ausnahmen. Aber es gab sie doch.
Und es wurde auch über sie getuschelt.

So wurden unlängst in Venedig die Überreste eine älteren Dame ähnlichen Alters gefunden, die in der Zeit lebte, als der schwarze Tod das Land befiel.
Sie wurde mit einem riesigen Stein im Mund begraben. So wie man Vampire und andere unheilige Gestalten begrub.
Damals hatte man wohl Angst, sie würde sich schwarzer Magie bedienen, um ihre Lebensspanne zu verlängern.
Man fürchtete sie würde doch auf die eine oder andere Art ihrem Grab wieder zu entsteigen.
Der Tod ging ja immer an ihr vorüber, und schien sie nicht zu erkennen.
(Ich interessiere mich sehr für das Thema und die Epoche, und schaue deswegen viele Dokus darüber..)

Wundert mich, dass man gegen das Alter und nicht gegen den Regenschirm wettert.
Da dieser ganz klar nicht wirklich zu ihr passt, da dieser ganz klar chinesisch inspiriert ist.
Man sollte einfach danach streben,
zu allen gleich unfreundlich zu sein.
("Die Känguru-Offenbarung" von Marc-Uwe Kling)

Acalanthis Clementia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Mär 2015, 14:28

Acalanthis Clementia (Mensch)

Beitragvon Spielleiter » So 22. Mär 2015, 10:35

Mit dem Regenschirm hatte ich auch Recherchiert und es gab sogar im europäichen Mittelalter schirme. Nicht gerade die Regenschirme wie die Chinesen sie hatten, aber das ist denk ich schon etwas, was man als Grauzone in die Zeit nehmen kann ;)

Da hatte mich das Alter schon mehr gestört. Denn wir haben ja die Sidhe in Thalia. Diese haben die durch die Magie die Fähigkeit doppelt so alt zu werden wie normale Menschen. Und 85 ist selbst in unserem Zeitalter schon ein sehr gutes alter, wenn man da noch richtig Fit und Agil ist um durch das Land zu wandern. Das ist auch nicht so selbstverständlich. (Es mag Ausnahmen geben: ich kenne jedenfalls keine 85 Jährigen die noch lange Fußmärsche auf sich nehmen können)

Ein WoB ist ein "Welcome on Board" Was dann denk ich der Fall sein dürfte ;)

Viel Spaß im Spiel
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest.
In dem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm. Graham Greene in »Advice to Writers«

Spielleiter
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:02

Acalanthis Clementia (Mensch)

Beitragvon Acalanthis Clementia » So 22. Mär 2015, 10:58

Ist natürlich richtig.
Man sollte einfach danach streben,
zu allen gleich unfreundlich zu sein.
("Die Känguru-Offenbarung" von Marc-Uwe Kling)

Acalanthis Clementia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Mär 2015, 14:28


Zurück zu Inaktive Charaktere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast