Tag lonely prince (:
Erstmal vielen Dank für das Lob

Und noch mehr Danke für die Fragen!
Zum ersten: Wir hatten vor dem aktuellen Update unser Rollenspiel in Hauptplots (Bücher) und Nebenplays (Minispiele) aufgeteilt gehabt. Das fällt jedoch seit dem neuen Update vom 01.06. weg. Wir haben nun ein offenes Spiel mit grober Ortstrennung. Da muss also irgendwo der Begriff Bücher überlebt haben

*Fangnetz über die Schulter wirft und auf die Jagd geht* Also absolut vielen Dank für den Hinweis!

Edit: Ups! Schön, das wir das Forum von Büchern bereinigt haben, aber unser Regelwerk nicht! Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aktivität:
Im Moment sind wir eine Stammuserschaft von 5-6 Leuten +deren Zweitcharaktere. Sehr verwirrend, da wir für die Aktion Kurzzeitcharaktere für die Aktion angemeldet hatten. Jedoch sind diese 5 umso aktiver und schon Möbiliar, weil wir alle schon langjährig zum Forum gehören (: Von unser momentan gestarteten Aktion erhoffen wir uns natürlich ein paar User mehr, die das Forum so richtig beleben.
Du meinst sicherlich die gerenderten DAZ-Avatare. Die sind alle selbst erstellt mit dem Renderprogramm
Daz oder wurden teilweise von der Community der
Avatarschmiede zur Verfügung gestellt. Es besteht keine Pflicht für solche Avatare -generell besteht keine Avatarpflicht, jedoch ist ein Bildnachweis des Avatares Pflicht, da nur Bildmaterial mit Nutzungsrechten erlaubt ist. Gerade bei der Avatarschmiede werden nicht nur die 3d-Bilder erstellt, sondern auch sehr schicke gezeichnete Bilder. Bei tierischen Wesenheiten erstellen wir auch selbst Avatare zur Nutzung. Sinn hinter allem steht halt ein Urheberfreundliches Board.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und wenn noch mehr aufgeworfen wurden - immer her damit!

lg. Tenebrae