Hallo liebes Thalia-Team,
mir schwebt ein Charakterkonzept vor, das ich gerne im Vorfeld grob vorstellen würde, um abzuklopfen, was machbar und willkommen(!) wäre und was nicht.
Das Grundkonzept des Charakters existiert schon seit mehrererereren Jahren und ich hatte in den letzten Wochen zunehmend Sehnsucht entwickelt, es endlich einmal wieder spielen zu können. Als ich mich hier dann umgesehen hab, bin ich auf einige Hintergründe gestoßen, an die ich den Charakter gut anpassen könnte - denke ich bislang jedenfalls. ^^
Es geht um eine von klein auf bei den "Bösen" (hier also die Zar'Dras) ausgebildete Spionin/Auftragsmörderin, die allerdings noch keine praktische Erfahrung im Einsatz hat. Ich wollte sie zunächst nicht zwingend zu einer Sidhe machen, allerdings gerne magiebegabt - also bietet sich bei diesem Welthintergrund doch Sidhe an.
Frage 1: Ich habe von den Nachteilen gelesen, was passiert, wenn ein Sidhe seinen Partner verliert. Was ich bisher nicht genauer ermitteln konnte ist, ob man einen neuen Partner erlangen kann? Was passiert zum Beispiel, wenn der Tierpartner schon bald nach der Bindung getötet wird?
Als ich dann mit ersten vagen Vorstellungen bei den Charakteren in Torlamun gestöbert habe, bin ich vor allem bei
Humen hängen geblieben und bekam ehrlich gesagt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, weil die Beschreibung seines Aussehens und seiner Wesensart so herrlich zu meinem Charakter passt.
Nun ist Humen, soweit ich das nachvollziehen kann, ja ein NPC, der zum Weltenbackground gehört, richtig?
Und ich bin selber kein Greenhorn im RP, so dass mir durchaus klar ist, dass es Alarmsirenen schrillen lassen kann, wenn einfach jemand Neues daherkommt und seinen Char gern an so einen NPC binden würde - ich bin also nicht böse, wenn ein "bitte lieber nicht" käme, aber gefragt haben will ich doch:
Frage 2: Wäre es möglich, meinen Charakter als eine womögliche(!) Bastardtochter von Humen zu entwerfen, deren genaue Herkunft kaum mehr ermittelt werden kann? Ob das nun zutrifft oder nicht, könnte sich eventuell dann ja auch später ingame ergeben. Mögliche Storyhergänge dafür schwirren mir bereits im Kopf herum, die aber je nach Wunsch noch abgeändert werden können.
Die Überlegung beruht NICHT auf Größenwahn, beruht nicht auf dem Heischen nach Sonderbehandlung, es soll kein tolles Equipment deswegen rauskommen oder sowas... es geht mir zuvorderst um die Möglichkeit, den Charakter gern dicht und gut passend (und vielleicht sogar ganz spannend) ins Setting einzubinden.
Ich arbeite gerne mit der Spielleitung zusammen, sollte es Wünsche geben.
Grundlegend sollte ein Gesinnungswechsel bei dem Charakter möglich, aber nicht ganz einfach und auch kein Muss sein. Der Charakter kann loyal bis dato dienen oder Mist gebaut haben und auf der Flucht sein mit dem Willen, "es wieder gut zu machen" - was willkommener ist.
Noch was? Uhm... ich warte erstmal das Echo ab, hehe.
Würde mich sehr freuen, wenn sich was nettes zusammenbasteln ließe!
Liebe Grüße,
Lamaria in spe