[
Bernie kommt von hier]
Endlich raus aus dem Dorf und weit weg von dem demolierten Gasthaus. Die dämlichen Blagen hatten ihn noch eine Weile aufgehalten. Konnten die nicht bei der Feldarbeit helfen, oder was auch immer Kinder in dem Alter sonst so taten? Naja, am Ende war Bernie sie losgeworden und auch nicht von der Wirtin entdeckt worden, die ihm bei der nächsten Begegnung wahrscheinlich das Fell gerben würde.
Während er der staubigen Straße nach Osten folgte, hielt er Ausschau nach seinem Pferdevogel. Er war eigentlich davon ausgegangen, dass der Vogel jagen wollte, stattdessen hatte der aber einen Spaziergang durchs Dorf gemacht. Was auch immer. Vielleicht war er in ein Haus eingebrochen und hatte einer Familie das Essen von Tisch gestohlen. Ein Grund mehr zu verschwinden bevor sich jemand beschwerte.
Nach einer Weile trappelte ihm der Vogel entgegen und hielt dabei einen... Stock (?) im Schnabel. Bernie stutzte und als Taran näher kam, wurden seine Augen so riesig dass sie ihm beinah aus dem Kopf fielen. Verdammt noch mal, das war ein SCHWERT! Was zur Hölle hatte das zu bedeuten?! Stumm und sprachlos konnte Bernie nur blöd schauen, als Taran bei ihm ankam und ihm das Ding so erwartungsvoll hinhielt wie ein Hund ein Stöckchen. „Äh....“
Verdammt, wo hat er das denn geklaut? Bernie war komplett überfahren. Er starrte auf das Schwert, dann in Tarans Augen und dann wieder auf das Schwert.
~ "Ein Geschenk von mir für dich." ~ „Äh was?“ Bernie konnte nicht so wirklich begreifen was er hörte. Ein Geschenk? Wen hatte der Vogel umgebracht um das hier zu stehlen? Etwas Blut klebte noch am Schnabel und an den Federn, doch Bernie konnte natürlich nicht wissen das es von einem Reh stammte. Es kam auf die naheliegendere, aber ungleich schlimmere Erklärung. Natürlich hatte sich Bernie ein Schwert gewünscht, aber dafür jemanden umzubringen?
„Wo genau hast du das her?“ fragte er skeptisch. Noch wagte er nicht es entgegenzunehmen und er merkte, dass er nervös wurde. Es war aber die schlechte Art von Nervosität, die die jemanden überkam wenn er feststellte, dass er ganz gewaltig Mist gebaut hatte. Ein gewisses Unwohlsein bildete sich in seiner Magengrube und seine Hände wurden schwitzig. Ihm wich sogar ein klein bisschen Farbe aus dem Gesicht.
Hatte der Vogel jemanden verletzt? Oder noch schlimmer, umgebracht?!
War Bernie dadurch jetzt ein Schwerverbrecher geworden?
19. Kiriat, VormittagVerlässt mit Taran das Dorf und begutachtet das Schwert. Denkt, dass Taran es irgendwo mit Gewalt erbeutet hat und wird nervös.
Bernhard, Taran