
Moderator: Taran
Geist Der Eingriff in die Gedanken eines Wesens ist ein schwerwiegender Eingriff in die Privatsphäre. Unter Magiern ist es strengstens verboten gewaltsam in den Geist eines Lebewesens einzudringen. Der Geist hat in der Regel eine natürliche Grundabwehr, die das Langzeitgedächtnis schützt, nicht aber die aktuellen Gedanken und Gefühle. Geschulte Magier, sowie wenige Individuen, sind in der Lage ihren Geist komplett vor fremden Zugriff zu schützen. Magier die ein sehr feines Gefühl für diese Art der Magie haben, können auch erkennen wer sich in der unmittelbaren Umgebung aufhält. Zu dem Element des Geistes gehört auch der gedankliche Austausch mit anderen Magiern, dies ist nur auf eine gewisse Entfernung von mehreren hundert Metern möglich. Die Verbindung zu dem Partner der Sidhe hat eine etwas größere Reichweite. Gedanken können nur zwischen Magiern, Elfen und magischen Tierwesen ausgetauscht werden. Durch Konzentration kann dabei ein Austausch nur unter bestimmten Lebewesen stattfinden und andere Personen im Umkreis ausschließen. Dieser Zweig der Magie ist den Sidhe angeboren und wird automatisch aktiviert, wenn sie ihren Partner finden. Danach werden diese Fähigkeiten ausgebaut. Magier die keinen tierischen Partner finden, sind in der Regel nur empfänglich für Gedanken, können aber selber nicht aktiv andere Lebewesen orten oder Gedanken teilen.
Ein verbotener Zweig des Elements ist das Manipulieren von Gedanken. Dabei können Gedanken zu Gunsten des Magiers beeinflusst oder gar Halluzinationen erschaffen werden. Wie viel Energie solche Zauber kosten, hängt vom Erfahrungsstand des Anwenders, sowie der geistigen Abwehr des Opfers ab.
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