Das Mädchen heftete ihren Blick an Taran. Der Sturm Bernie rollte nur so über ihr hinweg, aber sie hatte gelernt mit solchen Hitzköpfen umzugehen. Sie hatte keine Angst.
Erstmal die Kleinen austoben lassen und dann mit einem gezielten Hieb sie zum schlafen bringen.
Sie beobachtete Taran, der sich reckte und dann nur noch schöner und stolzer aussah.
Die ganzen Schimpfwörter mit denen Bernie sie bedachte prallten nur so von ihr ab.
Sie wusste was sie war. Eine Lügnerin, eine Diebin. auch gern ein Bastard. Aber sie war kein Mörder! Nie würde sie einem Wesen das Leben nehmen. Was hatte er gesagt? Suavis Augen? Brrr, ja sie kannte das Glas, allerdings dachte sie immer das währen Schweineaugen oder so...
Nachdem Bernie seine Munition gegen sie erstmal verschossen hatte, wannte er sich ab um wieder in Richtung Dorf zu gehen.
Sie lächelte Taran liebevoll zu und sagte:
"Der Hyppogreif hat mich aus dem Schlaf gerissen und Rufus hat wohl gedacht er würde mich angreifen. Er wolte mich nur retten. Und währe er ein Mörder, dann hätte er genug Zeit gehabt seine Mission zu erfüllen.
Versuch mal deine Zunge zu schnalzen und sag "Lahhhhhhh".
Der letzte Satz ging natürlich nicht an Bernie sonder wieder an Taran.
Dann drehte sie sich zu Bernie um und sah ihn direkt an.
"Rufus hat ihn betäubt und gefesselt und nicht getötet! Und jetzt beweise das Gegenteil kleiner Minussidhe! Mit Deinen Beschimpfungen erreichst Du gar nichts.
Streng lieber mal dein Hirn an und lass uns hier aufräumen bevor die wilden TIere das Blut riechen. Dann werden wir wirklich Spaß hier haben!"
Dann sah sie wieder Taran an. "Lahhhhhhhhh"
Schliesslich holte sie tief Luft, drehte sich so gut es ging zu Bernie um und sprach mit fester Stimme:
"Du hast nur zwei Möglichkeiten Pickelgesicht! Entweder du drehst uns jetzt den Rücken zu, nimmst dein Schwert mit und lässt uns mit der Leiche und den wilden Tieren alleine, holst die Dörfler und ich erzähle denen meine Geschichte von einem wilden Angriff des Hyppogreifs oder Du bindest mich jetzt endlich los und wir erledigen diese Scheiße hier!"
Sie bedachte Bernie mit einem finsteren Blick der keinen Wiederspruch duldete.
(Barthi)
18. Kiriat Vormittag
Laurelia versucht Bernie klar zu machen das er keine andere Wahl hat als sie loszubinden und versucht gleichzeitig Taran die ersten Töne zu entlocken
Bernie, Taran und Laurelia (NPC)