von Bernhard » Mo 23. Apr 2018, 10:50
Bernie hörte was die Göre zu ihm sagte. Und ihre Worte ließen seine Augen zu schmalen Schlitzen werden und seine Hände ballten sich zu Fäusten. Das Geschwafel weckte den Zorn in ihm. Den gleichen Zorn, mit dem er gestern das Gasthaus auseinandergenommen hatte.
„Ach halt die Schnauze du Metzger“, gab Bernie giftig zurück. „Klar, ihr seid totale Unschuldslämmer. Ihr seid überhaupt keine durchgeknallten Metzger und Zar'dras Abschaum, nein. Nein überhaupt nicht. Und ihr hattet ja genauso wenig vor, meinen Partner hier zu zerstückeln und zu schlachten und zu verkaufen, so wie die anderen bemittleidenswerten Tiere, die da hinten in Einzelteilen im Karren liegen. Sowas wie das Glas mit den Suavis-Augen dahinten in der Ecke hab ich mir ja nur eingebildet.“ Seine Stimme triefte nur so vor Sarkasmus.
„Matscht ihr die vorher eigentlich klein, oder verfüttert ihr die so an die Leute?“ Nicht das er das wirklich wissen wollte, aber es gab ihm einen Grund um sich weiter aufzuregen. Er kam wieder hinter dem Karren hervorgestapft und auf das wertlose Menschlein zu, das da so dumm daherredete.
"Also mein Schöner, Du bist also der Partner von diesem..." sie nickte kurz mit dem Kopf in Richtung Bernie "angeblichen Sidhe... Warum hast Du denn nichts gesagt? Wir hätten doch einige Missverständnisse rausräumen können." meinte sie.
Und Bernie hätte ihr jetzt am liebsten eine reingehauen.
„Was für ne Überraschung du Blitzmerker. Nicht nur ne Metzgerin, sondern auch noch ne ganz helle, was? Denk doch mal scharf nach. Wie viele wilde Hippogreife hast du denn schon mit einem Menschen durch ein Dorf laufen sehen, hm? NATÜRLICH ist er mein Partner! Und ihr beiden Bastarde wolltet ihn ERMORDEN! ZWEIMAL!“ platzte Bernie dazwischen.
„Und ICH hab hier jemand unschuldigen getötet?! Bist du noch ganz DICHT?! Was ist mit IHM, hä?“ Wobei er hier mit einer Handbewegung zu Taran deutete. „Der hat euch auch nicht angegriffen! KEINEN EINZIGEN! Aber der da,“ ein todesverachtender Blick zu der abgedeckten Leiche. „ist natürlich ein Engel und hat nur aus Notwehr gehandelt. Weil ihn dieser nette Hippogreif da drüben so freundlich angeschaut hat. Da hattet ihr NATÜRLICH keine andere Wahl als in zu vergiften und hier in Ketten zu legen.“
Bernie hatte sich mittlerweile richtig in Rage geredet und irgendwie machte sich in ihm doch langsam der Wunsch breit, die dumme Göre dahinten zu verprügeln. Oder sie zumindest zu treten, das ihr hören und sehen verging.
„Wie viele Sidhe-Partner habt ihr wohl schon auf dem Gewissen, hm? Find ich noch Stücke von einem Einhorn oder einem Drachen in der Karre, wenn ich tief genug grabe?“ Bernie spuckte verächtlich aus. „Ihr seid das LETZTE! Du und dein Metzgerkollege. Und du hast ja nicht mal was zu deiner Verteidigung zu sagen. Bloße Zeitverschwendung mit dir, echt. Geldgeile Bastarde seid ihr, mehr nicht.“
Bernie hob sein Schwert auf, das seit dem Angriff auf Rufus auf dem Boden gelegen war, und wischte an einem herumliegenden Stoffetzen das Blut ab. Die Wut half ihm gerade sehr gut, seine Gewissensbisse zu unterdrücken. Dann steckte er die Waffe wieder weg und wandte sich zum Gehen, ohne Laurelia noch eines Blickes zu würdigen.
„Erfreu dich an deinen letzten Momenten in Freiheit. Dir ist ja sicher klar, was mit Leuten passiert die Sidhe-Partner umbringen... und wenn man SO VIEL illegales Zeug durch die Gegend schippert wie ihr beide.“ meinte er, vor Wut schäumend, bevor er loslaufen und langsam Richtung Dorf gehen wollte...
(ich hoffe der Wink mit dem Zaunpfahl an Laurelia war deutlich genug... falls nicht, bitte melden und ich bessere nochmal nach. Und Taran, du darfst dir gern Bernie für deine Posts ausleihen und schreiben, dass er für Laurelia die Gedankensprache wiedergibt. Dann kann Taran auch mit ihr reden.)
18. Kiriat Vormittags
Bernie wird durch Laurelia auf die Palme gebracht und redet sich komplett in Rage.
Taran, Bernie und Laurelia (NPC)
Bernhard hat geschrieben:„Ach komm schon, das war keine Lüge sondern erweiterte Wahrheit.“