Die Reaktion des Hippogreifen kam nicht unerwartet. Kuma blieb gelassen, konnte jedoch auch nicht verhindern, dass sich seine Muskeln anspannten. Der Suavis war aber klug genug, sich nicht provozieren zu lassen. In seinem Bewusstsein verlangte Abrax nach mehr Aufmerksamkeit, doch Kuma ignorierte seinen Partner beflissen, seine Konzentration war bei dem aktuellen Geschehen.
Ein wenig sprachlos wurde Kuma jedoch, als Claire mit ihm sprach, als sei er gleichgestellt mit ihr, schlimmer noch, als sei er ein Kind. Solch einen Umgangston war er schon Jahre nicht mehr gewohnt und Abrax drückte warnend gegen sein Bewusstsein.
„Was für ein kluges Mädchen.“ Gab Kuma nur als Antwort und folgte dem ungleichen Paar. Dabei ratterten seine Gedanken und er beriet sich mit seinem Partner.
Sie scheinen keinerlei Umgangsformen mit anderen Sidhe zu kennen. Sind sie wirklich so unerfahren oder vielleicht Spione der Zar’Dras?
Glaubst du ernsthaft, dass die Zar’Dras so junge Leute einschleusen würden?
Du zweifelst ja auch daran, warum sollte es also nicht so sein?
Hm,… Ein Grund mehr sich vorsichtig ran zu tasten. Soll ich dazu stoßen?
Nein, erstmal nicht. Ich gönne ihnen nicht die Genugtuung, mich zu kommandieren. Wenn wir sie mit nach Shirga nehmen, sollen sie ihre Grenzen früh genug kennenlernen.
Kuma setzte sich gegenüber von Claire hin, so dass er den Hippogreife steht’s im Blick hatte. Nach außen wirkte der Suavis immer noch ruhig, gefasst und autoritär, eine Eigenschaft die er nur selten zeigte.
„Abrax ist gerade beschäftigt, daher müsst ihr nur mit mir vorlieb nehmen, er lässt jedoch seine Grüße ausrichten und wird bald zu uns stoßen. Um auf eure Fragen zurückzukommen: Ich habe euch angesprochen, weil ihr uns unbekannt seid. Denn uns sind alle Absolventen der letzten Jahre bekannt. Es ist ungewöhnlich, dass sich Reiter in eurem Alter sich ohne Sidhe-Ausbildung in Thalia herumtreiben. Allein diese Tatsache macht euch zur Gefahrenquelle für euch selber und eure Mitmenschen.“
Kuma überlegte wie er es weiter erklären sollte.
„Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, befinden wir uns im Krieg und jeder unbekannte Sidhe ist eine potentielle Gefahr. Wir gehen nun erstmal davon aus, dass ihr keine Gefahr darstellt. Bevor ich nun tiefer auf eure Fragen eingehe, würde mich interessieren was ihr bisher vom Sidhe-Orden wisst.“