Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gruppen:sidhe:partner

Die Sidhe Partner

Im Laufe der Ausbildung findet in der Regel jeder Sidhe einen tierischen Partner. Durch die Verbindung mit diesem erhalten sie die Möglichkeit mächtigere Magie zu wirken als zuvor. Sidhe, die während ihrer Ausbildung keinen Gefährten finden, beenden diese als einfache Magier und behalten eingeschränkte magische Fähigkeiten. Sie finden entweder als Heiler oder innerhalb des Sidhe-Ordens eine Anstellung, wo ihre angelernten Fähigkeiten von Nutzen sein können.

Das Band zwischen den Partnern ist äußerst stark und dadurch geprägt, dass sie einander die Gedanken und Gefühle lesen können. Durch mentales Training ist es auch möglich sich voneinander abzugrenzen, umso mehr Privatsphäre zu erhalten. Meist ist das Band aber so stark, dass eine Trennung von seinem Gefährten, und sei es nur im Geiste, eine große Lücke im Bewusstsein hinterlässt. Intensive Bindungen teilen sogar Schmerzen. Der Altersunterschied zwischen den Partnern ist gering und Unterschiede von mehreren Jahrzehnten treten höchstens bei der Bindung an Drachen und Einhörnern auf.

Für gewöhnlich ist die Lebensdauer nicht aneinander gebunden. Sollte nun der tierische Begleiter oder auch der Mensch versterben, so kann der Andere ohne weiteres weiterleben. Allerdings ist der dadurch entstandene Schmerz so groß, das für immer eine Lücke zurück bleibt. Die überlebende Partei verbleibt gewöhnlich im Sidhe-Orden und übernimmt dort eine für sich geeignete Aufgabe. Dies kann von der Ausbildung junger Sidhe, über Forschungen bis hin zu verwaltenden Tätigkeiten reichen.

Die Charakteristiken beider Parteien können komplett verschieden ausfallen. Für gewöhnlich komplimentieren sie sich. Wie und unter welchen Kriterien diese Bindung erfolgt ist bis heute noch unerforscht, es wird aber die Entwicklungphase von Kind zum Erwachsenen (Pupertät) vermutet. Zahlreiche Gelehrte haben bereits versucht diesem Phänomen auf die Schliche zu kommen, bisher jedoch ohne Erfolg. Bisweilen weiß man nur dass sowohl der Novize als auch sein zukünftiger Tierischer Begleiter etwas in ihrem Unterbewusstsein erahnen. Dies kann völlig Willkürlich erfolgen, weshalb man nie genau sagen kann wie sich die Sidhe-Partner genau finden.

gruppen/sidhe/partner.txt · Zuletzt geändert: 2016/08/26 18:56 (Externe Bearbeitung)